Eure besten FAMILIENREZEPTE im Alltag - Umfrage!

Hallo,

habe eine grad 3-jährige und einen 10 Wochen alten Säugling zu Hause und suche neue Rezeptideen, die sich auch im Alltag gut nachkochen lassen#zitter#zitter

So langsam gehen mir die Ideen aus...:-[
Ein Rezept hätte ich aber auch zu bieten:

#kochÜberbackener Pangasius:#mampf

Parmesan, gemahlene Mandeln zu gleichen Teilen mit Milch zu einer Paste verrühren. Kräuter nach Beliegben hinzu
Auf Pangasiusfilets verteilen und ca 30min in den Ofen

Mit Reis oder Wildreismischung und Gemüse nach Wahl servieren.#mampf#mampf

Freue mich schon auf Eure Lieblingsrezepte!!!:-D:-D:-D#winke#winke

#danke

1

Huhu

Meine Tochter liebt nudel , mache ganz viele verschiede soßen zb unsere Hackfleischsoße:

- 1 Zwiebel + 500g Hackfleisch anbraten

- Dann schneide ich sellerie , Möhren in kleine würfel und rühe alles mir rein dazu kommen noch tiefkühl erbsen rein
- 2-3 Packungen passierte Tomaten reinmachen und würzen mit salz,pfeffer eine prise Zucker und kräuter je nach geschmack

Meine Tochter liebt das und schmeckt auch lecker

2

Hünchenbrust mit Vollkornnudeln und Leckerer Sauce!

Hänchenbrust waschen und mit Salz Pfeffer und Paprikapulver würzen und braten.
(ich gebe die immer 10 Minuten in die Mikrowelle - dann ist sie durch und würze danach und brate sie noch etwas an)

Vollkornhörnchen (haben sich bewährt) wie vorgeschrieben kochen

Sauce: 200g Kräuterschmelzkäse 250ml Wasser mit 1 Brühwürfel aufkochen

Mischen und dann mit Maismehl eindicken (geht sicher auch mit Saucenbinder, habe es nur noch nie so probiert)

Schmeckt gut, geht schnell - Liebe Grüße!

3

Hallo #winke

meine Familie besteht zwar derzeit nur aus meinem Mann und meinen Eltern,
aber ich habe letzens ganz gut mit einer bunten Gemüsesuppe mit Fleischeinlage gepunktet.

Hackfleisch mit kleingehackten Zwiebeln scharf anbraten bis das Hackfleisch krümelig ist,
dann verschiedene Gemüse kleingeschnitten beimischen (ich habe Wirsing, Porree, Möhren, Rosenkohl, Kartoffeln, gehackte Tomaten und Bohnen aus der Dose genommen. Man kann aber alles nehmen was einem schmeckt und zusammenpasst).

Die ungekochten, "harten" Gemüse zuerst, Tomaten und Bohnen habe ich später dazu gemischt, nachdem es schon was eingekocht war.

Das ganze dann noch was anbrutscheln lassen, ca. 10 min. und immer wieder rühren. Dann mit Bouillon ablöschen (ich habe Wasser genommen und diese Maggi Bouillon pur, dieser "wabbelige Brühwürfel", sehr lecker) und nochmal ca. 15 min. köcheln lassen, dann habe ich die Tomaten und Bohnen dazu getan und weitere 5 min. gekocht.
Am Ende etwas eingedickt mit beurre manié und wer wollte durfte sich noch einen Klecks Schmand draufmachen.

Ich hatte einen riesen Topf davon gemacht, weil ich eigentlich noch was einfrieren wollte davon, aber meine Familie hat den in 2 Mahlzeiten leer gemacht, weil es so gut geschmeckt hat.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir alle totale Suppen- und Eintopffanatiker sind. Das könnten wir jeden Tag essen.

Alles Liebe #klee

4

www.chefkoch.de

Ich gebe dir absichtlich keine einzige Empfehlung, weil es hier den Rahmen sprengen würde. Ich habe da inzwischen 40 Rezepte nachgekocht. Ich gebe immer ein Stichwort ein und dann nach Anzahl der vergebenen Sternen.
Da wir bei meinen Eltern sind, wurde heute z.B. etwas ,,feierlicher´´ gekocht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/291451108168834/Nudelsalat-auf-italienisch.html

Die Große aß heute mit. Diesen hab ich z.B. schon mehrfach gekocht.

Es hat den Vorteil, dass man es gut eingrenzen kann (Stichwortsuche z.B. kochen für Kinder) und da man es unten kommentieren kann, meidest du da Fehler, die schon andere gemacht haben.

So haben wir z.B. extellenten Grißbrei nachgekocht.

Was wir sehr gerne mögen ist Pasta mit Linsen oder Pasta mit Pesto und Frischkäse oder Möhrensuppe mit Ingwer.

LG

5

cc: exzellent

6

#winke
Also bei uns ist sehr beleibt:
- Hühnerfrikasse mit Reis und Erbsen
- Kartoffelpüree mit Gurkensalat (Joghurtsoße) und Fischstäbchen
- Krautschupfnudeln mit Bratwürstchen
- Nudeln mit Tomatensoße (wie bei allen Familien:-p)
- Blumenkohl mit Einbrennsoße, Kartoffeln und Schnitzel
- Geschnetzeltes mit Reis oder Spätzle

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Guten Hunger!

7

Hallo,

bei uns gibt immer wieder...

* Schinken-Nudeln (Nudeln, Schinken, Zwiebeln, getrocknete Tomaten, Eier, Kräuter, Gewürze)
* Ofen-Gemüse (verschiedenes Gemüse, Oliven, getr. Tomaten, Olivenöl, Zitronensaft, Salz/Pfeffer)
* Ofen-Kartoffelecken (Kartoffelschnitzen mit Haut mit Olivenöl, Knoblauch und Salz/Pfeffer 24h marinieren, dann backen)

* überbackenes Fleisch (verschiedene Schnitzel oder Filet, Salz/Pfeffer, Birne, Blauschimmelkäse)
* Hackfleischrolle (Hackmasse wie für Frikadellen + ger. Parmesan gefüllt mit Blattspinat, getr. Tomaten, Oliven, Fetakäse, Kräuter, Gewürze und mit Parmaschinken umwickelt... bisschen aufwendiger, aber super zum vorbereiten und einfrieren)
* Lachs-Lasagne (Lasagneblätter, Rahmspinat, Lachsfilet, Tomaten-Sahne-Soße, ger. Käse)
* gefülltes Gemüse (Paprika/Zucchini/Tomaten gefüllt mit Hackfleischteig)
* asiatische Wokpfanne (Hähnchenfilet, Wokgemüse, Sojasoße, Sesamöl, Kokosmilch, Currypaste, evtl. Erdnussbutter)
* Honig-Estragon-Karotten (Karotten, Olivenöl, Honig, Estragon, Zitronensaft, Salz)
* pikanter Nudelsalat (Nudeln, Salami, Gemüse nach Wahl, fertige Zigeunersoße, Brunch "Paprika/Peperoni", Salz/Pfeffer)

lg, Caro