sinupret Saft

Hallo, unsere Kinderarztin hat uns Sinupret Saft mitgegeben. Sie hat auch selbst gesagt, dass der für Kinder unter 2 jahren nicht geeignet ist , aber wir können ihn trotzdem nehmen . jetzt bin ich aber trotzdem beunruhigt . hat jemand erfahrungen mit diesen saft ?

1

Ja, unsere Große bekommt ihn. Aber da sind 19 % Alkohol drin. Das würde ich nicht geben. Was hat deine Tochter denn? Probier lieber Hausmittelchen.

2

Starke verstopfte Nase....

3

Sinupret gibt man bei Nasennebenhöhlenentzündungen. Nicht bei einer verstopften Nase. Da tun es Hausmittelchen, viel trinken und Ruhe. In dem Alter sind Erkältungen normal. Wenn ihr da schon Sinupret gebt, habt ihr bei schlimmeren Symptomen nichts mehr zum Toppen. Würde ich lassen!

weiteren Kommentar laden
5

da es pflanzlich ist, muss man es nicht handhaben wie mit chemischen medikamenten. du musst also nicht warten bis es schlimm genug ist, um sinupret zu geben.
sinupret hilft den schleim zu verflüssigen und damit beugt es nasennebenhöhlen vor. bzw. ist es auch bei starkem schnupfen sehr hilfreich.

zum alkohlgehalt. die kleine menge, die man dem kind gibt ist wirklich gering. zudem find ich es(bezugnehmend auf eine andere antwort) interessant, wie schnell antibiotika gegeben werden udn das auch noch allgemein akzeptiert ist, aber um ein wenig alkohol in einem medikament wird ein großer bogen gemacht. und es muss nicht mal ab sein. fieberzäpfchen, schmerzmittel werden lapidar verabreicht ohne großes nachdenken (zum teil, nicht verallgemeinert) und ein pflanzliches mittel wegen einem gewissen alkoholgehalt abgelehnt.
nun ja.

ich kann dir das mittel jedenfalls empfehlen.

lg

6

Hallo,

ich selbst nehme bereits seit Jahren Sinupret forte (Dragees), da bei mir leider aus einem harmlosen Schnupfen schnell eine Nasennebenhöhlenentzündung wird.

Meine Kinder bekommen bei Schnupfen (mit Sekret) immer Sinupretsaft. Das mit der Altersgrenze hängt (genau wie bei Schwangeren und Stillenden) meist damit zusammen, daß in der Altersgruppe (bzw. eben bei Schwangeren) keine Tests durchgeführt werden können und somit diese Personen gleich von der Nutzung 'ausgeschlossen' werden.

Man muß natürlich trotzdem sehr viel trinken, aber der 'Rotz' läuft ordentlich raus (ist dünner und setzt sich daher nicht so fest). Und lieber putze ich häufiger die Nase, als daß alles dick ist, schmerzt und man es nicht 'raus' bekommt.

Soweit ich weiß, ist der Alkohol nur zur Lösung da. Bei Alkoholikern kann das zum Problem werden, aber bei anderen nicht. Es gibt auch Sinupretsaft direkt für Kinder.

Nimm ihn bzw. gib ihn Deinem Kind. Es ist wirklich ein sehr gutes Mittel.

LG