Heftige Impfreaktion! Bin fix und fertig!! Wie wars bei Euch?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt auch mal irgendwo ausheulen :-(!

Mein Sohn (12,5 Monate alt) wurde letzte Woche Montag bei der U6 auch geimpft! Laut KiÄ kann eine Impfreaktion nach ca. 8 Tagen auftreten. Tja, und heute genau 8 Tage danach, hatte er schon den ganzen Tag Fieber und ist sowas von unausstehlich. Er hat die letzte Nacht und heute den ganzen Tag nur geweint. Ja teilweise ist das in richtiges Panik-Brüllen ausgeartet. Ich kann ihn einfach nicht beruhigen. Seit 7 Uhr schläft er nun - eigentlich - wir mussten aber schon drei Mal zu ihm rein und ihn beruhigen.

Leider bin ich seelisch etwas instabil - nehme Antidepressiva - und heute Nacht hatte ich prompt einen Nervenzusammenbruch und mein Mann musste sich dann nachts um 3 um Mini kümmern :-(.

Ich fühl mich schrecklich hilflos und ausgepowert. Mein Sohn ist schon immer ein unzufriedener kleiner Kerl und das zerrt schon genug an meinen Nerven, aber das was seit gestern Nacht hier abgeht ist der reinste Horror! Ich kann einfach nicht mehr! Ich fühl mich wie die schlechteste Mutter auf dieser Welt, weil ich wenn es darauf ankommt für ihn da zu sein einfach nen Nervenzusammenbruch kriege und ihn nicht beruhigen kann #heul.

War bei euren Kleinen die Impfreaktion auch so heftig? Wie lange hats gedauert?

Liebe Grüße
maus0111 mit hoffentlich jetzt schlafendem Alexander #schwitz

1

Versuch es mit Paracetamol!!!! Das hat der Arzt dir aber doch wohl auch gesagt, oder!?!?!?

Wird schon wieder, Kopf hoch!

2

Ja, das geben wir ihm auch! Aber wirklich besser wird es dadurch nicht :-(! Fieber ist zwar runter gegangen aber weint trotzdem noch so viel.

Naja, Durchhalten ist da wohl mal wieder die Devise...wie so oft mit kleinen Kindern!

3

Felix wurde am montag geimpft und hat seit gestern abend fieber zwischen 37,5-38,5... klar ist er kantschig und mies drauf.. da hilft aber kuscheln und lieblingsessen ganz gut... natürlich auch zäpfchen...

meine oma (kinderkrankenschwester) sagt, das kann bis zu drei tagen dauern...

ganz ehrlich, eine durchwachte nacht macht mich noch nicht fertig.. ich hatte vor einiger zeit 4 wochen mit dem kleinen zu kämpfen, weil er nicht allein sein wollte... und mein mann war die woche über nicht da...

da hilft nur augen zu und durch.. und ich denke, dass das auch unsere pflicht als mama ist... vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, dass du aktuell nichts tun kannst als ihm zäpfchen geben kannst und dass du als mama die magische kraft des kuschelns hast :-) nähe beruhigt nämlich auch ungemein... ich nehm den zwerg dann einfach mit zu mir ins bett.. ist einfacher, als andauernd rüber zu rennen und er fühlt sich dann auch wesentlich wohler...

4

Danke für deine Antwort!

Ich weiß, mich sollte eine durchgemachte Nacht nicht fertig machen, aber Mini schläft seit Wochen schlecht und ich bin daher echt dauermüde und dazu kommt noch meine momentane schlechte seelische Verfassung. Wer nie Depressionen hatte kann sich gar nicht vorstellen wie schwierig das ist!

Ich habe ihn gestern Nacht auch zu mir mit ins Bett genommen, aber auch dort hat er nur gebrüllt. Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn er bei mir schlafen würde, aber er will es anscheinend einfach nicht :-(.

Hoffentlich ist er in ein paar Tagen wieder der Alte.

Liebe Grüße

7

Diese Aussage >>da hilft nur augen zu und durch.. und ich denke, dass das auch unsere pflicht als mama ist... <<

bringt einer depressiven Mutter aber nichts #nanana

Solche dämlichen aussagen machen es nur schlimmer #contra

Sie hat eine Erkrankung und ist nicht einfach nur faul.

5

Hallo!

Ich hatte bei einer Impfung meiner Kleinen auch mit Fieber und starkem Unwohlsein zu kämpfen.
Ich bin psychisch gesund, das vorweg...darf ich dir trotzdem einen gut gemeinten Rat geben?
Es ist wirklich nur lieb gemeint jetzt, also bitte nicht falsch verstehen!
Klingt vielleicht etwas allgemein, aber bitte nehm es an:
Versuche zumindest in Gegenwart deines Kindes stark zu sein. Sage dir, dass es nur eine Impfreaktion ist, es ist nichts bedrohliches.

Die Nächte könnten erstmal schwer werden, aber das geht vorbei! (So schnell wie es gekommen ist)
Dein Kind hat feine Antennen und merkt, wenn es Mama auch schlecht geht. Auch wenn Du es versuchst zu verbergen. Du musst es Dir unbedingt immer wieder selber sagen, dass es vorbei geht. Du musst es verinnerlichen.
Ich als gesunder Mensch hatte auch Nächte, die einfach nur die Hölle waren. Ich war am Ende. Aber man darf sich nicht hineinsteigern.
Das bringt das Gegenteil.

Ruhig sein, verständnisvoll, auch wenn es schwer fällt.
Es geht vorbei, es wird besser! Ganz bestimmt. Das gilt auch für deinen Alltag, wenn Dein Sohn gesund ist. Je launischer dein Zwerg ist, desto ruhiger und gefasster musst du werden. Immer und immer wieder. (Ja, man könnte losbrüllen, wenn das Kind nicht aufhört zu quengeln, ja, ich kenne das)
Trotzdem weiter leise/ ruhig sein, ganz viel Körperkontakt/ Augenkontakt halten und dann, wenn man meint, man will aufgeben, fruchtet es und es wird besser.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Dir geht es psychisch auch bald besser.
Liebe Grüße!

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort und ja, du hast völlig Recht #blume!

Ich "raste" ja auch nicht vor meinem Sohn aus. Letzte Nacht bin ich als ich gemerkt habe, es geht nicht mehr, aus seinem Zimmer raus in den Flur und dort hat mein Mann mich dann gehört und hat sich direkt um Mini gekümmert.

Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn ich besonders gute Tage habe, der Kleine dann auch sehr gut drauf ist und an schlechten Tagen ist er leider auch schlecht drauf.

Ich werde heute Nacht, wenns wieder "los geht" an deine Worte denken und sie nochmal verinnerlichen. Ich weiß, der Kleine Mann kann dafür nichts und dass er einfach Mamas Nähe braucht und die wird er auch bekommen :-).

Danke und liebe Grüße!

8

Hallo,

ich gehe davon aus, das er die MMR-Impfung bekommen hat, oder?Wie geht es Deinem Sohn heute? Schreit er immer noch und lässt sich nicht beruhigen? Wenn ja, ist es ein schrilles, untröstliches Schreien? Dann würde ich an Deiner Stelle auf jedenfall den KIA kontaktieren, es gib, wenn auch seltene, akute Impfkomplikationen, die dringend behandelt werden sollten!

LG und gute Besserung!

10

Ja, es war die MMR!

Heute geht es ihm aber zum Glück schon besser! Wenn er heut noch so arg geweint hätte wäre ich sofort mit ihm zum KiA. Die Nacht war auch relativ ruhig :-)!

Ich denke das schlimmste haben wir überstanden!

9

hey,

bei fieber würde ich auch paracetamol empfehlen. ansonsten hol für ihn thuja d6 aus der apotheke.

lg
loona-78