Immer nur gelangweilt und unzufrieden!

Hallo ihr Lieben#liebdrueck

Meine kleine Maus ist seit 2 Wochen einfach unausstehlich:-[
Sie ist jetzt 14 Monate und nur am schreien; wirklich ständig.
Mit nix ist sie zufrieden und wenn man mit ihr spielt ist sie sofort gelangweilt.
Sogar ihre große Schwester (5 jahre) ist langsam aber sicher mehr genervt von ihr.
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und weiß auch nicht wie ich mich mit beiden beschäftige soll, so dass beide zufrieden sind. Da die Kleine mittags nur eine halbe Stunde schläft, bleibt auch nicht viel Zeit für die Große übrig.
Habe gedacht, dass es besser wird wenn sie laufen kann, da sie als Baby auch viel unzufrieden war. Aber seit dem sie läuft ist sie eher unzufriedener geworden.
Bitte bitte kann mir jemand einen guten Tipp geben, denn meine Nerven sind blank.
Danke im vorraus.

LG Anja

1

Hab vergessen noch dazu zu schreiben, dass sie immer nur auf den Arm will!!!!

2

Hallo

schreibst du von Ninchen ?????

Sie wird auch in drei Tagen 14 Monate und sie ist genauso .
Ninchen war immer schon etwas "besonders " ,also ehr extrem schwierig ,wie alle ausser mir sagen #rofl .Tja be mir bleibt auch 12 Stunden am Tag nur Ninchenzeit und ich sags mal gaaaanz ehrlich ,ich ,der ein totaler Powermensch bin ,der echt hart gearbeited hat vor der Geburt ,bin total ausgepowert .

Tipps hab ich leider auch keine würde mich aber auf der suche nach welchen anschliessen und hoffen das noch ganz tolle Antworten kommen ,weiss nur eins ,muss viiiieeeeel mit ihr raus ,sonst würde ich das glaub ich nicht aushalten .

Liebe und müüüde grüsse Bettina und Nörgelninchen

3

#liebdrueck

Puuh, das Nachbarskind auch so eines und ich bin schon als Nachbarin von dem ewigen Genöle genervt... er ist auch den ganzen Tag (wenn er daheim ist) am Meckern und Schimpfen...

Du sagst, beim Spielen ist sie oft gelangweit? Was spielt sie denn? Hat sie ggf. zu viele Sachen, ein Überangebot? Ist überflutet?

Geht ihr viel nach draußen? Hat sie genügend Bewegungsräume und frische Luft um die Nase?

Würde sie mittags länger schlafen, wenn du dabei liegst? Ggf. ist sie nachmittags auch müde und daher nölig?

Hast du eine gute Trage? Damit du wenigstens die Hände frei hast...

LG u eine Portion Nerven #herzlich
Thalia

4

Hallo,

Langeweile ist gesund.

Wenn sie immer nur auf den Arm will, besorg dir eine Tragehilfe.

Gruß Karin

5

tja, da ist die Ursachensuche echt schwer .....

Also erstmal gibts einen heftigen Schub so um die 55te Woche herum, der könnte es sein, aber auch schon der nächste.
Dann sind viele Kinder so, wenn sie etwas neues lernen und laufen lernen ist ein Meilenstein !!!Viele Kinder wollen dann vermehrt auf den Arm und man sollte ihnen diese Nähe so gut wie möglich geben.

Dann gibts noch die Möglichkeit, dass ihre eine MMR Imfpung hinter Euch habt? Da sind schonmal ein paar Wochen Dauergenörgel normal.

Dann wären da noch die Zähne. Backenzähne/Eckzähne??? Irgendwas im Anmarsch?? Das kann sich auch sehr auf die Laune auswirken.

Viel tun kannst Du nicht, außer Augen zu und durch.
Allerdings musst Du natürlich sicher sein, dass Deinem Kind sonst nichts fehlt, also dass es nicht krank ist.

Lg