Heilwolle

Hallo!

Mein Kleiner hat so einen wunden Po (stark gerötet, nicht offen).
Ich möchte jetzt mal Heilwolle ausprobieren und hab welche im Internet bestellt.

Kann mir einer erklären, wie ich das richtig anwende?

Also Popo sauber machen und die Wolle dann einfach in die Windel tun ungefähr da, wo die wunden Stellen sind? Ohne Creme?
Ist das richtig so?

Danke!
LG
aNJA

1

hallo
la richtig so!!
den popo sauber und trocken machen und die heilwolle nicht zu dick an die wunde stelle machen.
die heilwolle kannst du auch bei ohrenschmerzen anwenden oder bei wunden stellen auf der haut bei mir hatte sich die kaiserschnitt narbe entzündet , da habe ich so einiges probiert besser wurde es mit heilwolle
viel erfolg gruß petra

2

hallo, ja genau ricthig, du kannst aber ruhig etwas puder und wundsalbe draufmachen und dann die heilwolle reinlegen, geht nur darum das durch die wolle luft zwischen po und windel ist... nur keine penaten verwenden, die ist zu dick und verstopft nur und es kann nicht heilen.

wir benutzten heilwolle als unser sohn frisch auf der welt war, er hatte einen soor und einen sehr wunden po, die hebamme hatte uns heilwolle empfohlen und wir kamen gut damit zurecht. nach dem windeln hab ich auch den popo immer für ne minute lauwarm gefönt :) hört sich vllt. witzig an, aber tut den kids gut und macht die haut richtig trocken, bevor die neue windel draufkommt...

viel erfolg

3

ja, aber ich wuerde es wirklich ohne creme versuchen, manche schreiben dem wollfett eine heilende wirkung zu...bei uns hats ganz gut geholfen, auch wenn die schmutzige wolle am hintern etwas gewoehnungsbeduerftig ist :-)

4

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Tips!!

5

Hallo,
ich habe zwar gelesen, dass die meisten die Heilwolle wohl "pur" auf den roten Po tun.

Wir machen allerdings schon immer erst Zinksalbe auf die rote Stelle und danach Heilwolle. Meist ist der Po nach kurzer Zeit wieder okay. Kannst Du also auch mal ausprobieren falls Du Zinksalbe da hast.

Viele Grüße und gute Besserung

6

OHNE Creme! Die Wolle ist ist fettig und pflegend genug, wirst Du merken wenn Du sie in der Hand hast.

Wir haben auch mit Zinksalbe sehr gute Erfahrungen gemacht aber bitte nur eins probieren, nicht Beides zusammen!

LG