Hat jemand den Spielbügel für den Quinny Zapp xtra?

Hallo alle zusammen,

Ich habe den Quinny Zapp xtra aus der Kollektion 2011.
Jetzt gibt es einen neuen Spielbügel für den Zapp xtra aber nur ab der Kollektion 2012.
Hab jetzt viel im Internet gesucht und nichts weiteres finden können, wo es befestigt wird.
Ich habe gelesen, dass es am vorhandenen Adapter dran gemacht wird, kann ich dann einfach einen neuen Adapter kaufen, damit ich den Spielbügel befestigen kann? Oder muss ich den kompletten sitzeinhang samt Adapter austauschen?

Wäre Super, wenn jemand den Spielbügel hat und mir was das sagen kann.

Liebe Grüße

Yannie

1

Hallo,
Ich weis nicht in du zwischenzeitlich Bescheid weist.

Ich habe auch eine 2011er Sitzeinheit und habe mir nun eine 2012er zugelegt. Der Spielbügel wird an der neuen Sitzeinheit befestigt. Die Alte werde ich jetzt verkaufen denn der Bügel ist echt Goldwert! ;-) Zumal die neue Farbe viiiiel schöner ist!
LG happysushi

2

Hast du nur die Sitzeinheit getauscht und das Gestell behalten?
Eine Verkäuferin hat für mich bei Quinny angerufen und die teilten mit, dass man die Sitze nic einfach austauschen kann. Da es von den Maßen her komplett anders wäre.

Wenn ich wirklich einfach den Sitz tauschen kann, dann Verkauf ich es, ich finde es mit dem Bügel auch besser. Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist, aber meinst du man könnte ein Kind ohne Gurt nur mit dem Bügel reinsetzen? Natürlich bin ich dabei ständig anwesend, da ja kein extra Schutz vom Bügel zum Sitz vorhanden ist.

Lg

Yannie

3

Hi
Also ich hab mir nur die 2012er Sitzeinheit und den Spielbügel bestellt. Passt perfekt! Hab bei Amazon bestellt (gerade reduziert;-) ) und dachte mir wenn es nicht passt schicke ich es einfach wieder zurück. Aber es passte. Jetzt verkaufe ich meine alte Sitzeinheit bei 123..
Der Bügel ist echt klasse. Mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich finde man braucht nicht immer anzuschnallen. Dein Kind ist 7 Monate und da hast du ja wahrscheinlich eh die mittlere Sitz-, Liegeposition.

Frag ruhig wenn nochwas unklar ist! ;-)
LG happysushi

weitere Kommentare laden