Hilfe! Mein Sohn sieht "den Mann"!!!

HILFEEEE!
Ich kann nicht mehr! Seit 1 Woche sieht mein Sohn (2 Jahre) "den Mann"! Wenn wir den Kurzen in sein Bettchen legen, fängt er sofort an zu weinen, zu schreien, ... er steht wieder auf und will, dass das Licht an bleibt und die Tür geöffnet.

Alles kein Problem - dachte ich, hab auch alles gemacht was er wollte - aber ....

Keine Besserung! Da ist der Mann... :-[ Heute morgen sprang er wie von Sinnen aus dem Gitterbett und kam zu uns gerannt! Oh je... wie kann ich ihm bloß helfen???

Nun hat mir eine Arbeitskollegin erzählt, dass ihr Sohn das auch einmal hatte und sie hatte ihm Globuli gegeben!

Hat vielleicht von Euch jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, welche ich da nehmen muss? Zudem wollen wir heute Nacht das Bettchen rüber holen, vielleicht gehts ihm auch besser, wenn er in unserer Nähe schlafen kann!

Danke für eure Antworten! #liebdrueck

2

Biete ihm was an, womit er seine Phantasie unter Kontrolle bringt und sich helfen kann.
- Unterhalte Dich mit ihm und lass Dir davon erzählen.

- Setz Dich mit ins dunkle Zimmer und wartet gemeinsam. Erkläre ihm die Schatten und die Geräusche und wenn die Realität nichts bringt

- gib ihm z.b. einen kleinen alten Parfumflakon von Dir mit einer Wasser/ aetherischeöle Mischung (z.B. Zitrone) und erkläre ihm, dass er nur einmal sprühen braucht, dann löst sich der Mann auf und verschwindet wieder ins Phantasieland.
- Traumfänger bauen und erklären, dass dieser alle bösen Dinge fernhält

- Schutzengel ans Bett stellen
- Am Abend gemeinsam beten
- Lustige Dinge zu dem Mann erfinden (große rote Nase, sich vorstellen wie er ganz klein wird und verschwindet, Mickeymausohren...)

Musst halt gucken welche Lösung für Dein Kind passt und für Dich auch.
LG

1

hallo
es kann durchaus sein dass der mann für deinen sohn real ist. lies mal diesen beitrag! http://www.urbia.de/magazin/kleinkind/erziehung/mein-kind-hat-einen-unsichtbaren-freund
da steht dass viele kinder im kleinkindalter imaginäre freunde haben und zwar nicht nur gute, es kommt auch vor dass welche böse sind. lies den artikel vielleicht hilft er dir!
lg dwietzel

3

Ich finde die Tipps meiner Vorrednerin panoramama super #pro
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Aber eines wollte ich doch noch loswerden...
Warum gibt es denn so viele Mütter die wegen jedem Mist Globuli geben???Wenn das Kind Bauchweh hat oder Schmerzen vom Zahnen...aber bei sowas??!!Was soll denn das Kind daraus lernen? "Sobald was nicht stimmt kommt Mami und bringt mir kleine Tablettchen..."

#sorry Aber das musste mal raus...Ich versteh das einfach nicht #kratz

Liebe Grüße pimbolli

4

Kann ich dir auch nicht sagen! Ich bin auch nicht die, die ständig sowas gibt. Im Gegenteil, ich glaube eigentlich gar nicht an die Wirkung solcher Globuli. Aber meine Kollegin meinte, sie hätte gute Erfahrung gemacht und wenn halt gar nix mehr hilft.

Notfalls wollte ich halt mal den Kinderarzt fragen, ob der noch ne Lösung hat.

Aber ich versuch jetzt halt auch erstmal das Bettchen rüber zu holen und mich dazu zu legen. Vielleicht klappt es ja! :-))

5

Hallo,

diese Globuli-Seuche finde ich auch fürchterlich.
Weder bei mir noch bei meinen Kindern haben die Dinger jemals etwas bewirkt.

Aber selbst, wenn man eine Wirkung unterstellt, frage ich mich, ob diese Mütter auch selbst Pillen einwerfen, wenn sie sich aus irgendwelchen Gründen schlecht fühlen (Ehestreit, Probleme im Job etc.) und was das über sie aussagt...

LG
Heike

weitere Kommentare laden