bis wann haben eure Kids im Babyschale gesessen??

Hi
bis wann haben eure Kids im Babyschale gesessen??

1

Hi meiner war bis er 20 Monate alt war in der Babyschale

2

Hallo

Unser Sohn ist zwangsweise mit 11 1/2 Monaten umgezogen, da dann unsere Kleine die Babyschale brauchte...

Unsere Tochter musste mit 8 Monaten in einen neuen Kindersitz, da sie deutlich mopsiger war als unser Sohn und trotz leichter Fleecejacke die Gurte zu eng wurden... Sie bekam dann einen rückwärtsgerichteten Kindersitz, den Concord Ultimax, denn zum vorwärts fahren war sie da natürlich noch zu jung... Sie konnte zwar sitzen, war auch schon schwerer als 9 kg, aber es war einfach noch zu früh...

LG

3

Mit etwa 15 Monaten ragte der Kopf leicht über, da sind wir umgestiegen.

4

Hallo,

mein großer musste mit 8 Monaten -leider- in den nächsten Sitz, Linmus passt immer noch locker in die Babyschale. er ist jetzt 14 Monate alt

Lg Maja

5

kurz vor dem 1. geburtstag
unser sohn ist aber auch wirklich sehr groß für sein alter
lg

6

bis ca 1,5 jahre, allerdings ist unser maus von der größe her eher zierlich gegen manch andere in ihrem alter ;-)

7

Huhu,

meine ist 2 Wochen nach ihren 1. Geburtstag umgezogen, weil die Babyschale absolut nicht mehr passte.

lg

Andrea

8

Hallo,

bei meinem Sohn guckte mit 9,5 Monaten bereits der Kopf drüber, wir haben dann gewartet, bis er mit 10,5 Monaten sitzen konnte und sind dann auf den größeren Sitz umgestiegen. Da war leider aber das Problem, dass er keine 9 kg wog (8,5) und das alles irgendwie nicht optimal war.

Mit nem Jahr hatte er gewichtstechnisch aber zumindest aufgeholt.

L.G

9

Unser Kerlchen mit 13 Monaten, weil dann der Kopf über die Babyschale langsam wuchs.

Man sagt, wenn der Kopf über den Rand der Babyschale langsam kommt, soll das Kind wechseln, aber frühstens mit 12 Monaten. Umso länger in der Babyschale um so besser für das Kind. Kommt halt auch immer auf das Kind an (Größe, Gewicht). Lass dich im Fachhandel einfach mal mit deinem Kind beraten. Dort wird Dir gesagt, ob Du noch warten kannst, oder obs Zeit wird für den nächsten Sitz.

LG
Marie

Top Diskussionen anzeigen