Fiese Backenzähne!! :-(

Guten Morgen,

Er bekommt endlich weitere Zähne. Aber warum jetzt schon die Backenzähne? :-( Er hat erst die vorderen Schneidezähne (2 oben 2 unten) und jetzt sofort einen Backenzahn... Es sieht sogar danach aus, dass es einer der hintersten ist. Die Spitze ist schon da. Wer weiß, wie viele noch kommen, er lässt mich ja nicht gucken.

Jetzt kämpft er total damit. Hat seit Dienstag 38.+ °Fieber und ist total schlapp. Schmerzen anscheinend kaum, denn weinerlich ist er nicht. Hab dann Wadenwickel gemacht und danach ging es ihm wieder gut. 37.6°. Gegessen, gespielt und erzählt ganz normal.
Jetzt hat er gestern Nacht 2 mal Erbrochen und schläft immernoch. Allerdings ist er auch spät ins Bett gegangen erst so gegen 22Uhr. Aber soll ich ihn noch weiter schlafen lassen???

Stirn fühlt sich nicht wärmer an als gestern Abend.

Bin so unentschieden, und wär dankbar für eure Meinungen..
Es ging ihm noch nie schlecht :-( erste mal.

Und sollte ich doch zum Arzt. Woher weiß man, ob es nicht doch ne fiese Magen-Darm Geschichte ist??

Boochan

1

Meine Tochter bekommt gerade jeden Monat mindestens 2-3 Zähne und 2 Backenzähne schauen schon komplett rauß,ein dritter ist momentan am kommen,sie ist 16 Monate.
Aber trotz das sie krank ist (schnupfen und husten) hat sie trotz der auch kommenden Zähne nie Fieber gehabt bisher,oder sich gar erbrochen.Solche Dinge sind dann wirkliche Infekte,das solltest du abklären lassen.

Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung! #winke

2

ich hab hier im forum schon öfter gelesen, dass auch durchfall und erbrechen durchaus normal sein kann. allerdings ist man ja selber nicht krank und kann das nicht wirklich sagen. Nur vermuten, was dem kleinen fehlt!

immerhin ist er jetzt wach, hat bisschen was gegessen und getrunken.

aber von meinem Schoß will er trotzdem nicht runter. Fieber hat er auch keins mehr.

Mit dem Erbrechen werde ich heute auf jeden fall noch erst abwarten und gegebenenfalls morgen zum Arzt gehen! Es kann nämlich sein, dass er die Nacht-Milch wieder erbrochen hat, weil die ihm nicht guttat oder so. Ich werde sehen, ob es übern Tag auch so schlimm wird.

Danke für deine Antwort und die Wünsche! :-) Die werd ich ausrichten

3

Ich denke einen Magen-Darm Infekt wirst du sehen.

Manche Kinder erbrechen und haben Durchfall beim Zahnen.
Mein Sohn hatte auch mal eine MDI und ich finde der Durchfall und die häufigkeit des erbrechens sind viel öfters als beim Zahnen. Auch der Durchfall finde ich ist anders.

Meine Tochter bekommt immer wenn sie Zahnt fiesen Husten. #augen

Meine schläft auch sehr viel wenn sie Zahnt und ich mache sie dann auch nicht wach.

4

Hallo

Ich muss dir auch mal schreiben nachdem ich hier lustige Dinge lese.
Mein Kinderarzt hat mir das mit dem Zahnen so erklärt. Das Imunsystem ist durch das Zahnen wohl etwas geschwächt und darum fangen sich die Kleinen dann eher einen Infekt ein. Also kommt Fieber und oder Durchfall nicht vom Zahnen an sich, sondern eben durch einen Infekt.

Liebe Grüße und hey auch das schaffen wir :))

5

Aah danke dir! das hört sich durchaus logisch an.

Aber im Grunde könnte der Arzt ja auch nicht viel machen! War schon 2mal da und jedes mal kam ich mir doof vor, weil der Arzt meinte.. Jo isn Infekt.. Gute Nerven wünsch ich und auf wiedersehen...

Tja dafür geht man dann in die Notfall Sprechstunde und kommt womöglich mit ganz anderen Infekten wieder nach Hause..

Naja.. zum Glück gehts meinem Kleinen schon recht gut wieder. Fieber ist unten, gespuckt hat er nicht mehr, und essen tut er auch endlich wieder..

Nur schlafen tut er viel. Aber das ist ja auch gut so :-)