Bauernhof von Duplo oder Holz ? 2 Jährige

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und ein paar Monate.
Sie soll zu Weihnachten irgendwas mit Bauernhof bekommen.
Ich bin eben etwas am Überlegen, was für einen ich nehmen soll.
Ich habe den von Hello Kitty gekauft (wie Duplo und kompatibel dazu). Ich bin aber nicht sicher, ob sie da wirklich schon mit bauen und spielen kann oder ob da vielleicht immer nur die beiden größeren Geschwister dran sitzen.

Ich habe noch eine ganz große handgearbeitete, stabile Holzscheune auf dem Dachboden. Die war ursprünglich mal für meinen Sohn gedacht. Er hat sie dann nie bekommen, weil ich später festgestellt hatte, daß seine geliebten Bruder Trecker doch nicht ganz reinpaßten. Und ehrlich gesagt hatte ich das gute Stück dann ganz vergessen.
Nun überlege ich, ob vielleicht diese Holzscheune nicht doch besser ist. Da sind sogar noch einige Boxen für Tiere mit eingearbeitet.
Den Kitty-Bauernhof kann sie ja auch zum 3. Geburtstag bekommen. Oder ich bringe den noch zurück, würde noch gehen.
Was meint Ihr?
LG
kiddymummy

1

Hallo!

Meine Maus ist 2J3M. alt und sie könnte definitiv eher etwas mit dem Big Bloxx Bauernhof etwas anfangen. Die Holzscheune würde ich erstmal auf dem Dachboden lassen, meine Maus würde die wohl auch eher unbeachtet stehen lassen(zumindest so, wie ich sie mir vorstelle)...

Habt ihr denn schon Lego Duplo oder Big Bloxx? Spielt sie damit? Egal, was du ihr schenkst, die größeren Geschwister werden immer mit spielen! Und ja, in dem Alter kann man durchaus schon damit spielen, das Bauen kommt in ein paar wenigen Monaten, mit 3 wäre mir das schon zu spät!

LG Angel mit Lukas 3J4M. und Anna 2J3M.

4

zu spät würde ich nicht sagen... fürs erst duplo vielleicht, aber meine jungs haben bis zum 5. geburtstag duplo bekommen... da sie ja noch kleine geschwister haben haben wir dann den wunsch "dinohöhle" und "noch mehr bob fahrzeuge" auch erfüllt... sie spiele noch heute wunderschln damit. da ist DAS spielzeug wo wirklich alle mitspielen können...

5

Hallo!

So war es auch gemein, ich wusste nur nicht, wie ich mich ausdrücken sollte. Wenn es Duplo erst mit 3 gibt, also das erste Duplo, finde ich es zu spät. Mein Sohn hat erst "spät" damit angefangen zu spielen, da war er aber auch schon etwas älter als 2 1/2Jahre...meine Tochter spielt damit schon wesentlich länger und mittlerweile baut sie damit auch.

LG Angel mit Lukas 3J4M. und Anna 2J3M.

2

Huhu!

Meine hat den Bauernhof von Duplo zum 2. Geburtstag bekommen und spielt damit jeden Tag. Nicht nur so zum bauen. Das gute Stück, sprich die Tiere müssen auch mit in die Wanne, oder werden auf die Arche von Duplo mitgenommen.

Würd ihr den aus Holz später schenken, dann kann sie wahrscheinlich mehr damit anfangen.

Lg nini

3

hallo!

ich hab mit dem bauernhof von hello kitty auch geliebäugelt, war mir dann aber zu teuer, weil wir schon so viel duplo haben...

meine süße hat letztes jahr(da war sie 27 monate) die hello-kitty-villa bekommen, ging ja hauptsächlich um die figuren, duplo an sich haben wir einiges...

selber aufbauen konnte sie das da noch nicht, aber das macht nichts... wir haben es aufgebaut und sie hat es wunderschön ugebaut, auseinander genommen, oder nur mit den männchen auf em boden gespielt... mann muss ja nicht unbeningt bauen können um mit duplo zu spielen ;-9 unsere kleinste,. gerade 1, spielt auch schon gerne mit... also ab dem ersten geburtstag finde ich duplo das beste geschenk überhaupt.

außerdem hat das den vorteil, dass die kleine, wenn sie bauernhof nicht mehr interessiert, halt ein wohnhaus davon bauen kann, oder einen laden, oder was immer sie will... das geht bei den zugegeben sehr schlnen holz-bauernhöfen meist nicht...

beides geht aber auch zum dritten geburtstag... wie du willst...

lg gussy, die mittlerweile selber hello kitty mag... obwohl ich die immer doof fand bis meine süße damit anfing....