Kind 15 monate schreit beim Zu Bett gehen

hilfeeeee!!!!!!!!!!! Mein Kleiner, 15 Monate alt, brüllt seit gestern wie am Spieß wenn er ins Bett soll. Er schreit als hätte er angst, auch wenn ich ihn mal 2 Minuten weinen lasse, hat er fast keine Stimme mehr! Sonst hat er immer so um 6, halb 7 geschlafen und gestern brüllte er dann insgesamt bis 22.30!!!!! ich hab ihn mit in unser Bett genommen da war ruhe, heute dasselbe Spiel und als wir ihn vorhin mit ins Bett nehmen wollten schrie er genauso. Wenn ich ihn auf den Arm nehme ist er ganz aufgeregt und wackelt mit den Beinchen und zeigt auf die Tür, als ob er raus will. Er fällt nun schon fast um beim spielen aber er fängt sofort an zu weinen wenns ins Bett geht. was kann ich tun? was hat er?

1

Ich finde ja, er zeigt die recht deutlich, dass er nicht alleine schlafen will.

Hast du ihn erst um 22:30 mit zu euch genommen und vorher weinen lassen?

Kann so was ja nie so ganz nachvollziehen. #kratz Bevor mein Kind stundenlang weint, weil es nicht alleine in seinem Zuimmer schlafen will, lege ich mit ihm hin und gut ist.

4

Nein um Himmels Willen ich lasse ihn natürlich NICHT weinen!!! Ich habe ihn gestern ein einziges mal 2 Minuten weinen lassen weil ich nicht sicher war ob er aus Wut weint oder weil er Angst hat oder sonstwas. Und diese Phase ging insgesamt bis 22.30Uhr! Wir haben ihn immer wieder auf den Arm genommen, dann ne halbe stunde wieder mit rausgenommen zu uns, er hat gespielt, alles war gut, dann haben wir wieder das Zu Bett gehen probiert, und er fing wieder an. Ich lasse ihn nie schreien, ausser er hat mal wut oder ist zickig, man soll ja auch nich bei jedem Pieps rennen. Wir kuscheln mit ihm, haben sein Bettchen angewärmt, Musik angemacht, Ein kleines Licht brennen lassen, dann mal die Tür offen gelassen, haben ihn in den Schlaf gestreichelt und immer wieder sind ihm die Augen zugefallen, aber nach paar sekunden drehte er sich blitzartig um, um zu gucken ob noch jemand da ist. Jetzt schläft er mit Papa in unserem Bett. das hat aber auch 40 Minuten gedauert, ich hab ihm jetzt ne Flasche Milch gegeben, da hat er zwar nur kurz dran gezutscht aber nun schläft er.

5

Dann ist das bestimmt nur eine Phase?! Bestimmt. Alles ist nur eine Phase ;-)

Hat er sich evtl. nicht genug ausgetobt? Zähne?

weitere Kommentare laden
2

MEine Tochter, 16 Monate, hat zur Zeit das gleiche Phänomen. ICh trage sie dann meist ein wenig rum. Dann beruhigt sie sich und will auch irgendwann ins Bett. Manchmal schläft sie auch auf meinem Arm ein, aber das finde ich ok.

Ich nehme an das ist ein Phase. Sie spricht jetzt auch viel im Schlaf. Und selbst dann zeigt sie manchmal auf die Tür. :-)

Ich lasse sie übrigens nicht weinen und dann schläft sie im Endeffekt doch recht schnell und entspannt ein.

3

huhu..
ist wohl gerade so eine Phase unser Logan 16 Monate weint neuerdings auch wenn es ins Bett geht...allerdings beruhigt er sich nach ca 5 Minuten von selbst..#schwitz
l.g Loganmum

8

Ihn einfach mit ihm ins Bett gehen.

Wir haben Familienbett. Bei uns gibt es nur Stress, weil der Große noch Spielen möchte, aber Angst vor'm ins Bett gehen hatte er noch nie.

Denke, Dein Kind zeigt Dir deutlich, was es braucht.

Stell Dir vor, Du bist im Supermarkt und plötzlich ist der Einkaufswagen mit Deinem Kind weg. Was machst Du: Du brichst in Panik aus.

Und Dein Kind: Stell Dir vor es geht ins Bett und muß plötzlich alleine sein. Was denkst Du, wie es sich fühlt, wenn Du weg bist.

Verlang von Deinem Kleinen nichts, was Du selbst nicht ertragen könntest.

Gruß
marjatta