Kind aus dem Bett gefallen...

mein Sohn ist heute abend aus seinem Gitterbett gefallen trotz Schlafsack.Was soll ich jetzt machen 2 Stäbe raus? Ihm ist nichts passiert und er ist top fit aber ich traue mich nicht ihn wieder hinzulegen...

1

Wir ist er denn rausgefallen bitte???

Kann man das Lattenrost nicht ganz nach unten legen? Auf die kleinste Stufe?

3

Hallo!

Sicher kann man es ganz runter machen, aber irgendwann sind die Zwerge eben keine kleinen Zwerge mehr und klettern gern mal über das Gitter! Die einen früher, die anderen später...

LG

4

Wenn ich meine Nichte anschau (und die ist 3) sie hatte es noch nie geschafft rauszuklettern!

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Dein Sohn ist 21Monate laut Vk...ich persönlich hätte schon lange mindestens 2 Stäbe entfernt, im Alter deines Sohnes kannst du das ganze Bett umbauen und einen Rausfallschutz montieren. Die Gitter sind für kleine Babys, für Kleinkinder sind sie leider mehr eine Gefahr als Schutz. Auch mit 2Stäben raus kann es passieren, das er dir drüber klettert und es vielleicht dann doch mal schlimmer ausgeht! Mein Sohn zumindest fand es ganz lustig trotzdem drüber zu klettern bei seiner Schwester...#schmoll

LG

11

Wir haben heute morgen das gleiche Problem gehabt. Unsere Tochter kann seit ein paar Tage ins Bett klettern - ohne Schlafsack. Daher haben wir die Stäbe tagsüber rausgemacht und ihr versucht zu erklären, dass sie nur durch die "Tür" rein und raus darf. Und heute morgen (wir waren schon ne Weile aufgestanden) ist sie dann aus dem Bett geklettert und böse rausgefallen.
Wir tauschen morgen das Gitterbett gegen ein normales Bett. Wie das wird, werd ich sehen.
Hab heute zum Mittagsschlaf die Gitterstäbe schon mal rausgelassen und nachdem sie 8 mal im Schlafsack vor mir stand, haben wir es sein gelassen. Wenn ich bei ihr im zimmer bleibe, schläft sie leider nicht ein, sodass das auch keine Lösung ist.
Ich lass mich überraschen.

Vielleicht kannst du, die Stäbe rausmachen, wenn er schläft, sodass er vorher nicht aussteigen kann, aber wenn er wach wird.
LG
Cera