nur bei mir und meiner Mama trocken??

Hallo,

kann es wirklich sein das meine Tochter nur bei mir und meiner Mama, bzw. Papa trocken ist. Also sie sagt wirklich immer rechtzeitig bescheid und es geht absolut nix daneben. manchmal geh ich sogar ohne Wechselklamotten raus weil es so sicher ist. Das Problem ist sie redet manchmal leise oder undeutlich, aber sie wiederholt sich definitiv wenn sie muss.
Am We war mein Mann mit der Kleinen unterwegs. Hatte noch einen Freund und die Große Tochter dabei und es ist fünf !! Mal Pipi daneben gegangen. Das kann doch nicht sein oder? Und bei der Tagesmutter geht auch noch ab und an was daneben. Was meint ihr?

Also sie sagt wirklich immer bescheid. Und wenn mein Mann und ich zusammen sind passiert nie ein Unfall. Ich denke mein Mann hat einfach nicht gut genug auf die Kleine geachtet, bzw. ihr nicht zugehört. Oder meint ihr das sie wirklich nicht bescheid gesagt hat. Genau das Selbe bei der TM. Bei meinen Eltern ist sie auch immer komplett trocken und es passiert nie was...

Ich weiß auch nicht mir kommts halt ein bisschen komisch vor... Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße!

1

Mein Tageskind schläft nur bei mir im Bett alleine ein ohne weinen und auch nur mich läßt sie aus dem Raum gehen ohne das sie kreischt!

VG Nana

2

danke für deine Antwort. Also meinst du das könnte tatsächlich Personenabhängig sein?? Für die anderen ist das ziemlich frustrierend das es bei ihnen nicht klappt. Hast du mir vielleicht einen Tipp?

3

Einen einheitlichen Tip gibts leider nicht, die anderen Personen müssen eben am Ball bleiben. Dein Kind is ja auch noch recht jung, da passiert es sowieso öfter im Spiel noch ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Das kann soooo viele Gründe haben:

1. Dein Mann hats nicht gecheckt, wenn sies ihm gesagt hat.
2. Sie fands mit Papa so spannend (ist wohl wie ichs versteh nicht ganz alltäglich), dass sies vergessen hat.
3. Sie hatte bei Papa nicht so die Geduld, auf dem Töpfchen sitzen zu bleiben, weil sie Angst hatte, was zu versäumen.
4. Papa hatte nicht die Geduld, sie solang auf dem Töpfchen zu lassen bis was kommt.
5. Ihr war ein bisschen mulmig und dann gehts leichter mal in die Hose.
6. Sie will euch/Papa auf die Probe stellen. Nach dem Motto: Was macht DER, wenns passiert - unterschätz die KLeinen nicht!

Fazit: Wahrscheinlich kann dein Mann weniger dafür als du ihm vllt. grad unterstellst. Die beiden müssen einfach mehr Übung im Umgang miteinander haben, dann klappts auch.

6

Laut VK ist deine Tochter 16 Monate alt, oder? Da würde es mich nicht wundern, dass kleinste Ablenkungen dazu führen, dass sie es nicht rechtzeitig merkt.

Was sagt sie denn genau, wenn sie muss?

Gefällt es ihr bei Papa / Tahesmutter?

Es gibt 1000 Gründe, der einfachste ist, dass sie mit 16 Monaten einfach noch nicht lange genug aufhalten kann - dafür ist die Blase / Schliessmuskel nicht stark genug. Das kommt mit der Zeit.

7

laut vk machen wir auch seit Geburt an Windelfrei. Sie sagt kaka für beides und kann sogar schon zwanzig Minuten aushalten ab dem zeitpunkt wo sie es gesagt hat... :-) Das mit den Schließmuskeln ist ein Ammenmärchen :-)