2 unter 2 ! Geschwisterwagen notwendig?

Hallo Ihr

Wir bekommen im Juni ein Geschwisterchen für unsteren Großen der dann 16 Monate alt sein wird.

Nun stellt sich uns die Frage ob wir denn da noch einen Geschwisterwagen benötigen?!

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit dass Baby in eine Trage zu "stecken" allerdings hat dass beim meinem Großen schon nicht geklappt - er hat es gerade zu gehasst - deshalb bin ich da jetzt ein bisschen skeptisch.

Bin ja der Meinung dass wenn sie dann laufen können sie dass auch tun sollen. Seh dass ja bei Bekannten dass ist ein rein und raus aus dem Wagen in dem Alter dass möcht ich auf keinen Fall.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Werd dass dann eh spontan entscheiden wenn es soweit ist aber freu mich trotzdem über eure Meinungen.

Gruß sternchen mit Alexander (10 M.) und Krümel 15. SSW

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Also mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht dienen. Zumindest nicht mit 2 Kindern unter 2 Jahren.

Aber ich hab einen Sohn von 16 Monaten, der mit 10 Monaten gelaufen ist, sprich, schon einiges an Übung hat jetzt. Klar läuft er gerne, aber ich bin auch jetzt noch froh um den Wagen, denn es ist leicht gesagt, dass die Kids laufen sollen, wenn sie es können. Nun, wenn du immer nur kurze Distanzen zurücklegst, dann mag diese Aussage ja noch angehen. Aber ich bin halt eine, die gerne auch ausgedehntere Spaziergänge macht und auch mal vorwärts kommen möchte. Klar kann dann unser Kleiner zwischendurch mal raus, aber er setzt sich auch gerne für eine gewisse Distanz in den Wagen. Denn sooo weit mögen sie in dem Alter ja auch noch nicht laufen.

Rein und raus aus dem Wagen, tja, da wirst du dann vielleicht nicht darum herum kommen, wenn du mit beiden spazieren gehen möchtest. Aber unser Sohn ist echt quirlig und selbst der sitzt auch mal ruhig im Wagen uns lässt sich chauffieren. Mit 16 Monaten ist er dann auch noch zu klein für ein Laufrad (sogar unserer ist dafür noch zu klein, obwohl er ein Riese ist. Aber in dem Alter machen die Kleinen meist noch nicht das, was man möchte, sprich, fahren dort, wo sie sollten...).

Wäre ein Kiddyboard keine Alternative für dich? Wegen der Trage: Vielleicht hast du die Trage, die dein Sohn offenbar nicht mochte, ja doch noch. Jedes Kind ist anders. Vielleicht mag Nr. 2 dann sehr gerne getragen werden... Ich würde das doch einfach spontan dann entscheiden.

Aber wenn du gerne längere Spaziergänge machst, würde ich schon einen Geschwisterwagen kaufen.

LG
Tarosti

2

huhu

mein großer war 22 mon als die kleine kam. und er war zu dem zeitpunkt ein super Läufer.daher hatten wir gedacht wir bräuchten keinen geschwisterwagen.

Tja falsch gedacht.der große wollte plötzlich nicht mehr laufen sondern wie die kleine schwester gefahren werden.Haben uns dann einen bei ebay(urban jungle) gekauft.

Ohne den wär hier garnichts gegangen.

auch wenn eder große gelaufen wäre, wäre es beim einkaufen richtig anstregend geworden, weil sie in dem alter ja noch hinlaufen wo sie möchten.
so war er angeschnallt und es war ruhe.

Mnaduca und buggy schieben, war mir viel zu anstregend.

also ich kann es dir nur empfehlen :-)

3

Mit diesem geringen Altersabstand würde ich dir auch zu einem Geschwisterwagen raten! Meine beiden sind knappe 22 Monate auseinander und wir haben uns keinen gekauft! Anfangs hatte ich den Kleinen immer im Bondolino und den Großen im Buggy. Meist bin ich aber vormittags mit den Kids drin geblieben bzw. nur raus in den Garten und nachmittags, wenn mein Mann da war, sind wir zusammen mit den Jungs los - der Kleine im KiWa, der Große im Buggy. ;-)

Wegen dem Laufen, da würde ich mich nicht so drauf verlassen. ;-) Mein Kleiner ist beispielsweise erst mit 18,5 Monaten frei gelaufen und bis er auch weitere Strecken geschafft hat, dauerte es nochmal gute 3 Monate...

LG sonnenbluemchen

4

Klar

Mein Kind war erheblich älter und wir waren auch so dumm, dass wir es am anfang nicht benutzten. Ein Fehler. Wenn ich mal ordentlich spazierengehen wollte, dann ging meine große zwar die 1,8km ohne zu meckern und insgesamt schaffte sie die 3km ohne Probleme. Wenn ich aber mehr gehen wollte, hatten wir ein Problem.

mit einem Geschwisterwagen bist du vollkommmen frei. Bei euch wird es sich umso mehr lohnen, weil die Kinder wirklich klein sind. Ich rechne damit (und da wird sie im Frühjahr 4 Jahre alt), dass wir selbst nächste Jahr ein Teil der spaziergänge so erledigen.

Wird der Kiwa nicht gebraucht, dann kannst du auf dem einen Sitz Sachen verstauen. Bei uns war z.B. ein Laufrad.

Wir haben nicht viel Geld ausgegeben - BO1 für 199 Euro Neu (eigenmarke von babyone) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/kinderwagen-buggys/u1748406

Und für die Bedürfnisse ist es ein wirklich gelungener Kiwa

LG

5

Hallo,

wollte dir mal meine Erfahrung erzählen. Meine beiden sind 16 Moante auseinander und wir hatten uns entschieden einen Geschwisterwagen zu kaufen. Das war auch eine gute Entscheidung denn die "Große" will auch nicht immer laufen und so kann sie auch in den Wagen.
Ich finde es auch nicht richtig das die älteren Kinder laufen MÜSSEN nur weil ein Geschwisterchen da ist. Denn die sind auch noch klein.

Hatte auch erst überlegt das Baby in die Trage zu packen und die Große in den Buggy aber jetzt im Winter ist es doch zu kalt dafür.

Ich bereue es nicht einen Geschwisterwagen gekauft zu haben es ist echt praktisch.

Hier mal einen Link von dem Wagen den wir uns gekauft haben.

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Zwillingswagen-Geschwisterwagen/ABC-DESIGN-Geschwisterwagen-Zoom-White-Black-Kollektion-2012.html

LG Anni#winke

6

Meine werden 19 Monate auseinander sein. Ich hoffe dass wir keinen Geschwisterwagen brauchen. Falls doch werde ich einen Fahrradanhänger von Croozer kaufen. Den kann ich später auch noch nutzen.

Vorher ist aber ein Kiddyboard angesagt, bzw. Beiwagen, bzw. Sitz für oben drauf:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kinderwagen+beiwagen&sprefix=kinderwagen+bei&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akinderwagen+beiwagen&ajr=0

7

Meine sind exakt 12 Monate auseinander und der Geschwisterwagen war Gold wert - gebraucht tut's auch.

8

Unsre sind 22 M auseinander. Wir haben uns dagegen entschieden.

Wir haben uns ein KidSit gekauft. Wie eine KiddyBoard aber mit Sitz.

http://www.amazon.de/Kleine-Dreumes-1000-0007-Kid-Sit/dp/B002BAW8IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323781768&sr=8-1

Finde es total praktisch. Mir war ein Geschwisterwagen zu groß.

LG
Katharina