Voll der Schreck!!! Was macht ihr am Besten gegen einen Pavian-Roten-Po?

Hallo ihr Lieben,

das war heute echt übel. Ich kam nach Hause und mein Freund wollte schon längst mit unserer Kleinen draußen sein. Und da kam ich rein und sie lag auf dem Wickeltisch und schrie erbärmlich #heul. Der Po... knallrot und dick angeschwollen. Mein Freund hatte es schon mit schwarzem Tee probiert, aber sobald man ihren Po berührte schrie sie wie am Spieß. Ich hab sie erstmal hoch genommen und auf dem Sofa die Wickeldecke und noch nen Handtuch gepackt und sie dann mit nackigen Po drauf gesetzt, damit Luft ran kommt. Sie durfte auf dem Laptop Kindersendungen sehen, obwohl sie so klein ist und eigentlich nur manchmal ein einziges Sandmännchen guckt. Aber ich mußte sie ablenken. Creme Mystidol oder so ähnlich hab ich auch noch drauf gemacht (unter schreien)

So saß sie nun und es wurde nur ein bisschen besser. Dann rief ich den Arzt an. Der hat uns so ein Hefeprodukt empfohlen und Creme rauf machen, Brötchen essen und gesagt, dass ne Magen-Darm-Grippe umgeht.

Aber es wurde nicht richtig besser. Jedes Mal wenn sie pipi machte weinte sie ganz doll, weil das ja brennt. Hab dann schnell das Handtuch gewechselt. Naja, schlussendlich hab ich noch das Krankenhaus angerufen und die sagten, wenn Pickelchen da drauf sind, dann hat sie vielleicht noch Pilz und jetzt haben wir noch diese Pilzcreme geholt Multilind.

Nun schläft sie, aber ich hab echt Angst, sie mit so nem roten Po schlafen zu lassen. Ich hab Angst, wie das morgen aussieht #schock.
Nachts werden wir sie mal wickeln, wenn sie wach wird, damit die Windel morgens nicht zu nass ist.

Sorry für das ganze Geplapper, aber das ist das erste oder zweite Mal, das ich mein Kind mit solchen Schmerzen sehe. #heul

Was könnt ihr denn empfehlen? Ich habe an Quark gedacht. Kann man das drauf machen? Was hilft bei euch am Besten?

Tausend dank im Voraus für hilfreiche Worte.
Die traurige Mama :-(

1

Die besten Erfahrungen habne wir mit Zinksalbe gemacht. Das hilft bei uns immer mega schnell.

Alles GUte

2

Hallo

Multilind ist schon mal gut, schwarzer Tee vorher noch besser... Ansonsten Heilwolle aus der Apotheke besorgen...

LG

3

Wie mach ich das denn dann mit der Heilwolle?

7

Da frag am besten mal in der Apotheke nach.... Bei unserem Sohn half immer schon der schwarze Tee in Verbindung mit Multilind....

4

Bei uns half bislang auch immer die Multilind sehr gut!

Teilweise sogar echt schon über Nacht. Warte mal ab, wie der Po morgen aussieht.

Als unser Sohn noch kleiner war hatten wir ihn teilweise einfach in nem aufgewärmten Raum ein bißchen nackt spielen lassen, damit Luft an den Po kommt. Aber da war er halt noch nicht mobil ;)

5

eigentlich probier ich ja auch immer ne Menge selbst umher bevor ich zum Arzt gehe, aber Lea ist untenrum auch so sehr empfindlich. bei ihr hilft nur die "selbstangerührte" Creme aus der Apotheke (vom Arzt verschrieben), da ist Zink+Prednisolon+Nystatin drin. Aber was anderes hilft ihr überhaupt nicht :-( . Und ich hab ne Menge Creme ausprobiert (Miltilind, Mirfulan, Zinksalbe, WELDA-Produkte, Kamillebäder, Schwarztee, klares Wasser, nackter Po, häufiges Windel wechseln,....) aber nix hat geholfen, sie war schon richtig offen am Po, hat nur geschrieen ;-) . Aber mit der Creme/Salbe ist es schon ein paar Stunden Später besser.
Sie hat es immer wenn der Stuhl etwas weicher ist, egal ob durchs Zahnen, oder Magen-Darm-Problemen. Jetzt hatte sie letzte Woche Verstopfung und bekam daraufhin Movicol um den Stuhl weich zu halten und was ist??? Jetzt hat das Zeug zwar schön geholfen, aber durch den weichen Stuhl hat sie wieder einen Pavian-Po #schmoll

LG
Sandra mit Max (10 J.), Ben (4 J.) und Lea (2 J.)

6

Hallo Sandra,
danke!! Das werd ich mir auch anrühren lassen. Ich mach echt alles für ihren Popo. Hauptsache es wird besser!!!

10

huch, das hinter geschrieen sollte kein ;-) werden, sondern ein #schmoll

8

Mein Sohn hat auch manchmal sooo einen roten Po. Bei uns hilft auch die Multilind oder Nystatinsalbe gut. Ich nehm die nur nicht so gerne. Ich hab noch Johanniskrautöl aus der Apotheke geholt. Ich mach den Po achön sauber, trockne ihn so gut es geht und dann das Öl drauf und Windel drum. Hilft bei uns auch super.

Euch alles gute und trotzallem schöne Weihnachten #niko

LG

12

Hab auch das Rotöl :-) hilft auch bei wunden Brustwarzen ;-) oder ansonsten Teesitzbäder.

9

Wir haben die Creme von Weleda(Babycreme,weiße Tube) und die hat bei uns schon so manches Wunder bewirkt.Nehme seitdem nichts anders mehr und fahre sehr gut damit.Auch bei wundem Poppes mach ich nur diese Creme drauf und das hilft prima.

#winke

11

Wir hatten bislang erst einmal einen richtig roten Popo. Wie immer
Weleda Babycreme Calendula für den Windelbereich.

Und zwar RICHTIG RICHTIG DICK drauf. Schon nach der ersten Anwendung hats geholfen. Wenn sie sehr schmerzen hat kannst du die vielleicht vorher bissl kühlen die Creme.

13

Hallo du
Leo hat seit heute auch so einen roten Popo. Ich denke aber es ist kein Pilz. Pilz hatte meine Tochter, das schaut anders aus.

Erst mal hab ich seinen Popo nur noch mit lauwarmen Wasser sauber gemacht, keine Feuchttüchter mehr. Er hat auch ganz doll geweint, beim POpo sauber machen- scheint wirklich weh zu tun.

Dann habe ich ihn den ganzen Nachmittag ohne Windeln rumkrabbeln lassen- Heizung halt hochgedreht. Und dann habe ich dick Pentaten Creme drauf- hatte jetzt heute nix anderes da.
Morgen werde ich ihn tagsüber wieder ohne Windel krabbeln lassen! Ist zwar doof, weil er überall hinpinkelt. Aber ich finde das ist das beste bei rotem Popo!

lg luise

14

Oxyplastine ist unser persönliches Wundermittel.

Leider haben wir mit wundem Popo wegen gesundheitlichen Problemen ziemlich viel Erfahrung. Wir haben so ziemlich alles probiert. Am schnellsten hat immer Oxyplastine geholfen. Man konnte innerhalb weniger Stunden zuschauen wie die Haut abheilt.

LG, Kerstin

15

morgen,

meine tochter hatte vor 2 wochen einen heftigen durchfall virus. 1,5 wochen lang 15-20 durchfälle pro tag. der po war blutrot und offen. ich nehme bei sowas immer MIRFULAN salbe, die wirkt wunder. die gibt es jetzt auch als spray, da brauchst du den po gar nicht mehr anfassen, wenns so weh tut. hol dir den spray mal in der apotheke. nach 2 tagen war alles abgeheilt bei uns.

lg und gute besserung
anja