Eck-und Backenzähne ... sie quält sich so ;(

Hallo ihr Lieben!!

Ich weiß, es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich solch eine Frage für meine 2,5jährige Tochter stellen muss, aber wir sind mit den Zähnen sehr hinterher.

Ich vermute, dass sie sich gerade mit den Eck-und Backenzähnen rumquält.
Sie ißt seit 3 Tagen so gut wie nix, will nicht viel trinken, hat nachts glühende Wangen und sagt immer, sie hätte was zwischen den Zähnen #schmoll

Hat jemand einen Tip, wie ich ihr ein bißchen helfen kann?
So fürchterlich war bisher noch kein Zahn #schwitz

Ich gebe ihr Osanit, nachts ein bißchen Dentinox und tagsüber ißt sie wenigstens öfter mal Mandarinen, die kühlen ja auch etwas.

Falls ihr noch nen Ratschlag habt, immer her damit #danke

LG
koerCi

1

Oje, ich kann das gut nachvollziehen, wie es euch gerade geht... :-( Wir haben diese schreckliche Phase zum Glück schon länger hinter uns, aber ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie schlimm es bei uns war.

Mein Kleiner hat sich von Anfang an fürchterlich mit den Zähnen rumgeplagt, mir tat das immer in der Seele weh! Homöopathisch war bei meinem Sohn gar nix zu machen. Zudem hatte er wirklich jedesmal, wenn wieder neue Zähnchen kamen, eine Angina! #heul:-[ Nachdem mein Süßer dann auch nachts nicht mehr zur Ruhe kam und kaum schlafen konnte vor lauter Schmerzen, haben wir dann in Absprache mit dem KiA über einen längeren Zeitraum immer zum Schlafen Nurofensaft gegeben. Ich bin sonst nicht so für diese Sachen, meine Kids werden vorzugsweise homöopathisch behandelt; aber nachdem wirklich nichts bei meinem Sohn angeschlagen hat und er sich sooo extrem gequält hat, war das der "letzte Ausweg". Ich war echt heilfroh, als endlich alle Zähne da waren!!!

LG sonnenbluemchen

3

Danke für den Tip!!

Ich bin auch froh, wenn die Zähne endlich alle da sind.
Und ich hoffe, dass es beim zweiten Kind schneller und leichter geht.

Mal abwarten, wie es ihr heute abend ist, vielleicht gebe ich ihr dann auch was.
So ne Nacht wie die letzte tut ihr nämlich sicher auch nicht gut.

LG

2

Hi,

unser Kleiner ht auch wahnsinnige Probleme mit den Zähnen. Er ist bei jedem Zahn richtig krank, verschleimt und es geht ihm einfach nur schlecht.

Wir geben in diesen Phasen auch immer nachts Nurofensaft, damit er ein bisschen Linderung hat und schlafen kann. Anders ist es echt die Hölle und mit Osanit kommt man da echt nicht weit #schwitz.

Unser KiA hat das auch so abgesegnet mit dem Nurofen, weil er echt solche Schmwerzen hat.

LG juju

4

Dann werde ich den Kia mal fragen. Kenne den Saft gar nicht.
Unsere Kleine ist echt immer nur "krank", wenn Zähne im Anmarsch sind.
Ansonsten war sie noch nie so richtig krank.

DAnke für deine Antwort.

LG

6

Nurofensaft ist ein Schmerz- und Fiebersaft! Paracetamol-Zäpfchen haben bei meinem Sohn kaum geholfen, aber mit Ibuprofen als Wirkstoff ist alles prima. Und den Saft hab ich auch viel leichter in ihn rein bekommen als ein Zäpfchen. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Ich finde die Frage nicht ungewöhnlich :-)
Meine Große hat auch spät mit den Zähnen angefangen, allerdings hat sie alle Zähnchen ohne Probleme bekommen....

Mein Kleiner macht dagegen alles mit #schmoll Er bekommt grad die unteren ersten Backenzähne und es ist echt übel.....der eine ist innerhalb von 2 Tagen mit der kompletten Kaufläche durchgebrochen....ein Horror sag ich euch #zitter
Bei uns hat nur Dentinox geholfen, nicht mal Fiebersaft oder Zäpfchen haben wirklich geholfen...
Nun ist erstmal das schlimmste rum #schwitz

Wa sein ultimativer Tipp bei Zahnungsschmerzen sein soll, ist das Zahnungsöl! Das kannst du bei der Bahnhofsaoptheke im Internet bestellen oder du lässt es dir in deiner Apotheke anmischen!
Ich hab's jetzt selbst daheim und werde es beim nächsten Mal definitiv verwenden!

Mehr kann ich dir leider nicht sagen!

Gute Besserung und das es schnell rum ist!

LG krabbelinchen

8

Danke für den Tip mit dem Öl, ich werde mal in der Apotheke fragen.
Ja, Dentinox hilft meiner Maus abends zum Einschlafen auch immer gut...aber das Zeug soll man ja nicht so regelmässig und oft verwenden.

Echt übel die Beißerchen!!
Wenn sie kommen, tun sie weh, und wenn sie gehen auch wieder.
Eigentlich ne blöde Erfindung #schmoll

LG und danke

9

Hallo,

das kennen wir: erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag war es wieder ganz schlimm ganz dicke rote Backen, viele Tränen, Mama Mama, aua aua....

In solchen Extremsituationen hilft uns auch nur noch der Nurofensaft. Osanit und Virbucol Zäpfchen bringen uns gar nichts, Dentinox gibts vorm Einschlafen. Wenn er aber danach noch mal wach wird und es sehr schlimm ist: Nurofensaft. Lässt sich einem unglücklichen weinenden Kerlchen auch nachts um 3 noch leicht geben und wirkt verhältnismäßig schnell. Wie gesagt, gibts nur in schlimmen Nächten, aber mit dem o.k. der Kinderärztin.

Lenny arbeitet jetzt schon seit zwei Monaten an den letzten vier hinteren Backenzähnen, aber es ist immer noch keiner durchgebrochen. Dafür sabbert er wie ein Wasserfall. Tagsüber gehts meist ganz gut, vor allem wenn er in der KITA ist, wo es einfach reichlich Ablenkung gibt. Essen ist bei Lenny kein Problem, da gehört schon mehr dazu ihm den Appetit zu verderben #verliebt

Er kaut momentan gerne auf richtig harten Brotkrusten herum.
Hast du es schon mal mit Naturjoghurt versucht ? Kühlt ja auch und rutscht leicht durch den Mund.

Alles Liebe,
evalotta

P.S.
Das mit dem Zahnen hört auch nie auf, Lennys Opa (71) hat auch Probleme mit den Backzähnen, jetzt müssen sie raus... das sind Aussichten...

10

Vielleicht sollte ich mir den Saft nachher noch holen gehen!? #kratz

Als sie nach dem Mittagsschlaf wach wurde, hatte sie 39,5 Fieber...das ist bei uns noch nie vorgekommen, sie fiebert nie #schmoll

Sie ärgert sich auch schon seit einigen Wochen mit den Zähnen rum. Dann hat sie schubweise solche schlechten Tage mit Fieber und Schmerzen, und dann gehts wieder. Draußen ist aber immernoch keiner :-[

Jetzt schläft sie schon wieder. Mal sehen, wie es ihr danach geht.

Aber du hast Recht: Zähne machen das ganze Leben lang Ärger :-(

LG und danke