kann nicht mehr aus Milchflasche trinken- Saugverwirrung mit 12 Monaten???????

Hallo,

also irgendwie ist das komisch. Meine kleine bekommt mittags und abends ne Flasche pre zum einschlafen, und meist nachts noch eine.

Klappte super gut seit sie nicht mehr gestillt wird (mit 9Monaten abgestillt). Flasche gegeben, die letzte Zeit meist danach noch wach ins Bett gelegt und dann hat sie geschlafen.

Aber seit 2 Tagen saugt sie so komisch an ihrer Flasche (avent 2-loch), hört sich an als ob ihr ständig der Sauger im Mund wegflutscht und schmatzt so komisch. Und sie braucht eeewig, hat dann aer grad mal die hälfte (100ml) getrunken und will dann nicht mehr. Hab das Gefühl sie hat dann keine Lust mehr weil wohl nicht viel kommt???

Nachts das gleiche. Braucht ewig, und dann ist kaum was raus. Sie müht sich aber total ab ?!?

Was ist denn da los? Hab jetzt nicht das gefühl dass sie die Milch ansich nicht will, eher dass sie es auf eunmal nicht mehr versteht wie man da saugen muss. Hab aber gar nichts geändert.

Tagsüber trinkt sie aus einer Strohhalm-Trinflasche. Aber auch schon seit ein paar Wochen. Kann es daran liegen? Weil sie daraus ja ganz anders trinken muss???

Was kann ich denn machen?

Lg Goda

1

Hallo,

vielleicht mag sie ja jetzt auf eine Trinklerntasse umsteigen und will die Flasche nicht mehr.

#winke

2

Hast Du einfach mal versucht, sie aus dem Becher trinken zu lassen? Das machen meine beiden seit deutlich unter 12 Monaten.

3

Hi,

eine riesen Schweinerei #schock

Aber mir gehts ja nicht darum dass sie Milch bekommt, sondern dass sie damit halt gut und stressfrei eingeschlafen ist durch die Nuckelei. Hab noch ne fast 5jährige hier und bringe oft beide Kids alleine ins Bett und da bin ich froh wenn erst die Kleine schläft ohne dass ich ständig rein muss und die Große kein Theater macht.

Aber werd mir wohl irgendwas überlegen müssen. Aber komisch ist es schon. Als ob sie es verlernt hätte #kratz

7

Dann gib ihr nen Nuckel und keine Milchflasche zum einschlafen, das ist auch fuer die Zaehne besser.

weiteren Kommentar laden
4

Hast du mal geschaut, ob der Sauger in Ordnung ist? Paul hatte das auch mal und da kam nichts mehr raus #kratz Stich mal mit der Gabel in das Loch

LG #winke

8

ich denk schon dass der Sauger ok ist. habe ja mehrere Flaschen in Gebrauch. Die werden ja nicht alle kaputt sein. Aber ich prüf das mal.

Danke!

5

Hallo,

das ist ja komisch. Kenn mich zwar mit Avent nicht aus, aber so richtig vorstellen das sie es verlernt hat kann ich mir nicht.
Gibts bei Avent auch Sauger für größere Kinder? Vielleicht ist ihr das Saugteil zu klein geworden?

Meine Motte ist fast 15 Monate, trinkt morgens noch eine Milch aus der NUK Saugerflasche (nehme Sauger Größe 2 ab 6. Monat) und übern Tag Wasser wahlweise aus Trinkhalmbecher, Trinklernbecher, SIGG Flasche, normalem Becher. Also alles verschiedene "Saugarten" und sie trinkt aus allem wie immer.

Zur Not würd ich gucken wie es mit dem Trinkhalmbecher funktioniert.

Viel Erfolg#klee

Isabelle

9

bie avent sind die sauger alle gleich groß, nur die Anzahl der Löcher ist verschieden. Hab jetzt mal für heute NAcht den 3loch gerichtet.

Alles sehr seltsam...

6

Meine Tochter hat das auch immer mal (sie ist jetzt 16 Monate alt, wir benutzen auch Avent). Es begann auch ungefähr, als sie 12 Monate alt war. Zwischenzeitlich dachte ich mal, dass es daran liegt, dass sie zahnte... Aber es kommt auch so immer mal wieder vor.

Ich hab aber auch keine Ahnung woran es sonst liegen könnte...
Sie möchte ihre Flasche am Abend auch noch haben (braucht sie aber nicht zum Einschlafen) und mit Becher etc. brauche ich ihr gar nicht erst kommen. Tagsüber trinkt sie normal aus einem Glas/Tasse oder aus einem Strohhalmbecher.

Weitergeholfen hab ich Dir jetzt nicht wirklich, aber jetzt weißt du wenigstens, dass Deine Tochter nicht alleine ist ;-)

10

#herzlich Danke!

Ne, nicht wirklich... Aber so sind wir nicht alleine ;-).

Mal schauen, sie bekommt auch grad einen weiteren Zahn. Also wundern würd es mich ja nicht wenn es daran leigt. Die kleine hat bei jedem Zahn was anderes. Schnupfen ODER extremes Sabern ODER schlecht schlafen ODER Durchfall ODER ODER ODER (komisches Trinken aus der Flasche #rofl)

12

Hallo,

bei uns klappte das Trinken mit den Aventflaschen plötzlich auch nur noch nachts, sonst nicht mehr. Dann hab ich einfach den weichen Trinklernsauger (mit 2 großen Schlitzen) von unserer Drogerie-Müller-"BeautyBaby"-Trinklernflasche in die Aventflaschen gemacht und siehe da es ging wieder super.

Vielleicht will sie also doch eher eine Trinklernflasche trinken?!? Gibt ja auch welche ohne Strohalm dafür mit weichem Silikonsauger. ;-)

LG#winke