seit 3 Monaten Husten!!! ich kann nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben,

meine Kleine (bald 3 Jahre) ist im August in die KiTa gekommen. Sie hustet jetzt seit über 3 Monaten!!! Am Anfang dachte ich, es wäre ein Reizhusten durch die KiTa, da die Kinder sich ja am Anfang immer und immer wieder mit irgendewas anstecken. Nach 4 Wochen bin ich dann zum Arzt. Alles ok, Lunge und Bronchien frei..naja gut

Hab ALLES mögliche ausprobiert... gefühlte 1000 Hustensäfte, Hausmittel usw usw .. nichts hilft mehr!!

Naja, dann war ich am Dienstag vor knapp 2 Wochen wieder beim KiA und sie hat meine Kleine untersucht. Sie hatte wohl ne Bronchitis in den Wochen zuvor #aerger Naja haben den Hustenlöser bekommen ... den haben wir jetzt 6 Tage genommen (sollten nicht länger) und wa ssoll ich sagen, der Husten hatte ein wenig aufgehört doch jetzt hustet sie NOCH extremer!!! Ich kann nicht mehr .. achja ich muss dazu sagen, irgendwie ist es nur nachts. Die in die KiTA sagen, die hustet kaum bis garnicht am Tag...

Sobald sie im Bett liegt, nach 1,5 Stunden geht der Husten los :-[:-[:-[ sie tut mir so Leid und ich tu mir ganz ehrlich selber Leid :-(:-(:-(
Ich weiss, man sagt, dass das meistens nachts ist, weil die Kinder dann zur Ruhe kommen, aber schon komisch, wenn sie tagsüber so GARNICHT hustet, oder ?!! Werde morgen wieder beim Arzt anrufen ...

Was könnte das aber sein ????
Vorallem geht der Husten nachts dann so 4 Std... sie hustet sozusagen 4 Std am Stück .. der ist auch nicht schleimig, eher trocken und rau ... Krupp is es nicht!

Naja wollte mich nur mal ausheulen #schwitz

LG Maria

1

nasse handttücher auf die heizung und das kind hochlegen...müsste helfen...

2

habe ich auch schon alles durch :-(

3

hochlegen bringt nicht viel, da sie wie ein wanderer nachts im bett schläft ;-)

4

Welche Hausmittel hast du bisher ausprobiert?

-Folgende Tipps fallen mir ein:

-Matratzenkopfende hoch lagern. (Zwischen Matratze u Lattenrost ein paar gerollte Handtücher legen)