Dauer postnatale Depression

Guten Abend

Meine PND wurde im Sommer 2010 diagnostiziert. Hatte im Sommer 2010 einen kurzen stationären Aufenthalt, und diesen Sommer war ich 3 Monate Stationär in Behandlung. Jetzt bin ich wieder Zuhause. Ich kann wieder Zuhause sein, aber von gesund, bin ich noch sehr weit entfernt. Mein grösster Wunsch ist, wieder gesund zu werden und wieder die Neue Alte zu sein. ich weiss es braucht Zeit und Geduld, aber manchmal kann und will ich keine Geduld mehr haben, sondern bin nur noch Hässig , dass ich nicht gesund bin. Ich habe die PND so satt, ich will doch nur glücklich sein und das Leben mit den Kindern und gg geniessen.

Wie lange hat bei euch die postnatale Depression gedauert? Wann habt ihr euch wieder wie die Alte gefühlt?

Danke fürs Zuhören, aber es musste einmal raus, jetzt geht es ein bisschen besser

schneeball4

1

Hallo!

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen möcht dir aber trotzdem antworten!

Um dir viel Kraft zu schicken und das du bald wieder gesund bist!

Fühl dich #liebdrueck

lg dgks23

2

Hi, wenn du in Behandlung bist, dann ist das schon mal gut.

Meine hatte damals (11/07) ca. 3 Monate gedauert. Ich wurde homöpathisch und osteopathisch behandelt und mein Mann übernaahm alle Nachtschichten und liess sich oft krankschreiben oder nahm Urlaub.

So ganz die "alte" wurde ich nie mehr. Meine Stressgrenze is sehr niedrig und wenn ich Konflikte habe will ich sofort alles tun um sieaus dem Weg zu räumen und das alles wieder gut ist ;-)

LG Nana

www.schatten-und-licht.de

3

Hallo Schneeball!

Ich habe das alles 2x hinter mir.

Bei Svenja war ich dieekt nach der Geburt 6,5 Wochen stationär, danach hat es noch gut 1 Jahr gedauert eh ich wieder beieinander war.

Bei Ronja hatte ich es auch direkt nach der Geburt, hatte aber direkt richtig richtig gute Betreuung und es dauerte diesmal "nur" 3 Monate, ohne Klinik, mit harten arbeiten.

Ich habe beide Male harte Medis genommen und sehr sehr hart gearbeitet, ich will es nie wieder eleben müssen und bin froh heute ganz und gar für meine liebsten Mäuse dasein zu können.

Nimmst du Medis?
Was meinst du stimmt noch nicht mit dir?
Welche Erwartungen hast du an dich?

Kannst dich gerne melden, bin (leider) zum Experten in diesem Thema geworden...

LG
Nicole