Ausschlag durch Zahnen?

Guten Morgen!

Meine Kleine hat seit Anfang der Woche mit den Zähnen zu tun. Wir waren am Dienstag beim KiA, weil das Fieber immer rauf und runter ging und teilweise auf über 40 stieg. Einen bakteriellen Infekt konnte die KiÄ ausschließen. Nun hat meine Kleine seit gestern abend einen Ausschlag auf dem Bauch und am Rücken, heute morgen war es etwas schlimmer und sie hat diesen Ausschlag auch im Gesicht, allerdings nur auf der Stirn. Ich habe mal gelesen, dass das mit dem Zahnen zusammen hängen kann und frage mich nun, ob ich doch noch mal zum Arzt mit ihr sollte, oder ob ich erst noch bis morgen warte und beobachte. Sie ist ganz normal drauf und hat auch kein Fieber mehr.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
majixx

1

Hallo,

vielleicht hatte sie ja das 3-Tage-Fieber und das ist jetzt der Ausschlag "danach".

Auch meine jüngste Tochter hatte immer wieder am Rücken und Bauch Ausschläge, die wohl mit dem Zahnen zusammenhingen.

Warte mal noch ab.

LG
haifa

2

Vom Zahnen bekommt man kein Fieber, höchstens erhöhte Temperatur.

Allerdings bekommen viele Kinder beim Zahnen Fieber, weil sie in der Zeit einfach anfälliger für Infekte sind.

Meine Kleine hatte auch gerade erst Fieber ohne weitere Symptome, und die Ärztin konnte nichts finden. Sie meinte dann nur, sie hätte auf 3-Tage-Fieber getippt, wenn es nicht so schnell weggegangen wäre.

Geht es Deiner Kleinen gut und Du machst Dir keine Sorgen, mußt Du auch nicht zum Arzt hetzen.

3

Danke für eure Antworten! Heute morgen war der Ausschlag wieder weg. #winke

Liebe Grüße,
majixx