Beschäftigung im Hochstuhl???

Hallo --

Nora ist 14 Monate und bringt mich derzeit zum Wahnsinn -- positiv gesehen.

Sie wandert von Katastrophe zu Katastrophe .... Sie klettert auf die Tische, schiebt sich Stühle wohin, wo sie nicht hinsoll, - reißt an Schränken, fällt dauernd von Ihren Klettereien usw.... --- ich RENNE und renne und renne nur ... ich kann nicht mal 30sec wo sitzen, ohne dass ich sie von irgendwas "wegfischen" muss....

Leider kommt mein großer ganz ganz arg zu kurz! -- es ist NICHT möglich, mit ihm mal eine viertel Stunde was zu lesen, oder zu basteln oder zu malen oder ein Spiel zu spielen oder puzzeln .... Nora räumt dazwischen, KLettert auf unseren Basteltisch voller Scheren+Kleber, schreit und tobt, wenn wir sie wegholen, -- sitzt nicht still aufm Schoß, -- es ist grad wirklich zum haareraufen...

Wenn Sie aufm TripTrap sitzt und isst, dann ist sie friedlich udn still ... aber hey, - ich kann ihr doch nicht jedesmal wenn ich mal mit dem Julian was Kleinkram/Bastelmässiges machen will mit essen ruhigstellen?

Stifte mampft sie ---

Was habt ihr für Ideen, damit sie immer wieder mal im Hochstuhl sinnvoll beschäftigt und nicht "abgestellt" ist???

Ich will sie echt nicht abstellen aber ich habe schon ewigkeiten nicht mehr in ruhe mit Julian was gemacht, weil NOra derzeit so schlimm anstrengend aufm Zerstörertrip ist... das ist echt dem großen gegenüber unfair .... -- selbst zusammen lego oder sowas spielen geht nicht zusammen, --- nora fegt nur dazwischen und macht alles, was wir gebaut haben zunichte .... ---

Ideen??????

#winke Tanja

1

hallo,

macht sie denn keinen mittagsschlaf mehr?
dann würde sich die gelegenheit ja ergeben.

was anderes fällt mir leider nicht ein, vielleicht hat jemand anderes noch eine idee.

lg sonnnenbluemchen.

2

hi -- julian schläft auch noch -- und das sogar immer mehr und länger als die kleine ....

3

Hallo

bei usn ist es so des die kids die meiste zeit vom Tag bei Kiga und Tagesmutter sind . Wenn wir heim kommen spielen wir was zusammen , dann wird die kleine fertig gemacht und ich verbring dann noch mal so 30-45 NUR mit dem grossen , sprich dann wird gemacht was er möchte , oer was wir nicht können wenn die kleine wach ist , weil sie eben so wie dein Wirbelwind auch hier alles umfegt.

dafür önnen wir uns einmal im Monat ein Mama und grossen Tag . Am Sonntag wieder , dann darf er mal mit zu mir auf die arbeit ( arbeite sonntags für 2std ) , dann gehen wir zusammen auf den Weihnachtsmarkt und anschliessend werden wir die Plätzchen dir wie am Samstag Backen verzeiren .

Ich versuch auch einmal im Jahr mit ihm alleine ein Wochenend Trip zumachen , nächstes Jahr geht es z.b über Nachts ins legoland.

Lg Martina

5

hi,

das mit abends wär mal noch ne Idee ... trotzdem ist es tagsüber MEGAstressig und eben auch kein gutes Klima, weil die Kleine echt alles umfegt...

so einmalaktionen gibts bei uns auch öfter, - klar, -- aber so das tägliche fehlt mir mit dem großen echt extrem, -- vor Nora hab ich so viel mit ihm gemacht, auch seinen bedürfnissen entsprechend .... und jetzt kommt er mir nur vernachlässigt vor, -- ich hechte nur nora nach .... echt schlimm grad.... auch für mich nervlich irgendwie....

4

Warum laesst du sie nicht mitbasteln oder malen?

6

leider stellt sie entweder irgendwas an, kletter auf tische oder die Heizung ODER sie stört das, was ich mit Julian mache ...

lese ich was vor: dann klettert sie auf mir und buch rum, dass es nur ein kampf ist (sie immer wieder nebendran oder auf den schoss setzen geht nicht, -- sie packt die bücher, reisst am papier usw... oder besteigt meine brust usw....

beim spielen macht sie eben ihr "ding" ... so grobmotorisch, wie kleine 14-Monatige halt sind... -- sie zerreisst die Legobauwerke, -- hebt die Brioschienen hoch und trägt sie rum und zerstört einfach so alles, was irgenwie stehenbleiben sollte, damit man damit spielen kann....

mitbasteln/Malen geht schwer, -- sie isst die Stifte oder momentan ganz aktuell: fegt und schmeisst mit dem grössten gekicher alles vor ihr auf dem tisch mit großen wischbewegungen auf den boden ....

grad echt schwer......

7

das könnte mein Terror zwerg sein ,er macht wirklich alles kaputt was ihn in die finger kommt.
die kugelbahn von großen wird mutwillig zerstört schimpf ich mal mit den kleinen ,ist er so Hinter hältig ,er nimmt einen harten gegenstand und Pfeffert es als dank seinen großen bruder am Kopf .

Oja mein großern kommt leider oft zu kurz ,heute haben wir kekse gebacken ,ich wollte den kleinen mit einbeziehen was ist ,das endete in einer reinen Katastrophe .

Zum teil grenze ich den großen mit einen Tür gitter ab#hicks nicht falsch verstehen der kleine kann frei rum laufen und der große verlangt von mit das ich den flur ,abteile damit er in ruhe spielen kann;-)

Aber das hält auch nur von Kurzer dauer da zwergi alles versucht seinen bruder zu nerven .
Ach ich denke es ist grad die test Phase von Lütten darunter müssen wir alle leiden .
Ich denke immer noch an die worte von allen oh seh doch der kleine ist so lieb und ruhig ,tja er ist noch schlimmer wie sein bruder.

Hochstuhl habe ich seit 2 monaten nicht mehr da er da immer raus geklettert ist oder ein riesen Theater gemacht hat .
stiefte werden nur ausgesaugt ,blätter in tausend teile zerissen usw.

ach einen Tip habe ich ist zwar nicht für lange dauer aber es klappt .
ich gebe jaycee eine klorolle das findet er so toll die ganzen Blätter abzureissen da ist er locker mal 20 minuten mit beschäftigt

lg yvonne mike 3 und terror Krümmel jaycee14 monate

8

dann geht es wohl auch andren so....

klorolle ist mal gut -- das kann man ab und zu mal machen, das ist auch was, was sicher mal ne weile hilft, --

ich hab gestern noch ein paar kornflakes auf den tisch vor den hochstuhl - und da hat sie weil sie so hart sind sehr lange dran gemümmelt, - -das waren auch mal 10min .... aber wie gesagt, - man kann die kleinen ja nicht immer nur mit essen trösten/ablenken *g*

9

Stell sie doch im Hochsitz mal vor den (vollen) Wäscheständer. Da kann sie die Wäscheklammern abmachen, ihr Gesicht in die Wäsche stecken usw. Nils liebte das in dem Alter (oder etwas früher?) total.

Oder vielleicht Plastikflaschen in einer Tasche oder einem Korb, damit spielt mein Kleiner auch immer gerne.

LG, Anna