cortison und paracetamol

ich sollte meinem schatz am abend zum schlafen ein cortison zäpchen geben nun ist aber seine temperatur wieder über 39 gestiegen und er bräuchte nun auch wieder etwas dagegen, aber ich kann doch nicht beides auf eimal geben oder?

1

Was hat er denn und warum gleich Cortison?

4

Hallo,

hast du denn keine Möglichkeit ein Arzt zu fragen? Mein Kinderarzt ist z.B. immer per Handy erreichbar.

Ich denke hier kann dir keiner sagen ob du es zusammen geben kannst oder nicht. Ich würde es nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt machen.

Wünsch deinem Sohn alles Gute und baldige Besserung

Jana

8

Hallo!

In der Regel bekämpfen Cortison-Zäpfchen die gesamten Symptome, das heißt Du solltest zuerst das Cortisonzäpfchen geben, und dann schauen wie es sich entwickelt! Paracetamol ist ja "nur" gegen Fieber, und wenn Du das Cortison zum Schlafen geben sollst, dann wahrscheinlich damit sich die Atemwege entspannen können und Dein Kind ruhig schlafen kann (was ja für die Genesung auch sehr wichtig ist)!
Da ich davon ausgehe das KEIN Arzt einem Kind unnötig Cortison verschreibt, würde ich jetzt das Zäpfchen geben, und dann eventuell (wenn er eh mal wach ist oder so) nochmal die Temperatur kontrollieren. 4-5h nach einem Cortisonzäpfchen könntest Du dann auch noch ein Para zusätzlich geben!

Liebe Grüße
Barbara (die sich mit Cortison ziemlich gut auskennt)

13

HI!
Also ich kann mich nur anschließen und Dir raten, mal in der Kinderklinik nachzufragen. Die wissens ja.
Wie lange und wie oft hast Du Wadenwickel probiert? Bei mir (also bei Paul) hats auch ne Weile gedauert bis die fruchteten.
Gute Besserung #liebdrueck