1,5 jahriger ist stääääändig krank...wir verzweifeln langsam

Hallo alle zusammen, wir sind hier langsam echt am verzweifeln. Mein Sohn geht jetzt seid ca 4,5 Monaten in die Kita und seid dem ist er dauerkrank. Der Kleine hatte schon mehrere Virusinfekte, Scharlach 2x, Mittelohrentzündung 2x, Mund-Hand-Fuss Krankheit, Lungenentzündung und nun wieder irgendein Virusinfekt. Er war jetzt genau 10 Tage fieberfrei von der Lungenentzündung bis zum jetzigen Virusinfekt. Seine Ohren sind schon seid Wochen nicht in Ordnung, da Flüssigkeit hinterm Trommelfell ist.Das liegt wohl an den ständigen Erkältungen. #schmoll

Ich habe ihn Montag in die Kita gelassen, da er absolut fit war. Er war ne Woche fieberfrei und hatte keinen Husten mehr. Aber gestern wars dann schon wieder vorbei. Am Abend hatte er schon wieder 39,3 Temperatur...#schock
Nun hat meine Kinderärztin ein grosses Blutbild gemacht, da der Kleine mit seinen Erkrankungen über der Norm liegt.#schock
Langsam mache ich mir Sorgen, dass der Kleine irendwas schlimmeres hat, was für die ständigen Infekte verantwortlich ist.#heul
Wer kennt das? Hatten eure Kleinen auch sooo viele Infekte hintereinander, ohne das was schlimmes ( schlechtes Immunsystem etc.) dahinter gesteckt hat.
Ein weiteres Problem ist ja auch der Arbeitgeber...iregndwann findet es kein Arbeitgeber mehr Lustig, wenn das Kind als Krank ist und man selber daher auch nicht arbeiten kann. Oma,Opa usw sind selber noch voll berufstätig und können uns nur bedingt helfen....
Ach ja, Neurodermitis hat er auch seid gut 9 Monaten..
Liebe Grüsse Hexe....

1

Oh je,

ihr armen,
unsere Tochter war auch ständig krank als sie in dem Alter war.
sie hat am Anfang der Krippenzeit alles mitgenommen was da gerade so rumging.

das problem ist einfach auch, dass die krippe bzw. der kiga im herbst anfängt und in dieser Zeit fängt es nunmal an mit den Krankheiten. Das Immunsystem hat keine Möglichkeit sich langsam zu stärken, weil es gleich voll beansprucht wird.

leider ist es sehr ungerecht und es gibt kinder die nehmen alles mit und kinder die sich überall gut durchschummeln.

aber ich kann dich trösten, das geht vorbei.

und selbst wenn du darauf achtest, dass dein kind nur 100% gesund in die krippe geht gibt es leider genug eltern, die da nicht so verantwortungsbewusst sind!

dein arbeitgeber muss da mit durch, der hat keine andere wahl! und wie gesagt es wird besser, bestimmt auch bei euch.

Alles Gute

2

Hallo!!!

Wir sind auch gerade mitten in der "Kränkel-Phase"....
Unser Sohn geht seit September in die Kita.

Es hustet nun schon fast genau 3 Monate. Mal mehr, mal weniger.
Dazu immer wieder Schnupfen, Heiserkeit usw...Zum Glück hatten wir aber erst einmal Fieber.
Ich lasse meinen Sohn auch immer erst wieder in die Kita, wenn er richtig fit ist.
Leider sind aber nicht alle so.
Ich hab einen Jungen in der Gruppe, der vor paar Wochen am Mittwoch einen Fieberkrampf hatte, dann bis Sonntagabend im KH war, weil das Fieber nicht runterging und am Montag morgen war er wieder in der KiTa. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Nach paar Tagen waren 7 der 9 restlichen Kinder ebenfalls krank. Na vielen Dank.

Genau das Kind war es auch, dass mir schon bei der Eingewöhnung aufgefallen ist. Er kam am Montag total verschnupft mit grünem Schleim, hustend und keuchend in die KiTa.
Leider sind nicht alle Eltern so verantwortungsbewusst und somit gehen die ganzen Infekte in der KITa nur so ein und aus...
Es wird besser....irgendwann ;)

Gute Besserung!

LG

3

Wie sind die Krankheiten behandelt worden?
Welche Medikamente?

Wie wird Dein Sohn ernährt?
(Milchprodukte ? Welches Obst? Was isst er zum Frühtück?

5

Also die Streptokokken und die Mittelohrentzündung ( hatte er beides zum selben Zeitpunkt ) wurden mit Antibiotika behandelt enbenso die Lungenentzündung. Sprich es hat in vier Monaten 3x AB bekommen. Sonst haben wir nur mit fiebersenkenden Mitteln gearbeitet. Essen tut er in meinen Augen normal. Morgens isst er meistens Brot und anschliessend ne Banane oder was wir sonst so an Obst da haben. Milchprodukte isst er recht viel. Mal nen Joghurt am Tag, käse, oder so mal Milch.

7

Bei so viel AB ist es kein Wunder wenn das Immunsystem jetzt im Keller ist.

Wichtig ist die Darmflora wieder aufzubauen, die das AB Schachmatt gesetzt hat.

Leider weisen die wenigsten Ärzte darauf hin.
Das kannst du mit Symbioflor machen.

Ansonsten keinerlei Milchprodukte und Südfrüchte mehr geben.

Beides verschleimt und kühlt aus.

Macht ebenfalls extrem anfällig für Infekte.
Auch in Bezug auf die Neuro sind Milchprodukte pures Gift.
Hat euch der Kia nicht auf sowas Aufmerksam gemacht?

Achte darauf viel warmes zu essen anzubieten.

Am Besten Suppen.

Da Flüssigkeit hinterm Trommelfell ist, würde ich in die Suppen Vollkornreis mischen.

Der unterstüzt die Ausscheidung von Wasser . (KEINEN weißen Reis! Der speichert Wasser!)

Außerdem würde ich noch Zwiebelsaft geben.
Der wirkt sowohl bei Husten aber auch bei anderen Infekten, da Zwiebeln eine antibiotische Wirkung haben aber nicht die NEbenwirkungen.

Warmes Frühstück ist ebenfalls gut für das Immunsystem.
Kann Dir gern Rezepte schicken.

Wenn er fiebert, dann fiebern lassen.

Frühestens ab 40 leicht senken.

Geht am einfachsten mit feuchten Söckchen bzw. Essigsocken.

http://www.kinder-fest.ch/html/hausmittelchen.html

Womit ich auch sehr gute Erfahrungen mache ist Kolloidales Silber.

Dann kannst du deinem Kind weiteres AB ersparen.

Du kannst es in der Apotheke bestellen.
Ich bevorzuge KS mit 50ppm.
http://www.giebel-apotheke.de/product_info.php?info=p195_50-ppm---500ml.html
DAvon stündlich einfachen 1TL geben (KEIN Metalllöffel verwenden!)
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kolloidales-silber-pi.html
Da es ein sehr vielfälltiges Mittel ist, kommt es bei uns häufiger zum Einsatz.

Ich stelle es inzwischen auch selber her.
Da es auf Dauer für mich günstiger kommt.

Auch bei Neuro hat das KS nur gute Wirkungen.

Bei meinem Sohn ist die Haut viel besser geworden, seid er das regelmäßig bekommt.

4

Hallo! Bei uns war es ganz genau so! Mein Tipp: Lass Laktose (nur bei Milch und Joghurt, Pudding, Quark) weg, bei uns hat das geholfen, kein Arzt kann sich das erklären, aber unsere Osteopathin die sich insgesamt mit ganzheitlicher Medizin auskennt gab uns den Rat. Sie sagte Käse kann man ruhig normal essen damit man keine Allergie entwickelt aber die Lebensmittel wo man viel zu sich nimmt an Laktose sollte man mal ersetzen (Soja oder MinusL). Fakt ist dass wir vorher 4 Mal im Jahr bei einer damals 1,5 jährigen Antibiotikum brauchten und danach (nach der Umstellung) erstmal ein Jahr Ruhe hatten...
Lg und viel Glück!

6

Vielleicht hilft es als Tipp...

Ich weiss aus der Ernährung nach den 5-Elementen, dass Milchprodukte, also eher die flüssigen schleimfördernd, ebenfalls Banane.

Also wäre es ggf. ratsam, diese Produkte während einer Erkältung zu meiden.

Gute Besserung!

Lg

8

Also mein Kleiner geht seit Oktober in den kiga...und ein paar tage vorm 1. kigatag wurde er auch krank...

Tja seitdem ist er Dauerkrank....

Aber zum GLück "nur" husten und schnupfen...der husten ist immer...naja und der schnupfe nich, außer wenns wieder schlimmer wird...dann läuft die nase in einer tour und dann is der husten auch tagsüber schlimm..aber er hat bis jetzt nie fieber bekommen und ist super gelaunt...also gehts in den kiga...

Denke auch dass das so ne Phase ist in dem Alter... Kiga und dann die Jahreszeit...

LG Janine + Jeremy (16,5Mo)#verliebt

9

Hallo!

Also meine Maus geht seit September in die Krippe und ist seitdem auch nur noch krank. Mittlerweile besteht der Verdacht von Asthma Bronchiale :-(- jetzt müssen wir 2-3 Wochen Zwangspause machen, damit sich das Immunsystem richtig rholen kann- dann probieren wir es noch einmal...

Glg