Hilfe Angina wie oft nurofen?

oh mann ich muss mal kurz hier rein chatten, mir fällt die Decke auf den Kopf
meine Tochter hat seit gestern Fieber, war beim Kia...sie nahm Blut ab alles ok!
Heute nach war es ganz schlimm.....hohes fieber...und schüttelfrost..... ich bin dann heute nochmal schnell zum hausarzt...hier bei uns in der strasse,.......der untersuchte sie nochmal.......und bemerkte blaue lippen,... und stellte fest dass sie vereiterte mandeln hat! die blauen lippen kamen wohl vom fieber,kreislaufbedingt!er hat dann nochmal die sättigung gemessen, war bei 99......
jetzt hab ich ihr um 1 einen saft gegeben, da das Fieber sehr hoch war.....40,8 und sie war rech fit, doch jetzt lässt der saft nach.......und sie liegt da und schläft.........
fieber steigt wieder langsam.
meine frage? wie oft kann man nurofen geben? ist alle 6 stunden ok?
ich kenn mich hicht so gut aus da meine kinder sehr selten fiebern...........

danke und lg

1

Hallo

Ich würde solange sie schläft erstmal garnicht geben ,sondern versuchen des Fieber mit Wadenwickeln zu dämpfen . Wenn es nicht runter geht kannst du alle 6std was geben ,würde ich aber wiegesagt nur wenn du merkst es geht garnichte mehr und würde es auch nicht an dem Fieber fest machen , auch Fieber hat einen grund und muss nicht immer schlecht sein .

Lg Martina

2

..ja das stimmt schon das fieber nicht schlecht sein muss...aber ich bin doch ein kleiner schisser....:-)

3

die arme maus hat ja auch bestimmt schmerzen.
aller 6 stunden ist okay.wenn das fieber sehr hoch ist,würde ich dir raten zäpfchen und fiebersaft im wechsel zu geben.
gute besserung !

weiteren Kommentar laden
4

Ja, alle 6 std. die Höchstdosis. Du kannst auch alle 3-4 std. im Wechsel Paracatemol und Ibuprofen geben. Angina ist ätzend. Ich bin grad auch wieder mal richtig krank und nehme alle 5-6 std. 400mg IBU. Anders ginge gar nix.....

Wenn sie heiße Hände und Füße hat, kannst du Wadenwickel machen. Im Netz gibts ne Anleitung!

Halsquarkwickel helfen auch super gegen die Schmerzen!

VG Nana

8

Danke.. ich bleibe aber bei Ibu.. da sie Paracetamol nicht verträgt...

5

Hallo,
was steht dann auf der Packung - es gibt 2% und 4% und die Dosierung ist Gewichtsabhängig - bei 4% bis 15 kg alle 8 Stunden (je 2,5 ml), dann max alle 6 Stunden (je 2,5 ml).
Bei hohem Fieber kann man auch im Wechsel Paracetamol und Nurofen geben - dann dürfen 3 Stunden aber auch nicht unterschritten werden.

LG Katie

6

4%... ich hab ihr vorhin um 5 einen Saft gegeben ... und bis jetzt toi toi toi... sie ist immer noch fieberfrei.... das obwohl es abend ist........

ich hoffe es bleibt so............

9

Hallo,

wie oft man Nurofen geben darf, müßte doch im Beipackzettel stehen. #kratz

Ich würde es ihr so oft wie möglich geben.
Ich hatte vor zwei Wochen Angina und habe 4 Tage lang die Höchstdosis Ibuprofen 600 genommen. Das tut wirklich übelst weh.

LG
Heike