Geburtstag 1 Woche vor Weihnachten

Hallo ihr,

meine Tochter wird am 17.12. 2 Jahre alt und ich hab absolut keine Ahnung wie ich das mit den Geschenken machen soll #kratz.

Sie soll ne Spielküche bekommen, aber wohl eher zu Weihnachten.

Aber was dann zum Geburtstag - ich hab überhaupt keinen Plan :-(

Lg

1

Tja, was sollen wir da sagen? Unsere wird am 24.12. 2 Jahre alt! ;-)

Schenkt ihr doch die Küche zum Geburtstag und die (meisten) Utensilien dann zu Weihnachten. Ein wenig natürlich schon zum Geburtstag dazu, sie soll ja schon dann damit spielen können!

Eine Küche gibt es bei uns schon. Sie bekommt insgesamt eine Puppe, einen Bagger (steht sie voll drauf), wahrscheinlich eine Werkbank mit Zubehör. Also da sind schon die Geschenke der Großeltern bei.

Wir halten es (noch) recht klein, es wird dann zu Ostern oder zum Namenstag noch was geben.

3

Ist bei der Küche (hab die bei Rofu von Tefal im Auge) nicht das Zubehör schon dabei??

4

Keine Ahnung... Wir haben keine selber gekauft. Von daher weiß ich das leider nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, welche man nimmt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!!
Das kenn ich. Meine Maus wird am 16.12 2 Jahre alt.Zum Geburtstag bekommt sie von uns die Ikea Küche mit Zubehör und zu Weihnachten ein Puky Laufrad!
Von Freunde und Famile bekommt sie einen Puppenwagen, evtl. eine Puppe, Puppenbett, Spiele, Staubsauger, Toaster, weiteres Zubehör für die Küche, Schlitten und Bücher.. u.v.m.

LG Sternchen

6

Hi,

meine Nichte ist am 22.12. geboren und sie feiert nicht ihren Geburtstag, sondern ihren Namenstag, der im April ist. So hat sie ein ganz normales Weihnachtsfest und einen "richtigen" Feiertag für sich.

Ob wir das so handhaben würden, ich weiß es nicht. Aber ich wollte das nur mal schreiben. ;-)

LG Wunki

12

Das ist ja 'ne gute Idee!

8

Huhu

Meine Maus hat am 22.12 geb und wir sehen das getrennt zu weihnachten .

Ihr Geburtstag wird dieses jahr zuhause mit der ganzen familie gefeiertet es gibt kuchen und abends was zu essen . Von Paten bekommt sie ein laufrad von uns ein Rody-pferd und eine Neue Puppe mit bettchen von den großeltern wissen wir noch nicht ...

Und weihnachten bekommt sie auch normal geschenke nur werden die dann vieleicht was kleiner ausfallen ......

Lg

9

Unser kleiner Mann wird am 21.12. 2 jahre alt !

Und ich kann dich da gut verstehen,habe das gleiche problem.;-)

Wir wollen ihm zum Geburtstag eine Lego duplo eisenbahn schenken,und zu weihnachten?????:-D

LG

10

Ja das ist echt ein Problem, ich möchte nie wieder ein Kind so kurz vor Weihnachten kriegen ;-)

Ich bin ständig am rum überlegen. Die Küche zum Geb - und Zubehör raus? Dann muss ich die Packung aufmachen und Zeug raus holen.

Küche nur zu Weihnachten und was zum Geburtstag #gruebel??

11

Moin,

meine Kinder haben zwar nicht so kurz vor Weihnachten Geburtstag, dafür aber ich. Meine Eltern haben das immer ganz toll gelöst. Ich konnte mir immer auch mal was größeres wünschen und dafür gab es dann zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit. Ich fand das immer ok. Ich glaube meistens haben die Eltern ein größeres Problem mit der zeitlichen Nähe als die Kinder selbst.

Bei der Duplo Eisenbahn ist es doch ganz einfach.... Eisenbahn zum Geburtstag und zu Weihnachten dann den Tunnel oder die Brücke dazu. Auch zusätzliche Schienen, Weichen oder ähnliches gehen ganz schön ins Geld und können super zu Weihnachten verschenkt werden. Genug kann man davon nie haben.

LG

hamburger_deern

13

Meine Süße hat am 23.12. Geburtstag, auch den 2.!
Sie bekommt an diesem Tag ein schönes Geburtstagsfest mit Girlanden etc. auch wenn die Adventsdeko dazwischen hängt!
Wir schenken am Geburtstag die Ikea Küche und ein wenig Zubehör (damit Sie schon mal kochen kann), und an Weihnachten den Rest an Zubehör und ne Puppe zum bekochen. Ich finde Geburtstag bedeutender als Weihnachten, deshalb gibt es die Küche auch zu diesem Tag.

Ich lege sehr viel Wert darauf, dass meine Tochter auch Geburtstag und Weihnachtsgeschenke getrennt bekommt (wehe es ist in Weihnachtspapier eingepackt), da ich nämlich als Kind auch immer darunter zu leiden hatte (28.12.), dass es Geburtstag und Weihnachten irgendwie zusammen gab. Fand ich selbst nie toll!

Aber jetzt weiss auch ich, dass es ganz schön anstrengend ist für diese zwei Ereignisse in so kurzer Zeit sinnvolle Geschenke auszuwählen.
LG
Huschdegutzel

14

da hat deine kleine aber einen tollen geburtstag - ich hab am selben tag ;-)

ich hab entweder zu beiden anlässen jeweils ein einzelnes geschenk bekommen oder eben was größeres zu beiden.
warum soll denn deine kleine, weil sie zu weihnachten die küche bekommt, zu ihrem geburtstag nur noch ne kleinigkeit bekommen? sie kann doch ncihts dafür, dass ihr geburtstag und weihnachten so nah beieinander liegen....

15

Das sehe ich genauso! Ich würde auch beides feiern, als wenn Geburtstag und Weihnachten nicht so nah beieinander lägen. Sie soll wie alle anderen Kinder beides genießen :-) Also meiner Meinung nach lieber zwei Geschenke. Ganz toll ist für den Geburtstag die Idee, ein personalisiertes Geburtstagsbuch selbst zu gestalten, z. B. bei http://www.framily.de/personalisiertes-buch/mein-geburtstag.html. Kommt meist super an, wenn das Kind selbst namentlich im Buch vorkommt und da seinen Geburtstag feiert, mit eigenem Foto etc.

LG elisabeth-bennet

Top Diskussionen anzeigen