Maxi Cosi Priori - Wie lange genutzt?

Hallo,

wie lange habt ihr euren Maxi Cosi Priori genutzt? Dort steht ja bis 4 Jahre und 18kg. Frage mich grade wie lang ihr den so genutzt habt.

Wir sind hier schon bei 91cm angelangt und 15kg und meine Tochter wird erst 2.

1

#rofl

Hehe. Meine Große war sehr sehr lang. Und dann war es irgendwann so eng, dass wir wechseln mussten und da hat sie mit ihren 3,5 Jahren erst 16 kg.

Nein leider nicht lange aber es lag an der Größe. Jetzt hat sie den Testsieger der Gruppe III und wir sind damit extrem zufrieden.

Frage mich nicht aber es war auf jeden Fall irgendwann lange Zeit vor dem dritten Geburtstag. An sich erschreckend.

LG

2

Hallo!

Wir haben auch den Maxi Cosi Priori.

Bei mir in der Anleitung steht bis 3,5 Jahre geeignet.
Linda ist jetzt 2,5 Jahre wiegt knapp über 14 Kilo und ist 98cm groß.... sie hat auch noch jede Menge Platz nach oben hin... wir werden ihn bestimmt noch ein gutes Jahr benutzen, wenn sie bis dahin nicht die 18 Kilo erreicht hat, oder mit den Augen über dem Sitzrand geht...

Lg
Daniela

3

Der Kopf darf bis zu den Ohren raus schauen,also da hättet ihr noch Zeit.
Einen sitz mit Fangkörper könnt ihr sonst noch nutzen,der wird erst ab 18kg entfernt.Aufgrund des Alters würde ich nicht bald schon einen mit 3Punkt Gurt kaufen,falls ihr dann wechseln wollt.
lg Julia

4

Hallo!

Welchen Priori hast du? Die Prioris sind leider auch unterschiedlich geschnitten, so das es sein kann, das ein Kind im Priori SPS rausgewachsen ist, im Priori XP allerdings noch Platz hat!

Mein Sohn hat 98cm und 14kg und wird noch bis zum Sommer(4.Geburtstag) drin sitzen bleiben. Meine Tochter hat 82cm und 10kg und ist vor 4Monaten gerademal in den Sitz umgezogen.

LG

5

Hallo,
wir haben auch so ein großes Exemplar - bei der U7 war sie 97 cm und 14 kg.
Wir habe gerade vom Priori auf den Cybex Solution x-Fix gewechselt - mit knapp über 3 bei ca. 1,04 m und 17 kg. Wenn jetzt Sommer wäre, könnten wir den Sitz auch noch ein bißchen fahren.

LG Katie