Krippenstart erfolgreich, nur die Mami ist traurig ...

Hallo!

Nun ist die erste Woche Krippe um und unsere Kleine (1 1/2 Jahre) fühlt sich total wohl da. Heute war ich schon 1 1/2 Stunden weg und sie alleine da. Sie weint nicht, spielt schön und wollte nicht mal mit nach Hause #heul.
Ich meine ist ja total schön für sie aber ich #heul#heul#heul. Och menno die Große war schon so, von wegen "Mama du kannst jetzt gehen #schock" und nun auch noch die Kleine #schmoll.

Wem gings auch so und wann ist der "Schmerz" vorbei?

#winke schönes WE,
Nudelmaus

1

Ich glaub, es geht fast allen Mamas so. Da entdet doch wieder mal eine wichtige und auch schöne Phase.

Bei mir hat es aufgehört, als ich dann tatsächlich auch wieder gearbeitet habe. Nur zu Hause sitzen und dran denken ist halt nicht hilfreich. Wenn Du was zu tun hast, das mit Kind nicht geht, dann wird es doch schnell selbstverständlich. :-)

2

Hallo!

Meine Große geht seit Ende August in den KiGa. Sie hat auch nicht ein Mal geweint und geht total gerne hin.

Unser Abschied ist von ihrer Seite manchmal ganz schön halbherzig. Wenn ich sie frage, ob ich noch einen Abschiedskuss kriege, dann hält sie mir gerade mal ihre Wange hin und schon ist sie weg.

Ich gebe zu, manchmal habe ich immer noch ein bisschen Herzeleid. Ich zeige ihr allerdings nie, dass es mir schwerfällt. Denn für meine Maus ist es schön dort und ihrer Entwicklung tut es m.M.n. auch gut.

C.

3

hallöchen,

unsere erste woche ist nun auch vorüber und mir erging es auch so wie dir... den ersten tag traute sie sich nicht und ich hatte den eindruck das sie will aber rücksicht auf mich nahm weil mir immer die tränen in den augen standen... aber dienstag ging es dann auch von mir aus bzw wollt ich es nicht zeigen... und sie spielte und merkte garnicht das ich da kurz draussen war... gestern war ich dann 2 std weg und heut die ganze zeit bis nachdem mittag und sie hat nix drauf gegeben , ausser das sie mich stark knuddelte als ich wieder kam und dann erzählte sie in ihrer prappel sprache los :-)

ich saß in der zeit daheim und wusste mit mir nix anzufangen... mein job geht erst in 14 tagen wieder los .. also kamen die tränen so über mich zuhause... ich schaute auf die uhr und mir fielen soviele dinge ein die ich mit ihr da gerade gemacht habe.. aber das sollte man nicht, ablenkung tut gut..

also hab ich mir gleich mal termine für näcsgte woche geholt für friseur usw damit man sich ablenkt und unter leute kommt...

das ist wirklich nicht einfach, da verstehe ich dich voll und ganz... aber für die mäuse ist es wirklich besser wenn sie nicht mitbekommen das wir traurig sind..

lg von mir :-)
luckybeauty

4

Na ihr macht mir Mut, meine Twins gehen ab kommenden Montag (sind dann knapp 1 Jahr und 10 Monate) Bis gestern war ich ganz gelassen, seit heute habe ich Bedenken, dass ich vielleicht auch das eine oder andere Tränchen vergießen werde. Naja... ich stehe aber fest hinter dieser Entscheidung und tschaka... wir schaffen das! ;-)

LG Ellen