Welche Kugelbahn könnt ihr empfehlen?

Hallo,

da mein Sohn (2,5 Jahre) in letzter Zeit seine Parkgarage immer als Murmelbahn zweckentfremdet und er allgemein seit längerem gern mit Murmeln spielt, haben wir überlegt, ob wir ihm statt einem Fotoapperat für 80€ lieber eine Kugelbahn schenken sollten. Nun hab ich bei jako-o geschaut, bei den Preisen fällt einem ja alles aus dem Gesicht...da kann man ja 200€ ausgeben für ne Kugelbahn#schock
Bei Amazon sieht das dann schon freundlicher vom Preis her aus, allerdings haben die natürlich auch mehr Auswahl.
Ich hatte als Kind eine Plastik-Murmelbahn, ich hab aber bei einem Artikel gelesen, dass das erst ab 5 empfehlenswert ist.
Nun frag ich euch mal: Was für Kugelbahnen habt ihr und was könnt ihr empfehlen?

L.G

Haruka

1

Haba. Erweiterbar, kleine Sets sind jetzt auch nicht so teuer, und viele Erweiterungen, die richtig schön sind und lange Spaß machen!

17

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/murmelbahn/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

ich finde dieser hier ganz cool:

http://www.amazon.de/dp/B0002ML4VA/ref=asc_df_B0002ML4VA5113604?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0002ML4VA

3

HABA#verliebt Mein Kleiner spielt sehr sehr gerne....#pro Das ist ja ziemlich teuer,aber es lohnt sich...#freu

4

Paul hat zum 1. Geburtstag die Holzkugelbahn von Beluga geschenkt bekommen

http://www.amazon.de/dp/B0007VTEAO/?tag=googhydr08-21&hvadid=2843400805&ref=pd_sl_5ei64o3sju_e

Ich finde sie super, weil eben auch schon die ganz Kleinen gut damit spielen können. Laut Herstellerangabe ist sie zwar erst ab 2, aber einem älteren Kind würde ich vermutlich eine andere kaufen. Mir gefällt die von HABA sehr gut, und besonders angetan haben es mir die Zusatzsets wie Klangtreppe oder die Melodiesteine.

Welche Parkgarage hat er denn? Wir haben eine zu Weihnachten ausgesucht ;-) Hoffentlich die richtige #schein

LG

10

wir haben eine von BR, ich hab die schon oft im Internet gesucht um die ner Freundin mal zu zeigen (via Mail), aber nix gefunden...hab daher leider keinen Link für dich

5

Hallo
Also wir haben gerade eine Kugelbahn von Eichhorn gekauft und ein erweiterungsset von HABA und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Nichts gegen die Kugelbahn an sich-beide Marken haben gute Qualität und sind sehr schön, allerdings finde ich beide absolut ungeeignet für ein Kleinkind-der Grund:
Man kann wunderbar bauen und viele Varianten wählen, aber man kann die Klötze nur aufeinander legen (ich dachte man kann sie miteinander befestigen) und sobald man nur leicht an den Turm kommt verschiebt sich das ganze und die Kugel kann nicht mehr richtig rollen bzw. bleibt stecken-vielleicht stelle ich mich sehr ungeschickt an, aber selbst ich muss mich konzentrieren, um nicht ranzustoßen und bei einem Kleinkind funktioniert es eben noch viel viel schlechter.
Ich habe nun eine aus Plastik zum zusammenstecken gekauft und damit kann Lia auch alleine spielen und auch mal ranstoßen ohne das alles zusammenfällt oder die Kugeln stecken bleiben.
Ich muss dazu sagen, dass Lia erst 2Jahre alt ist, aber wie schon erwähnt ich finde es auch etwas kniffelig.
lg

13

hallo!

das stimmt schon.. man muss recht vorsichtig mit dem gebauten sein (wir haben den bausatz von eichhorn) aber da muss man halt gucken wie das einzelne kind drauf ist... meine motte (gerade drei) liebt das gefummel...

aber mal ganz was andere: passen die haba-murmelbahn und die von eichhorn zusammen? also haben die klötze das selbe maß?

ich finde die aus plastik grausig... aber das ist geschmackssache... meins üße spielt auch noch mit wachsender begeisterung mit der, die ins babyzimmer gekommen ist: http://www.mytoys.de/Eichhorn-KUGELBAHN-Magic-Rolly/Kugelbahnen/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.06/1404597 die hat der große zum 1. geburtstag bekommen...

lg gussy, deren ganze bande mit den murmeln spielt...

14

Ja die Eichhorn passen zu HABA-wir haben von HABA die Klangtreppe und das kann man wunderbar kombinieren...
Ja wie schon geschrieben, Lia ist ja gerade erst 2Jahre alt geworden und doch noch sehr ungestühm-sie liebt diese Kugeln und kann es nicht abwarten, bis ich etwas aufgebaut habe-das wird bestimmt noch besser im Laufe der Zeit.
Ich finde die Plastikbahn auch grausig, aber Lia kann da auch mal alleine mit spielen und sie findet es toll-das ist ja die Hauptsache und für den Preis (knapp 8Euro)war es mir egal, ob mir es gefällt oder nicht!
lg

6

Hallo,

wir haben die 'Nic Multibahn' und unser Kleiner (15 Monate) ist total begeistert davon!!! #huepf

Man kann nicht nur Kugeln, sondern auch alles mögliche an Zubehör runtersausen lassen (Männchen, Auto, Rollscheiben usw.).

Ist allerdings auch nicht ganz billig. Bei uns hat die Midi-Ausführung mit 8 Zubehörteilen 130,-€ gekostet. Gibt's aber auch ganz oft bei Ebay in verschiedenen Größenausführungen.

LG #winke

7

Hallo,

wir haben die Haba Murmelbahn und sind begeistert, aber ob die schon was für 2,5jährige ist?

Lg Maja

8

Hallo Haruka,

also eine Murmelbahn wird echt lange benutzt, bei uns zumindest noch regelmäßig und zwar seit 2 Jahren. Ich finde die von Nic toll, aber die liegen wohl eher im #schock Preisbereich. Ich finde die toll, die nicht nur 4 Bahnen + Kugeln haben, sondern wo es noch was anderes gibt, entweder man kann Autos fahren lassen oder es gibt ein kleines Glöckchen o.ä. aber ja, so was ist teuer! Vielleicht beteiligen sich die Großeltern oder ihr findet eine Gebrauchte?

LG

9

hallo haruka,

also ich würde auch zu der haba kugelbahn raten, also die aus den normalen holzbausteinen. die anderen festgebauten bahnen mit den autos (nic oder beluga, die haben wir auch), sind mit 3 jahren dann schon nicht mehr interessant.

meine tochter ist auch 2,5 und wir haben die haba kugelbahn mit sehr viel zubehör und zig steinen vom großen (7). sicher sind die mit 2,5 noch zu klein und können da noch lange nicht selbst zusammenbauen. aber die kleine findet das schon super, wenn ich ihr eine kleine strecke aufbaue und die kugeln z.b. im trichter ausdrehen. das musst du dann aber mit ihm zusammen spielen. alleine können die damit noch ganz lange nix anfangen. aber wie gesagt, unser großer ist jetzt 7 und spielt immer noch gerne damit. das ist was viele jahre. gekostet hat uns die anschaffung mit meisterbausatz, einigen zubehörsets und noch extra haba bausteinen so ca. 300 euro. aber wie gesagt, das kann man ja nach und nach anschaffen und dann ist das echt was für ganz lange und lässt sich auch nach jahren immer noch wieder gut verkaufen.

lg
anja