Was für ´n Kleiderschrank???

#winke,

wer hat einen guten Tipp für uns?
Wir sind auf der Suche nach einem Kleiderschrank für unsere Tochter und irgendwie finden wir nicht so recht das passende #aerger.
So ein typischer Baby-Schrank lohnt sich nicht, oder? Normale Schränke finde ich oft dann schon wieder zu groß, zu erwachsen und auch von der Innenaufteilung nicht so gelungen (Kleiderstange brauchen wir nicht, dafür n paar mehr Böden...).
Das einzige, was ich bisher in die engere Auswahl ziehe, ist dies Stuva-System von Ikea.
Oder sollte man nach ner ordentlichen Kommode suchen?

Was habt ihr in euren KiZi´s stehen?
Wäre dankbar für ein paar Einblicke - denn muss auch nicht umbedingt Ikea sein, Alternativen fänd ich gut.

#danke!!

1

guten morgen,

also wir haben uns auch gegen einen baby-kleiderschrank entschieden: zu teuer, weil "baby" davor steht und auf dauer zu klein...wir haben einen großen kleiderschrank von ikea geholt, den man sich flexibel zusammenbasteln kann...weiß jetzt nicht genau, wie der heißt...is glaub ich 2m hoch... da er aber in der ecke steht, fällt die größe nicht auf, und wir brauchen den platz...in den oberen etagen haben wir sachen von uns solange er das nicht braucht und haben nur in der mitte eine kleiderstange für die hemden, jacken, etc... und hinten viele böden :-) wir haben auch 2 dieser kleiderschränke... da kann man sich alles aussuchen: türen, böden, farbe, größe, usw....

liebe grüße
hispania

2

Hallooooo!

Einen Babyschrank haben wir auch nicht. Wir haben einen normalen 3 Tür Schrank.
Und wenn ich ehrlich bin, den brauchen wir auch.
Die Aufteilung von der Doppeltür ist nicht so gelungen das stimmt.
Aber es geht! ;-)

Aber Ikea hat so tolle Laden die man in jeden Ikea Kasten rein machen kann- mit so Gitter LAden- weißt du was ich mein!

Das wäre doch euch ideal!

Muss glatt mal ausmessen ob das in unseren Kasten auch reingeht! ;)

lg dgks23

#winke

3

Hallo

Mit ein paar kleinen Handgriffen kann man die Innenaufteilung meistens wunderbar ändern... Mit einigen Regalbrettern auf passende Länge gesägt, kleinen Winkeln und Schrauben hast du im Handumdrehen mehr Regalböden... Die Länge der Bretter kann man sich in jedem Baumarkt zurechtsägen lassen, natürlich muss man vorher ausmessen, aber ein Schrank nach Wunschvorstellung findet man eher selten und dann sicher nicht günstig, da ist das eine gute Alternative...

Wir haben die Hensvik-Kleiderschränke für die Kinder, bei einem haben wir die Kleiderstange belassen (für die Kleider unserer Tochter, die ich nicht zusammenlegen will) und bei dem anderen haben wir uns die Regalböden selber dazugebaut... Für Unterwäsche, Socken und Strumpfhosen haben wir eine Kommode... Reicht in dem Alter echt aus...

LG

4

Guten Morgen,

unsre hat noch gar kein eigenes Zimmer das machen wie jetzt im Frühling. Sie wird einen Pax von IKEA bekommen.

Der kann später erweitert werden und wir können ihn zusammen stellen wie wir ihn bauchen.

LG dore

5

noch haben wir nur eine Kommode, das reicht erstmal vollkommen aus. Später werde ich wahrscheinlich das Stuva von IKEA holen, da kann man Schrank, Kommode, Truhe, Spielzeugregale usw. kombinieren...wir haben einen kleinen kizi

6

Deswegen haben wir erst gar kein Kinderzimmer gekauft, in dem der Kleinderschrank so klein war. Einen Kleiderschrank mit einem Meter Breite und einer Höhe von ~1,70m finde ich lachhaft. Ich bewahre im Kleiderschrank weit mehr auf, als nur die aktuelle Kollektion (Decken, Schlafsäcke, Spielzeug, welches gerade nicht angesagt ist), Schuhkartons *g*, Kiste mit zu kleinen Sachen, die neue Kollektion...) Pauls Kleiderschrank ist 1,50m breit und 2m hoch, ein ganz normaler Schrank. Und es ist nicht so, dass er leer wäre *räusper* Im Gegenteil... Außerdem werden die Klamotten ja auch im Laufe der Zeit immer größer *lach*

Die Innenaufteilung kann man doch recht problemlos ändern?! Wir habe zusätzliche Böden eingezogen und eine Kleiderstange rausgelassen.

Kommoden finde ich auch super, haben wir im Schlafzimmer, aber ich sehe gerne den Pullistapel von vorne und dann auch gleich den gesuchten Pulli ;-) nee, es geht nichts über einen Schrank. Außerdem macht es Paul einen riesen Spaß, Kommoden auszuräumen...#augen

Ach so, wir haben ein weißes Kinderzimmer von Höffner, war aber nicht billig. Weiß, weil ich es liebe und es super kombinier- und vor allem erweiterbar ist. Allerdings, wenn du dir mit Stuva was zusammenstellst, wird es wohl auch nicht gerade spottbillig. Aber fürs KiZi finde ich es auch ganz süß. ;-)

LG

7

ikea eine 3türigen mit spiegel!

8

Hallo!

Also Stuva währe für uns zu klein. Wir hatten nie einen Babyschrank. Anfangs stand mein alter Kinderzimmerschrank in Lukas Zimmer. Als er dann das Zimmer eingerichtet bekommen hat haben wir nen 2m Ikea Pax gekauft. Der ist sehr Stabil und kann flexibel eingerichtet werden.

Grüße
Lieserl

9

#danke für eure Einschätzungen und Informationen :-).

#winke

10

Hey,

da kann ich dir http://www.kleiderschrank.de empfehlen! Hab für meine Kinder dort auch ein Schrank bestellt und bin sehr zufrieden ;)