Eltern-Kind-Turnen - Kleidung?

Hallo, #winke

ich habe mich und meine Tochter zum Eltern-Kind-Turnen angemeldet. Erreiche zurzeit niemanden!
Was zieht ihr denn an? Welche Schuhe? Schläppchen für die Kleinen? Könnt ihr Schuhe (weiche/bequeme) empfehlen?

#danke

LG baby2013

1

Leggings oder Jogginghose.
T-Shirt oder LA-Shirt.

Lederpuschen oder Gymnastikschläppchen.

2

Hi,
ich ziehe immer dicke Socken mit Gumminoppen an (Stoppersocken). Ansonsten habe ich meine normale Straßenkleidung an.

Meine Kinder haben/hatten dabei immer im Winter Strumpfhosen, im Sommer kurze Turnhosen und Stoppersocken (mit Vollgummisohle, bezahlbare gibt es z.B. bei DM) an. Viel lieber als Gymnastikschläppchen, und viel rutschfester als Lederpuschen.

sobald es die Temperaturen zulassen turnen die beiden barfuß.

Viele Grüße
Miau2

3

Hallo baby2013,

meine Tochter trägt immer ne Jogginghose oder Strumpfhose und Stoppersocken oder Socken mit Vollgummisohle( bevorzuge hier die von DM).

Ich trage auch ne bequeme Hose und Stoppersocken( in der FBS) bzw. Turnschuhe mit heller Sohle beim Kinderturnen in unserem örtlichen Sportverein.

lg und viel Spaß euch beim turnen!

Nadine

4

Bequeme Kleidung (auch für die Mama) und für das Kind würde ich auf jeden Fall Lederpuschen oder Gymnastikschläppchen nehmen.
Da (zumindest bei uns) viel geklettert wurde oder balanciert, finde ich es für das Körpergefühl besser, wenn man weiche Schuhe anhat..

5

Hi,

ich trage Strassenkleidung und Stoppersocken.

Meine Tochter Jogginganzug oder Strumpfhosen mit Stoppersocken.

Gerade beim Klettern kommen die Knirpse mit den Socken viel besser klar als mit Schläppchen oder gar Schuhen.

Gruss

Ornella

6

also ich rate zur papiertüte über dem kopf - in unserem kurs waren nur "supermuttis" und andere schwachköpfe - und man mußte lächerliche dinge vor den anderen machen - für führungskräfte ungeeignet!!!