1 jahr und wutanfälle?Mädchen schlimmer als jungs???

huhu

vor ein paar wochen war unsere süße noch so schön pflegeleicht.kurz nach ihrem geburtstag versucht sie nun stark ihren willen durch zusetzen. kriegt heftige wutanfälle, geht etwas nicht nach ihrem willen, ihrer schnelligkeit oder nimmt der große bruder ihr mal was weg.

sie schmeißt sich hin und schreit, kreischt. manchmal ist sie so wütend dass sie wie ne wilde beißt. mal sich selbst oder auch andere oder gegenstände.

ist das denn normal in dem alter schon?wie reagiert man dann?auf meinem arm möchte sie nicht und lässt sich nur schwer ablenken.

bei meinem großen kann ich mich nicht dran erinnern oder hab ich es verdrängt?

oder liegt es daran weil sie ein mädel ist?ist es bei mädchen vielleicht stärker ausgeprägt?

freue mich auf eure antworten

1

Huhu,

bei mir ists andersrum.

Mein Sohn war schon früh sehr jähzornig.

Laura hingegen ist jetzt fast 18 Monate alt und von ihr kenne ich das gar nicht. Sie versucht es schonmal, weint vielleicht los wenn sie etwas nicht so schnell bekommt wie sie das gerne hätte, aber da reicht es wenn man kurz beruhigend mit ihr spricht und schon wartet sie wieder.

lg

Andrea

2

Huhu,

ich habe hier zwei solche Zicken, mein Großer hat das nie so extrem gehabt.
Schön ist es, wenn die Mädels gleichzeitig bocken... #zitter ;-):-p:-p

Im Freundeskreis hält es sich die Waage, da gibt es sowohl sehr jähzornige Jungs, als auch sehr zickige Mädels.

Grüßle

3

Hallo,

Also bei uns kan ich es bestätigen.
3 wochen vor dem 1. geburtstag fing es an. beim ersten wutausbruch muste ich heimlich lachen. dachte jaja du bist mir eine noch nicht mal 1 jahr alt und schon ein solcher wut anfall.

es wird bei uns immer schlimmer, sie ist wirklich eine riessen zicken oder hexe jenach situation.
aber ich liebe mein kleiner giftzwerg #verliebt

lg nana

4

Hi, ich sage definitiv ist unser Mädel zickiger wie unser Junge!
LG

5

Hallo,
keine Ahnung ob das bei Jungs anders ist, aber meine Noa ist genauso. Es ging allerdings schon so mit 11 Monaten los, da bekam sie das erste Mal Wutausbrüche wenn was nicht so klappte wie sie wollte. Ich musste erstmal echt lachen, weil sie ganz rot anlief und ihre kleinen Fäustchen ballte, das sah so süß'aus :-)
Seit ein, zwei Wochen wird sie auch wütend wenn andere Kinder mit den Spielsachen spielen wollen, die sie grade hat. Dann schreit sie richtig zornig auf. Toll finde ich das nicht, aber ich kann es ja nicht ändern. Ich freu mich jetzt schon auf die richtige Trotzphase #schwitz
Meistens ignorier ich das einfach, wenn sie so trotzt. Ich versuch ihr einmal ruhig zu erklären warum das jetzt nicht geht und versuch sie auf dem Arm zu trösten, aber wenn sie das nicht will dann muss sie sich eben einen Moment so ausheulen. Beruhigt sich deine denn irgendwann wieder von alleine? Ich denke wenn sie nicht auf den Arm will, musst du das akzeptieren, sie hat halt schon ihren eigenen Willen.
LG
m.

6

Hallo!

Kenne diese Situation. Meine Mausi hat auch um den Zeitraum des 1. Geburtstages damit angefangen.
Wenn ich z.B. NEIN sage, dann wirft sie schon mal etwas mit Absicht zu Boden oder schreit ganz laut.....lässt sich dann nicht anfassen...usw.

Denke oder besser hoffe es ist nur eine Phase.
Wie reagiert man darauf???????Sage dann immer zu ihr: " Das gefällt mir jetzt aber garnicht wie Du hier schreist oder etwas auf den Boden wirfst...." Aber es hilft nicht.

Gute Nerven weiterhin

Jasifrosch

7

Ist schon ganz schön früh dran deine Maus!;-)

Ich hab 2 Mädels, die eine gerad ein Jahr- und noch wutfrei!

Wir haben viele Kinder im Umkreis- und nein, es liegt nicht am Geschlecht! Ich hab beobachtet, dass die Jungs später anfingen! Also die Jungsmamas haben sich schon lustig gemacht über unsere Zicken, aber ein halbes Jahr später waren auch sie da, wo wir waren!:-p