Odenwälder Fußsack...Billi oder Mucki L/XL???

Hallo!

Komme irgendwie im Net nicht weiter!
Wollen den Odenwälder kaufen, da wir den kleinen hatten und er suuuper war im letzten Winter! Nun passt der da natürlich nicht mehr rein :-(

Welchen nehme ich nun? Er soll in den Buggy, aber auch mal auf den Schlitten!

1. Gibt es auch einen Mucki XL (steht überall gebraucht drin, jedoch auf der Homepage gibt es nur einen L??)

2. Wo sind die unterschiede zum Mucki L/XL und dem Billi?
Habe erst gedacht das der unterschied nur darin besteht, das man bei dem Billi den
Fußteil abtrennen kann bei evt. Matschfüßen. Nun habe ich aber eben gelesen das man das bei dem Mucki auch kann! Und die Größen scheinen ja auch gleich zu sein, besonders in der breite. Obwohl beim Billi immer extra beisteht, das er extra auch für bis 4 Jahre geeignet ist?

Bin verzweifelt und weiß nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

Lg Melli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab auch ewig zwischen den beiden hin und her geschaut.Und dann sind die Angaben sehr unterschiedlich.Aber der billi hat halt noch Fleece drin,der Mucki nicht.Wir haben den Billi gekauft und ich bin sehr zufrieden.Der ist auch wirklich super lang.
lg Julia

2

Danke für deine Antwort!! Es ist wirklich nicht einfach! Optisch finde ich den Mucki halt süß! Allerdings möchte ich auch das er auch noch nächstes Jahr rein passt! Und er soll natürlich muckelig warm halten, was ja aber bei beiden der Fall ist. Da würde es mich jetzt nicht stören das der andere kein Fleece hat, wenn der andere genauso warm hält.

Weisst du ob beide Säcke vorrichtungen für eine Befestigung auf einem Schlitten haben?

3

Das weiss ich leider nicht.Nur halt,das sie 5,bzw. 6 Gurtschlitze haben.
Ich denke du kannst den Mucki L genauso nehmen.
lg Julia

4

Wir haben den Mucki XL und sind damit top zufrieden.

Mein kleiner ist immer richtig warm, aber schwitzt nicht drin. Wie es beim Billi ist weiß ich nicht, aber von den Maßen her sind sie identisch. Unserer ist 105cm lang. Mein kleiner ist jetzt 21 Mon alt und ca 86cm groß. Er hat noch reichlich Platz.

Dann haben wir noch nen älteren Odenwälder Teddy, der ist auch gut, aber längst nicht so gut wie der Mucki. Ist eher etwas so um die 8-10 Grad. Ab ca. 5 Grad ist der Mucki wärmer. Abgesehen davon ist der Teddy gute 5cm kürzer.