Türen-/Schubladen-Stopp - wo kaufen?

Guten Morgen u. frohe Weihnachten erstmal! ;-)
Habe bei DM von Marke babylove einen so genannten "Türen-/Schubladen-Stopp" gekauft... leider muss man bei denen wohl in die Möbel bohren - sind also somit dann Löcher drin... :-( Gibts irgendwelche anderen Möglichkeiten oder Marken? Wie macht ihr das bzw. habt ihr was in der Art dran?

1

Hallo

Also wir haben welche von rossmann die werden geklebt.
Sind damit eigentlich sehr zufrieden.

Schöne Feiertage
LG

2

Hallo,

du kannst nahezu jede Sicherung die normalerweise geschraubt wird auch mit starkem doppelseitigem Klebeband hinkleben. Ist aber bei Nicht-Massivmöbeln oftmals später die schlechtere Wahl. Bohrlöcher kann man einfach zuspachteln und mit nem passenden Edding farbig anpassen. Die Klebeflächen hinterlassen hingegen oft dauerhaft unschöne Spuren - und gerade bei furniertem Holz ist es nicht selten, dass man dann Teile davon mit abreisst. Darum schraube ich bei uns alles.

An sich würde ich für Schubladen unbedingt Fenstersicherungen kaufen. Mit den klassischen Schubladenhakensicherungen klemmen sich die Minis nämlich dann so richtig böse die Finger. Dann lieber gar nicht sichern...

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo!

Wir haben damals alle möglichen Sicherungen gekauft und letztlich doch nur ein einziges Schubfach gesichert: das mit den Putzmitteln. Finja hatte nie großes Interesse daran, Schubläden/Türen zu öffnen und wenn sie an Schränke nicht ran durfte, haben wir gesagt "nein" (auch mehrmals, logisch) und damit wars aber auch gut. Das eine gesicherte Schubfach hat so eine eingeschraubte Sicherung. Es gibt ne Menge Sicherungen, die außen aufgebracht werden (geklebt) oder solche Schlösser für die Knöpfe an Schrank/Schublade. Ich weiß ja nicht, was für eine Art Schrank/Tür Ihr sichern wollt!? Schau mal hier, da gibt es ne große Auswahl:

http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=FAF79290&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=sicherung

LG,
Steffi mit Finja (2,5 Jahre)

4

Huhuu,

Ikea

Schönen 1 Weihnachtsfeiertag noch