Little people?

Hallo ihr Lieben,

mich würde eure Meinung zu diesem Bauernhof interessieren:

http://www.amazon.de/Mattel-K7925-Fisher-Little-Bauernhof/dp/B000EQGT00/ref=pd_bxgy_toy_img_c

Die Batterien würde ich viell. sogar raus lassen, denn Tierstimmen können die Kinder ja eigentlich selbst machen. Ist doch auch besser für die kindliche Entwicklung und so, oder? #schwitz
Die Aufmachung gefällt mir hier einfach besser als bei Playmobil oder so. Gibts dennoch Gründe, die eher für Playmo/Lego sprechen?

Meine Große war in dem Alter bereits im Kiga, da hatten wir solche Dinge gar nicht daheim. Außerdem war sie eher an Puppen interessiert.

Die Kleine interessiert sich durchaus für Tiere, macht mit den Schleichtieren der Großen herum - aber die kann ich auch nicht dauerhaft ausleihen. ;-)

Ach ja, die Lütte ist jetzt knapp 17 Monate, läuft, spricht ganz gut, singt und tanzt und interessiert sich für die große weite Welt.

Außer dem Bauernhof wird sie noch ein Steckspiel bekommen und viell. ein Buch. Ein BC haben wir bereits, Duplosteine sind nicht deeer Renner im Moment. Mh.
Was meint ihr?

Danke und VG
Sternchen

2

morgen sternchen,

also wir haben den der tochter zu weihnachten geschenkt, da war sie 18 monate alt. sie spielt gerne damit. aber mit batterien. warum willst du die denn rauslassen? musste grade mal lachen. das finden die kleinen doch schön, wenns bei der kuh im stall muh macht.

für das alter ist das little people zeug schon ganz schön. playmobil kannst du einem 17 monate altem kind ja nicht geben, das ist ja viel zu gefährlich.

lg
anja

1

Hallo,

Little People ist toll, die Geräusche nerven auf dauer sind nicht gerade im Flüsterton und die Batterien halten lange. #aerger

Wenn du die Batterien von Vornerein weg läßt, ist es ein prima Spielzeug. ;-)

Gruß Karin

3

Huhu,

mein Sohn hatte das ältere Modell *g*, leider, leider haben wir den verkauft ( war ja kein Kind mehr geplant) aber ich weiß das der heute noch bespielt wird ( ist jetzt 8 Jahre alt).

Ich fand ihn immer Klasse und ich mag die Little People generell ( viele finden die ja häßlich oder sonstwas) sehr, sehr gern.

Die Stimmen haben nicht genervt und mein Sohn hat sie mit Begeisterung nachgemacht.

lg

Andrea

4

Hallo

Unsere Kinder haben gerne mit Little People gespielt in dem Alter.... Allerdings würde ich niemals die Batterien rausnehmen, das wäre für mich witzlos... Dann kann ich auch gleich Lego Duplo kaufen oder Playmobil 1-2-3... Grade die Geräusche sind ja das, was Little People von den anderen Dingen unterscheidet und sooooo fürchterlich laut sind die bei Little People auch nicht, wie eine Vorschreiberin meinte... Ich finde das ganze Dudelspielzeug furchtbar, aber Little People gehört für mich defintiv nicht dazu... Ich finde allerdings auch Dinge, mit denen man nichts anderes machen kann als Rollenspiele (die in dem Alter ja noch echt selten sind) wie zb Playmobil, irre langweilig... Duplo kann man auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, Little People macht Geräusche, und was kann Playmobil? Ist nicht meins, bin ich aber auch nicht mit aufgewachsen...

Mittlerweile schwenken unsere beiden aber eh eher zu Lego Duplo, sie sind jetzt 34 und 23 Monate alt, haben Little People aber mittlerweile auch seit etwa 2 Jahren... Also bedenke, dass es evtl sein kann, dass eure Kleine nach kurzer Zeit das Interesse verlieren könnte...

LG

5

Danke soweit, hier kommt ja ein sehr schöner Austausch zustande!#pro

Eine Zwischenfrage habe ich noch. Gibts da einen An/Aus-Schalter oder ist es so, dass wenn Batterien drin sind, dann gehen die Geräusche? Weil meine Große kann ja mit Geräuschen spielen - und sie möchte das Ding bestimmt mal benutzen, auch wenn sie bereits sechs ist. ;-)

6

Eigentlich gibt es einen Aus-Schalter... Zumindest bei dem Little People, welches wir haben, der Bauernhof zählt allerdings nicht dazu... Aber eigentlich sollten den Schalter dann ja alle haben oder?

9

Nein, ich hab keinen gefunden!

Aber schau ihn dir noch mal im Laden an, die Geräusche sind echt alles andere als nervend und pädagogisch sinnlos! Du brauchst das Ding nicht ausschalten! Gerad das finden doch die Mäuse schön!
Meine Maus mit 12 Monaten sitzt davor, macht die Türen auf, freut sich über "MUH" und macht mit!

weiteren Kommentar laden
7

Finde Lego Duplo viel besser.

Haben den Little People Zoo, kommt aber nicht bis mäßig im Vergleich zu Lego Duplo an.

Andrea

8

Wir haben den auch und ich find ihn super.

Aber die Batterien raus lassen?#rofl Nein, da kannst du sie getrost drin lassen. Bei diesem Ding ist es echt sinnvoll und niedlich, und genau das ist es, was meine Kleine so schön findet, das man eine Tür aufmacht und es macht MUH.

Ist nicht zu laut und nervt auch nicht, wie viele andere elektrische Sachen. Mach die Batterien rein!;-)

11

Hi,
ich bin auch ein großer Fan von little people.ich finde es viel niedlicher als playmobil,das mag ich gar nicht,Finde die Figuren furchtbar.
Meine Maus speilt auch super gern damit und das schon seit einem Jahr.Habe allerings immer einen Wechseln in der Ausstattung,Aber was bei uns definitiv nicht verkauft bzw ausgetauscht werden darf ist die Stadt mit der Straße die sich dreht die ist bei allen Kindern der Renner.
Der Bauernhof kam bei uns leider nicht so gut an aber dafür viele andere Sachen wie der Schulbus die Stadt und zur Zeit auch die Ritterburg mit König und Königin.
Ich finde es wie gesagt klasse und auch die Musik ist jetzt nicht extrem nervig.Ich habe einfach auf den "Lautsprecher" etwas draufgelegt weil es dann nicht mehr so laut war(was bei der Stadt leider wirklich der Fall ist)
LG jenny