welche tragehilfe ist mit 15 kg noch "bequem"? keine manduca

hi ihr lieben,

frage steht ja schon oben... mein sohn ist 16 monate und wiegt bereits 15 kg. momentan hat er wieder seine klammeräffchen-phase und meine arme hängen bis zum boden.

manduca hatte ich vor monaten mal zur probe - da finde ich die träger ganz furchtbar hart und unbequem. Bondolino fand ich klasse als mein sohn noch leichter war, hab ich zu voreilig im sommer verkauft, da ich dachte die tragezeit sei vorbei....

wie schaut es bei dem gewicht mit tragetüchern/slings aus (komfort, "bindeaufwand")? ich würde ihn am liebsten auf der hüfte tragen... hab ein wenig angst davor das ich ihn nicht auf den rücken geschnallt bekomme.... ;-)

Danke für eure Tipps!
lg

1

Hallo,

also wir haben Manduca und RingSling.

Die Manduca für längere Touren, RingSling für die kürzeren.

Der Sling ist schön praktisch, passt in die Handtasche :-) und ist schnell umgelegt ohne aufwändige Binderei.

Ich habe ihn immer beim Einkaufen oder so mit, neulich auch auf dem Weihnachtsmarkt #pro

Gruß

Karen

2

Ich kann dir zwar keine Antwort geben aber....

...... wow! Wie schwehr ist denn dein Kind mit 16 MOn. meine Tochter ist 2,7 Jahre und wiegt 13 kg und sie ist 94 cm groß, also vollkommen normal.
Frag mich wo dein Kind hin will ;-)

LG

3

:-) ja, er ist wirklich groß und schwer! er kam schon mit 4300 gramm zur welt und trägt inzwischen schon größe 86/92 (was glaube ich laut altersangabe auf dem kleidungsetikett gar nicht soooo groß ist).... mein mann und ich sind aber auch beide groß (1,90 und 1,78)

LG

4

Oh, meine trägt mit ihren 2,7 Jahren die 92... krass wie unterschiedlich die Kinder so sind ;-)

5

Ergo Performance Carrier - bei dem Gewicht als Rückentrage fast unschlagbar!

6

Hallo,

ich hab vor meiner Schwangerschaft mit einem Kanga auf dem Rücken getragen. Das belastet die Schultern nicht und ich hatte sonst mit allen anderen Tragen Rückenschmerzen außer mit dem Kanga. Zudem ist es auch noch super billig!
Da man ihn nicht knotet sondern nur ineinandersteckt dachte ich am Anfang immer das er nicht hält und mir das Kind runterfällt. Aber der hält super und wenn man ihn mal nicht so gut gebunden hat, oder er sich löst merkt man es sofort und rechtzeitig!
Das binden erfordert etwas Übung. Aber wenn man es mal kann geht es ruck zuck!
Kann ich dir wärmstens empfehlen! Der Stoff hält auch schwere Kinder aus!

7

Hallo,

unsere Tochter ist 20 Monate und wiegt 12 kg - auch das ist schon ein Brocken. Ich trage im ERGO auf dem Rücken.

LG, Andrea

8

Hallo,

also ich denke das ist sehr individuell was der einen bequem ist, ist der anderen völlig unbequem oder dem Kind. Ich habe mir damals von tragemaus.de (oder so was) 3 verschiedenen Tagen zur Auswahl bestellt, am Ende habe ich den Beco Carrier behalten, aber meine Tochter wiegt ja mit 3 Jahren noch keine 16kg, geschweige denn mit 16 Monaten ;-) Deshalb denke ich, du wirst nicht drumherum kommen einfach ein paar auszuprobieren.

LG

9

im ergo auf dem ruecken, fuer mich gibts nichts besseres..und auf dem ruecken hast du ihn auch bschnell, geht wirklich leicht!

10

Gerade weil dein Sohn schon so schwer ist würde ich vom Dauer-Hüfttragen abraten. Für kurz mal zwischendurch ist ein RingSling super. Wenn du allerdings öfter, z.T. länger tragen willst (musst) wäre eine gute Trage oder ein Tragetuch besser. Du solltest möglichst ein paar Tragen ausprobieren, bevor du eine kaufst. Und eine Trageberatung kannst du auch jetzt noch machen! Dort kannst du dir zeigen lassen, wie man das Kind auf den Rücken bekommt. Außerdem fühlt man sich am Anfang sicherer, wenn jemand da ist.

Liebe Grüße,
majixx

11

Ich trage ein Kind mit 14 Kilo und eins mit 12 Kilo regelmässig im Beco Butterfly (96cm und 90 cm gross sind die Jungs) und es ist bequem und geht super!