SIDS- muss man mit 16 Monaten noch Angst haben?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Ich mache mir so meine Gedanken, weil wir den Angelcare abgeschaltet haben. Irgendwann habe ich gehört oder gelesen, dass ein Kind bis 3 Jahre an SIDS sterben kann. Weiss aber auch, dass die aktutste Gefahr zwischen dem 2ten und dem 4ten Monat ist.

Ich wäre froh, wenn jemand das besser wüsste.

Vielen Dank,

Corinne & Amélie (*16.09.04) & #ei (27te ssw)

Hallo,

#danke für deine Antwort. Jaja, die Regeln kenne ich. ABER: Amélie schläft auf dem Bauch. Und seit ich den Öko Test gelesen habe (mit den Schaummatratzen) habe ich wieder Angst #hicks.

lg,
Corinne

auf dem Bauch schlafen ist in dem Alter echt kein Problem mehr - da bewegen sich die Kurzen ja schon viel öfter...

LG

Catherina

Hallo Corinne !
Ich nochmal ;-)
Emilia schläft auf dem Bauch seit sie 6 Tage alt ist, ich habe mir da noch nie Sorgen gemacht :-)
Ich habe sie gestillt, wir sind Nichtraucher und überhitzt war es auch nie im Zimmer.
Die Wahrscheinlichkeit, daß Deiner Tochter etwas passiert, ist mehr als gering, hab keine Angst !
Liebe Grüße,

Katrin

Top Diskussionen anzeigen