Winterstiefel? Füße wachsen! Soviel?

Hallo,

waren heute mittag in einem sehr gutem Schuhgeschäft um meiner Süßen (23 Monate)
Winterstiefel zu kaufen. So, normalerweise hat Sie ja gerade in Ricosta eine 23/24. Unsere Wahl fiel aber auf ein Paar Naturino und jetzt würden laut Verkäuferin die 25 passen, ich sollte aber damit Sie auch im Januar noch passen eine 26 nehmen. Sind halt jetzt noch ein wenig groß. War mir jetzt so unschlüssig, und ging ohne Stiefel nach Hause.
Hab gesagt ich überleg es mir noch, die kosten ja auch nicht wenig. Was meint Ihr? Wachsen die Füße noch so schnell? Sie hatte jetzt ca vor einem Monat ne Größe größer?
Oder soll ich die 25 nehmen, welche jetzt passen und im Januar nochmal schauen? Oder gleich die 26?

Dank vorab für Eure Meinungen.
VG
Huschdegutzel

1

Das ist einfach so schwierig vorauszusagen. Wir hatten unserem Sohn vor ca. 1 Monat Winterstiefel von Superfit gekauft und gleichzeitig bei Limango welche von Naturino bestellt. Die Superfit sind in Größe 26 und als vor wenigen Tagen die Naturino geliefert wurden und ich meinen Sohn auf die Sohlen stellte, habe ich festgestellt, dass er in die Superfit gerade noch so reinpasst. Seine Füße sind also in den letzten Wochen fast um eine Nummer gewachsen. Die Naturino hätten, wenn sie jetzt gerade so passen sollen, die Größe 27 (also zwei Nummern größer als Superfit). Wir haben jetzt die 28 behalten, da der Winter ja noch lang ist und wenn er aus den Superfit rausgewachsen ist, kann er die Naturino anziehen.

2

Hallo!

Füße wachsen auch in dem Alter noch völlig unterschiedlich. Mein Sohn hatte kurz nach dem 2.Geburtstag Gr.24 für ca.8Wochen, Gr.23 davor hatte er wesentlich länger an und Gr.25 danach ein ganzes Jahr!

Wenn Sie jetzt Gr.23/24 hat, würde ich Gr.24 kaufen, denn die kalte Jahreszeit hat schon begonnen und ich halte nichts von viel zu großen Schuhen, Gr.26 ist irsinnig groß für ein Kind mit Schuhgröße 23/24!

Wir hatten das letztes Jahr, das mein Sohn zum Winterschuhkauf Gr.25 hatte und die Verkäuferin uns dringend rat Gr.26 zu nehmen, damit wir über den Winter hinkommen, vorallem weil sie ja den Sprung mit der Größe vorher mitbekommen hatte. Als dann der Schnee kam habe ich Schuhe in Gr.25 nachgekauft und die haben den gesamten Winter über gehalten. Diesen Winter nun kann er die 26er tragen, aber das läuft nicht bei allen so glücklich und so hätte es auch passieren können, das wir die Schuhe ungetragen aussortieren können.

LG Angel mit Lukas 3J5M.(Gr.26) und Anna 2J3M.(Gr.21)

3

hastdu selber mal angefaßt? ich würde nicht nur auf die meinung der verkäuferin trauen, sondern auch mal selber fühlen, oder die sohle rausnehmen und sie rausstellen. finde 26 auch wahnsinnig groß, wenn sie jetzt 23/24 hat, aber es könnte auch gut sien, das sie klein ausfallen, und ne 25 genau das richtig ist.

wie sind ihre füsse denn bisher gewachsen? bei meinen beiden dauert das immer recht lange. meine groß ehat jetzt mit 4 jahren erst größe 25 und mein kleiner wird im januar 2 jahre und hat größe 19/20.

meioni mit motte 4 jahre und muckel bald 2 jahre

8

Hi,
Deine Kinder haben aber sehr kleine Füße, bzw. meine sehr große.

Thilo ist gerade 5 geworden und trägt 33/34 und Thaddäus wird am 29. Januar 2 Jahre und hat jetzt 25/26.

Gruß Claudia

9

ja die haben echt kleine füsse, das stelle ich auch immer wieder fest. also vom mir und meinem mann haben die das eigentlich nicht, denn ich habe größe 40 und mein mann größe 44 . mal sehen vielleicht wachsen die ja dann länger. mein sohn ist aber auch für sien alter zu klein, aber meine große zählt eher zu den großen.

4

Innensohle rausnehmen, Fuß des Kindes draufstellen (kind muss stehen) und vorne am großen zeh muss noch ein Daumen breit frei sein, höchstens 1,5 cm.
Das müsste reichen, ist ja schon Ende November.

5

Das ist total unterschiedlich!

Meine Tochter hatte ihre festen schuhe von Mai bis Oktober in größe 23 , in den Winterstiefeln brauchte sie nun eine 24.

Natürlich laufen wir gefahr das wir doppelt kaufen müssen , aber das ist mir lieber als wenn mein Kind in zu großen schuhen rumlaufen würde!

6

Ich kaufe nur passend.Zur Not kann man gut online von derselben Firma dann nochmal eine nummer größer kaufen,wenn sie reduziert werden.
Bei meinen Kinder wachsen die Füße langsam.Mein sohn hat jetzt 24 in superfit,die sind absolut reichlich und minimal zu grpß.Die sandalen in 23 waren aber schon zu knapp.
Ihm sollten sie bis ende passen.Wenn nicht,mache ich es so,wie oben beschrieben.
Wir haben aber auch kein vermögen für die schuhe bezahlt,weil wir Glück hatten und es an dem Tag Prozente gab.Und ich muss ja alles mal 3 kaufen.
lg Julia

7

Ich messe deshalb Schuhe grundsätzlich mit einem Plus12 aus. Die unterschiedlichen Firmen/Marken fallen so unterschiedlich aus und vor allem Naturino sehr klein, wie ich finde.

Hatte in einer Limango-Aktion neulich welche in 20 bestellt (da hatte mein Sohn Gr. 19). Inzwischen kamen die Schuhe u ich habe seine Füße nicht mal in den Schuh reinbekommen. Er hat innerhalb von nicht einmal 4 Wochen einen Sprung in Gr. 21 gemacht u selbst die wären von Naturino viel zu klein gewesen. Die 20 war so klein, kleiner als seine 19er Schuhe.

wie schnell die Füße deines Kindes wachsen, kann dir leider keiner sagen. 26 klingt reichlich, aber bei Naturino würde es mich nicht wundern. Wie wäre es, wenn du zusätzlich eine Sohle einlegst?

Die Entscheidung kann dir vermutlich niemand abnehmen, aber wie gesagt, das Plus12 kann ich echt nur empfehlen! Ohne das kaufe ich keine Schuhe.

LG

10

bei uns schon, wir kommen nie mit 2 paar stiefel in eine gr. über den winter, und kaufen immer noch mal im jan. feb. neue stiefel. hatte dein kind dicke socken schon zum testen an?? da sollte natürlich noch etwas luft sein, sonst bekommt er kalte füsse.