Welcher Geschwisterwagen ist gut??

Hallo Mädels

ích habe bereits einen 13,5 Monate alten Sohnemann. Jetzt bekomme ich nochmal Nachwuchs und mache mir über einen Geschwisterwagen gedanken.

Meine Kinder werden 20 Monate auseinander sein. Daher denke ich, dass es sinnvoll wäre einen Geschwisterwagen zu holen. Oder meint ihr, dann nicht mehr??

Würde mich über Antworten freuen, die mir gute Vorschläge machen. Da ich diesen Wagen ja auch nicht lange brauchen werde, werde ich mir den höchst wahrscheinlich gebraucht kaufen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Liebe Grüße

Birbilo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also, wir haben uns auch lange überlegt, ob geschwisterwagen JA oder NEIN und haben uns für ein eindeutiges JA entschieden... kurze strecken klappen zwar ohne kiwa, aber ich werde viel mit meinen jungs allein unterwegs sein und kann dann dem grossen nicht unbedingt hintersprinten, wenn er ausbüchst bzw. er kann auch irgendwann nicht mehr und will sitzen, daher fällt das kiddy board weg! bugyypod, hat mir von der größe und qualität nicht gefallen und mit tragetuch wie soll ich den grossen denn dann nochmal auf den arm nehmen???

also standen wir vor der wahl, welcher geschwisterwagen??? den abc zoom - nein, gefällt mir nicht, weil 1. mein großer so weit weg von mir ist, dass wir uns nicht "unterhalten" können 2. beim probeschieben ich die vorderen räder nicht hoch bekommen habe, als mein sohn drin sass 3. der sitz für den großen nicht runter gestellt werden konnte (auch wenn er im KIWA nicht mehr schläft) VORTEIL, den gibt es regelmässig beim babymarkt richtig günstig NEU
haben uns letztendlich für den twinner twist duo entschieden! 1. die kids sitzen nebeneinander und ich kann mich mit dem großen unterhalten 2. er ist schmal!!! 3. er lässt sich super schieben, auch mit einer hand, wenn der große doch an der hand laufen will!!! alternativ auch den mountain buggy!!!

meine söhne werden einen alterabstand von 21 monaten haben!!! bin jetzt in der 37. ssw, kann dir also noch nicht entgültig aus erfahrung berichten, aber frag in 1monat nochmal #verliebt

6

Hallo!!

Meine beiden Mäuse werden 16 Monate ( korrigiert 14 Monate, da unsere "Große" ein Frühchen ist) auseinander sein und wir kaufen den TFK Twinner Twist Duo.
Wenn dann irgendwann nur noch ein Kind im Kinderwagen sitzen will nehmen wir wieder unseren aktuellen Emmaljunga- Kinderwagen.

Grüsse

Jasifrosch

2

Hallo du!

Also ich kann dir den TFK Twinner Twist Duo nur allerwärmstens empfehlen! Wir haben diesen Wagen sooo sehr geliebt. Unser 2./3. Sohn sind 21 Monate auseinander und wir erledigen eigentlich alles zu Fuß - von daher war für uns sehr schnell klar, dass wir für die erste Zeit auf jeden Fall einen Geschwisterwagen brauchen. Wir haben ihn 6 Monate voll genutzt. Nun steht der Größere auf dem Kiddyboard oder läuft (am liebsten) und wir können so wieder unseren Emmajunga nutzen...

Ich würde diesen Wagen immer wieder kaufen!

LG zwergwilli

P.S. Wir haben den Wagen übrigens recht günstig neu gekauft übers Internet (wenn du wissen möchtest, wo, dann melde dich doch direkt bei mir). Der Wiederverkaufswert ist bei diesem neuen Modell sehr hoch, so dass wir im Endeffekt unseren Lieblingswagen für 100,- Euro hatten!

3

Hallo,

meine Mädchen sind genau 18 Monate auseinander.
Wir haben uns damals den Firstwheels City Twin gekauft. Allerdings auch gebraucht, weil neu erstens unbezahlbar ist und zweitens lohnt es sich wirklich nicht weil man den nicht so wahnsinnig lange braucht.

http://www.das-tropenhaus.de/Zwillings-Geschwisterkinderwagen-Firstwheels-City-Twin-2011

Wir haben den mit zwei Sportaufsätzen und einer Babywanne gekauft. Da konnte ich die ersten 7 Monate das Baby in die Wanne legen (in meine Richtung damit ich reinschauen kann) und meine "Große" konnte in diesem Sport/Buggyaufsatz sitzen entweder in Fahrtrichtung oder rückwärts gerichtet das sie mich sehen konnte. So ab dem 8. Monat haben wir den Kinderwagen dann mit beiden Sportaufsätzen genutzt. Dann konnten beide sitzen. Jeder Sitz ist für sich auch in die Liegeposition verstellbar. Das fand ich auch sehr wichtig.

Der Kinderwagen ist super leicht, lässt sich verhältnismäßig klein zusammenlegen und man passt damit in normale Aufzüge und durch normale Türen. Ich hab den Wagen auch schonmal mit einer Hand geschoben und mit der anderen Hand einen Regenschirm gehalten. Das geht mit dem Teil echt prima, auch wenn zwei Kinder drin sitzen.

Neu würde ich den jetzt nicht kaufen, lohnt sich einfach nicht. Kann es echt empfehlen mal die Augen nach einem gebrauchten offen zu halten. Außerdem kriegt man diese Kinderwagen auch selbst wieder gut verkauft weil die Nachfrage einfach recht hoch ist. Wir haben den Kiwa gebraucht gekauft, ca. 12 Monate in Gebrauch gehabt und ihn dann fast ohne Verlust wieder verkauft. :-p

Alles Gute für euch,

LG, Jasmin

4

Meine Töchter sind 19 Monate auseinander. Wir haben keinen Geschwisterwagen...die Große macht alles mit dem Laufrad.

Ich würde dir raten erst mal abzuwarten bis das Baby da ist und schauen wie es läuft....dann kann man immer noch entscheiden.

Lg

5

Unsere sind 19 Monate auseinander. Die Grosse laeuft zwar super, aber gerade in der Stadt ist es Gold wert, wenn man das grosse Kind, welches doch eigentlich noch sehr klein ist, in einem Wagen gesichert und unter Kontrolle hat.

Wir haben keinen Geschwisterwagen in dem Sinn. Wir haben einen Emmaljunga-Kinderwagen und haben einen Geschwistersitz drauf. Aber wenn ihr keinen Emmaljunga habt, eruebrigt sich diese Variante ja...

Ich finde das toll. Der Geschwistersitz wird auf den Sportwagen montiert. Wenn ich mit dem Baby allein unterwegs bin, nehme ich nur die feste Babywanne. Habe ich beide dabei, tausche ich einfach den Aufsatz. Dann liegt das Baby om Sportwagenaufsatz (inzwischen im Fusssack, erst in der SOfttragetasche) und die Grosse sitzt oben drauf.

So sieht das aus: http://www.emmaljunga.com/de/Zubehor/Fur_Geschwister/Geschwistersitz-442.html

Ich empfehle Dir auf jeden Fall irgendwas zu besorgen, womit du beide Kinder gleichzeitg transportieren kannst.

Ich dachte zuerst, ich brauch das nicht, da die Grosse ja den ganzen Tag im Kiga ist. Aaaaaber, die ist ja auch mal krank.. und dann habe ich beide Kids zu Hause und vor allem gerade dann will die Grosse erst recht nicht laufen (kann ich auch verstehen, wenn es ihr nicht gut geht).

LG #sonne

7

der city select.

http://www.babyjogger.com/city_select_lp.aspx

den werden wir uns auch holen. eine bekannte hat den auch und ist total begeistert!

8

Unsre beiden sind 22Monate auseinander. Ich habe mich gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Stattdessen haben wir und für den KiWa noch ein KiddyBoard gekauft (mit Sitz)

http://www.amazon.de/Kleine-Dreumes-1000-0007-Kid-Sit/dp/B002BAW8IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323548562&sr=8-1

Da unsre Große oft schon lieber läuft, ist es für uns dem KidSit echt super. Man kann ich hochklappen und er ist zumindest bei uns nicht im Weg.
Haben den Tipp von ner Bekannten. Ihre Kinder sind 26M auseinander. Die war total begeistert und ich kann sie verstehen.

LG
Katharina