Ganz wunder Popo! Kann jemand Helfen???

Hallo!

Ich suche jemand der mir Helfen kann. Mein Sohn ist zwar schon 2 Jahre alt aber wir hatten noch nie so einen wunden Popo! Er blutet richtig. Da wir so was noch nie hatten habe ich auch keine richtige Salbe oder so dafür. Ich habe jetzt heute morgen schwarzen Tee drauf gemacht aber er schreit soooo schrecklich, er tritt er ist gar nicht mehr er selbst beim Wickeln. :-( Hat jemand einen Tipp für mich? :-)

Ich denke mal der Wunde Po liegt an seiner Erkältung. Er hat seidem öfter am Tag Stuhlgang und auch ziemlich weich.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Lg hopelove

1

Das bekam mein großer als er im KH wegen Rotaviren vor 4 Jahren war. Da pellte sich die Haut auch.
Mirfulan finde ich am besten!!! Besonders als Spray optimal.

Tee trocknet den Po/Haut aus. Heilwolle und Mirfulan!!!!

https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Wunde_und_Gereizte_Haut/1035433-detail.html;jsessionid=0254AD0A81681E7534EDAD4389135A5F.apa2

2

Was sagt denn der Kinderarzt?

6

Wer geht denn mit einem wunden Po zum Kinderarzt? Es ist doch offensichtlich wieso der Kleine das hat! Es geht jetzt lediglich darum eine Salbe zu finden die ihm hilft!

Gruß Nana

8

Also wenn der Po meine Kindes Blutig wäre, dann würde ich zum mit ihr zum Arzt gehen!

Vorallem bevor ich hier in einem Forum rumfrage!

weitere Kommentare laden
3

Multilind, hilft bei meiner Kleinen sehr gut.

4

Bei meiner Motte auch...#winke

7

Multilind Heilsalbe sollte man nur nehmen wenn die Dematitis bakteriell bedingt ist! Ansonsten ist man ganz schnell resistent auf Nystadin.

VG Nana

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dir zu 100 % Mirfulan Salbe oder Spray empfehlen. Eigentlich gibts nichts besseres! Auf und ab in die Apo. Gute Besserung !

11

geh zum arzt, wenn es sogar blutet. evtl ist es auch ein pilz, das muss dann behandelt werden. ansonsten habne wir mit mirfulan auch nur die beste erfahrung gemacht!

21

Da ist man mal kurz nicht online und dann bekommt man 20 Antworten:

Für alle die mir Helfen wollten vielen Dank.

_________________________________________________________________

"Also wenn der Po meine Kindes Blutig wäre, dann würde ich zum mit ihr zum Arzt gehen!

Vorallem bevor ich hier in einem Forum rumfrage!"

Auf diese Antwort von würde ich gerne was schreiben:

Ich habe heute morgen leider kein Auto gehabt und ich wollte nicht 6 km laufen.

Deshalb habe ich den Doktor angerufen und nachgefragt was ich machen kann. Antwort war ohne Pampers laufen und Bepanthen drauf machen. Da mir die Antwort nicht reicht habe ich einfach hier nachgefragt.

Dafür muss man sich wahrscheinlich hier noch entschuldigen. Schlimm genug das man sich erklären muss.

Gruß an alle anderen

hopelove

22

Sag ich doch, der Arzt sagt nix anderes ;-)

Gute Besserung an den Kleinen!

23

Ich kann dir Zinksalbe empfehlen. Die Salbe heisst Mirfulan.

Lg krissy

25

Hallo!

Hatten wir auch mal bei Zahnen.......mit Hautblutungen und natürlich Geschrei beim wickeln.
Ich nehme dann Multilind.
Kind kurz baden um Verunreinigungen wenigstens einmal am Tag einigermaßen schmerzfrei weg zu bekommen. Dann an der Luft trocknen lassen und Multilind dünn drauf.
Bessert sich rasch.

Grüsse
Jasifrosch