Hand, Mund, Fuß - was auf die Stellen tun? Baden?

Hallo liebe Mamas,

meine Maus hat sich mit der Hand, Mund, Fuß Krankheit infiziert. Zum Glück hat sie es nicht sehr schlimm - nur um den Mund herum sind ordentlich Bläschen, ein paar im Mund und vereinzelte auf dem Körper verteilt (zwei an der Hand, eine am Knie, eine am Oberschenkel).

Essen und trinken haben wir im Griff. Ich frage mich nur, ob man auf die Bläschen etwas geben sollte? Der Arzt hat nichts gesagt. Ich denke vom Bauchgefühl eher nicht - sollen ja austrocknen und Salbe würde es nur fördern, oder?

Und wie ist es mit Baden? Ist das i.O.?

Ach, verwirrt... Bitte um Hilfe!

Danke!

1

Hallo,

wir haben das auch schon gehabt.

Für die Bläschen im Mund haben wir eine Salbe bekommen.

Dann habe ich noch Fenstil bekommen (als SAft), gegen den Juckreiz.

Auf die kleinen Punkte/Blasen habe ich nichts gemacht.

Baden kannst Du Ihn wie immer ;-)

Gute Besserung!

2

Huhu
unser Kleiner ist gerade auch krank, auch Mund, Hand, Fuß.

Léan hat es aber hauptsächlich im Mund, was sehr fies ist, weil er wirklich fast gar nichts mehr essen kann. Langsam wird es aber schon wieder besser!!

Uns hat der Kinderarzt gesagt, dass man eigentlich gar nichts dagegen tun kann, außer darauf warten, dass es von alleine wieder weg geht.
DIe Salbe für den Mund hätt ich allerdings auch gern bekommen...aber er sagte, dass das nicht nötig ist.

Ich drück euch die Daumen, dass deine Kleine schnell wieder gesund wird!!

3

Hatten mein kleiner auch schon aber auch nicht schlimm. Ich habe an die bläschen am Mund Bepanten Augen und Nasensalbe drauf getan wenn er geschlafen hat da sind die eigentlich recht schnell weggegangen. Für den rest hab ich nix gemacht. Nur jetzt nach zwei wochen geht ihm die haut ein bisschen runter an den stellen wo bläschen waren.

4

Danke für die schnellen Antworten!

Werde Bepanthen Augen & Nasen Salbe auf die Stellen am Mund tun, wenn die Maus schläft.

Ansonsten hilft wohl nur abwarten...