Kind im T-Shirt bei 3 Grad....normal???

Hallo,

ich dachte grad ich seh nicht richtig als ich nach Hause kahm, da verließ grad meine Nachbarin mit ihrem Sohn (knapp 3) das Haus um den größeren aus der Kita zu holen.

Sie hatte ne dicke Daunjacke an und noch Wollstulpen über der Hose, aber ihr Kind lief neben ihr in einem dünnen T-Shirt und nen Basecap #zitter es sind nur knapp 3 Grad draußen und der Wind ist eisig. Sie hatte auch keine Jacke dabei, wenn muss sie sie unter ihrer Jacke versteckt haben denn es war auch keine Tasche zu sehen.

Mein Kind trägt nen dicken Pulli und ne Winterjacke inkl. Schal und Mütze und das ist nicht zu wenig finde ich.

Die Frau ist eh...naja, sehr komisch... aber das topt grad alles was ich je gesehen hab bei ihr!

Ich konnt vor unglauben grad nix sagen auch nen geschocktes "Hallo".

Würdet ihr da was zu sagen? Oder das mal ansprechen? Gesund kann das ja nicht sein, der Weg zur Kita ist zu Fuß locker 15-20 Min. pro Weg.

LG

2

Ich tippe mal auf absoluten BockTrotzZornAnfall des Kindes - NEEEEEEEIN ICH WILLLLLL ABER KEINE JACKE ANZIEEEHENNNNN!!!

Und Resignation der Mutter, da Termindruck wegen Abholung aus KiTa.

3

Wenn kein Kind so einen Anfall hat geht es trotzdem nicht ohne Jacke raus, auch wenn ich sie reinstopfen muss und sie rumschreit.

Denn die Erkältung die folgt ist viel schlimmer! Soweit muss man doch denken und nimmt wenigstens ne Jacke mit oder?

Und so gemütlich wie sie lief tip ich weniger auf Zeitdruck.... ehr auf keine Lust zum diskutieren.

8

Wenn kein Kind so einen Anfall hat geht es trotzdem nicht ohne Jacke raus, auch wenn ich sie reinstopfen muss und sie rumschreit.
-------------------

Dann solltest Du dringend mal einen Kurs beim Kinderschutzbund belegen.
Starke Eltern-Starke Kinder

Was Du vorhast ist viel schlimmer als eine Erkältung.

http://www.familylab.de/

Selbstständigkeit nur zu den Bedingungen der Erwachsenen – das ist paradox_familylab.de

weitere Kommentare laden
1

:-[ was denken sich solche mütter dabei??????:-[

4

Vielleicht liegt die Jacke noch im Auto?

5

Welches Auto? Die hat kein Auto und war wie gesagt eh zu Fuß unterwegs.

6

"Würdet ihr da was zu sagen?"

Ja aufjedenfall..

7

Naja in Sibirien wirft man Babies in Eiswasser und findet das sehr gesund!:-p

Ich denke mal das Kind wollte selbst keine Jacke anziehen. Wie schon gesagt wurde: Trotzanfall! Anders könnte ich mir nicht vorstellen wie ein 3jähriger seelenruhig im T-Shirt bei diesen Temperaturen mitläuft. Mein Sohn würde schreien und heulen wenn ich ihn ohne Jacke bei diesen Temperaturen rausschicken würde. (Er ist sehr verfroren!)

Wie dem auch sei! Wenn das nicht zur Tagesordnung gehört bei dieser Familie würde ich mich nicht einmischen. Die Mutter muss später damit leben, sollte das Kind krank werden! Wobei Krankheiten ja bekanntlich auch durch Viren oder Bakterien entstehen und nicht durch Kälte!;-)

LG

Judith

10

Hallo,

Kinder werden vom "im T-Shirt nach draußen gehen" nicht so schnell krank wie vom "in der überhitzen stickigen Bude sitzen".

Gesund kann das also wohl sein.

Gruß Marion

11

Vielleicht wollte sich das Kind partout nicht anziehen?

Mein Sohn rennt auch gern noch Barfuß in kurzer Hose rum. Der merkt scheinbar nichtmal, das es kalt ist. ich selber trage allerdings immernoch T shirt und bis zum Pulli dauert es noch ein bisschen.

Keins meiner Kinder setzt schon eine Mütze auf oder bindet einen Schal um. Das wird sich nach 5 Minuten vom Leib gerissen, als wär der Leibhaftige hinter ihnen her. es ist ihnen tatsächlich zu warm.

Meine Große spielt im Kiga ohne Jacke draussen, weil sie sonst schwitzt ohne Ende.

lg

13

Hallo,

hat das schon mal ein Arzt abgeklärt?

Starkes Schwitzen kann Hinweis auf eine spezielle Erkrankung sein.

Gruß Marion

22

Nein, das hat noch kein Arzt abgeklärt. Die Kinder schwitzen nur, wenn ihnen zu warm ist. Sonst nicht. Wenn sie hier in Leggings und Shirt laufen schwitzen sie ja auch nicht. Ich war früher auch so. Sind halt alle Warmblüter ;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Das kenn ich leider nur zugut , aber miest nur von den Amis ... werd nie vergessen vor 2 jahren , da war ich auf der mailbox n Grafenwöhr , es war Dezember , ca. -3 grad draussen und windig ... mein Sohn Schneeanzug , Hanschuhe , Mütze und des ganze kramm an .

SO nun lauf ich da in des Postoffice rein , udn was seh ich .. ne Mutter mit ihren Kiind ... vieleicht 7 Monate alt , in der Tragen ( schonmal nach vornegerichtet wo mir eh jedenmal die Hutschnurr platz , IN nen doofen BB ..noch schlimmer .... ) ABER ... der brüller .... Des Kind hatte nen Dünnen Schlafnazug an , KENE Socken ( geschweige den Schuhe oder Füsslinge oder der gleichen ) , KEINE Mütze ... nichts .... BOah da bin ich aber an die Decke ... ich hab sie gefragt ob sie eigtlich will des ihr kind morgen im KH liegt , sie schaut mich nur an und meinte weiso ... ich .. na denken sie nicht des es ein wennig zukalt ist um mit dem Kind so vor die Tür zugehen ... ihr agument ... sie sitz ja nur im Auto , udn ist halt nur jetz für 10 mal ins Postoffice ... mein gegen augment ... ich hab mein Sohn auch gerade nur abgeholt , sass bis vor 2 min im Auto und werd in 3 min wieder dort drin sitzen , TROTZDEM ist es kalt und Windig ... da ist sie dann einfach weiter .... Oh ich find das sooooo schlimm ... die armen Kinder ... Amis sind da eh so schmerzlos drin ... mützen und winterjacken haben dort irgendwie die wennigsten an ... ( geschweige den nen Schneenazug ) .

Lg Martina