geburtstag - kuchen backen - habt ihr rezepte für mich??

hallo

kennt ihr kuchen, torten etc. die ihr empfehlen könnt? und habt ihr vllt. die rezepte davon??

meine tochter feiert am mittwoch ihren 3. geburtstag und mir will einfach nichts einfallen.. :-(

danke #winke

1

Zum Geburtstag meines Sohnes gibt es dieses Jahr Lebkuchen. Das war bei uns zu Hause früher schon eine Tradition (meine Schwester hatt heute am 14.11 Geburtstag und das war immer der erste Lebkuchen der "Saison"). Das führe ich jetzt weiter, mein Sohn hat in einer Woche Geburtstag.

500g Mehl
500g Zucker
3 EL Kakao
3 EL Lebkuchengewürz (gibt's bei REWE oder real)
1 EL Backpulver

zusammen sieben und gut mischen

5 dl Milch
4 EL Sonnenblumenöl (oder ein anderes "geschmacksneutrales" ÖL)

nach und nach dazugeben, an- und glattrühren. Teigmasse in das mit Backtrennfolie belegte Backblech leeren.

Backen: Ofen nicht vorheizen, 30-40 Min bei 180° (Umluft)

Meine Lieben und ich lieben den Lebkuchen!!!!!!!!!!
Gruß Cristina

2

Meine Tochter hat morgen geburtstag und wir machen nun zum 2ten mal schon diesen hier!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1276661233061550/Topfen-Nuss-Kuchen.html

Sehr einfach und super lecker!

3

Huhu....

Also, bei uns ist der Mohrenkopfkuchen der Renner. Und das nicht nur bei den kleinen ;)
http://www.chefkoch.de/rezepte/324431114538572/Mohrenkopftorte.html

LG

7

Hallo,

genau sowas gab es bei uns auch :-D

Hab das ganze in Blechgröße gebacken und in Form der "Maus" gestaltet. #torte
Meine kleine fand es spitze und der Rest der Geburtstagsgesellschaft auch.

Vom Prinzip her super einfach #koch

LG erdnuckel

9

also der sieht ja richtig lecker aus.. geht schnell und schmeckt bestimmt :-D

also den mach ich auf jedenfall..

vielen dank dafür !!!

lg, manja

4

wir hatte diesen hier: super lecker, habe den allerdings mit dunkler schokolade gemacht.

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/100898/marienkaefertorte.html

lg

5

Wir haben erst den 1. Geburtstag nächste Woche. Ich habe mir ne Silikon Backform in Bärchen-Form gekauft und mache darin Gewürzkuchen mit Zitronenglasur und verziere dann noch.

Bei Bedarf schicke ich Rezept gerne nach

6

Meine kleine ist erst 17 Monate aber zu ihrem ersten gab es einen Möhrenkuchen mit Zitronenguss. Der kam bei allen (Kindern und Erwachsenen) gut an.

http://www.chefkoch.de/rezepte/146941063448531/Ruebli-Torte.html

So ungefär. Ich hab ein Dr. Oetker-Backbuch.

LG Tarja

8

Hi

Jan hat morgen seinen 5 ten Geb Tag bei uns gibt es den hier mal sehen wie es wird.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1911061311519563/Spaghetti-Torte.html

LG

Steffi

10

Hallöchen,
hier ein paar rezepte die ich toll fand und gespeichert habe.
Sind allerdings von mir noch nicht getestet worden.
Liebe Grüße und einen tollen geburtstag.

Michelle

http://www.chefkoch.de/rezepte/1444741249396836/Kruemelmonster-Muffins.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1453081250246904/Kinderschokolade-Muffins.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1659401274085189/Kinderpingui-Torte.html