Die Schnullerfee soll morgen kommen.

Hallo
Die Schnullerfee hat sich angekündigt für morgen. Ich hab meine Tochter heute mal so nebenbei gefragt ob sie sich vorstellen könnte den Schnuller der Schnullerfee zu überlassen und als ich erwähnte dass die Schnullerfee immer eine Überrschung da läßt wenn ein Kind den Schnuller abgibt, war sie sofort begeistert von der Idee.
Sie hat gesagt, dass die Schnullerfee sofort kommen soll. Aber ich hab dann gesagt, dass wir sie morgen anrufen und sie dann morgen abend kommt (ich muss ja noch ein geschenk besorgen). Ich habe meine Tochter heute abend dann nochmal daran erinnert dass die Schnullerfee morgen ja kommt und ob das immernoch ok ist für sie und sie sagte wieder ja. Habe ihr deutlich gesagt dass der schnulli dann für immer weg ist und nicht wieder kommt. sie hat genickt.

Ich bin mir nun aber nicht so sicher ob sie alles versteht was ich über die Schnullerfee erzählt habe. Sie ist erst 2 Jahre alt. Versteht aber eigentlich alles und spricht wie eine große.
Aber ob sie das realisiert, also versteht was es bedeutet, dass der geliebte Schnulli weg ist .....? Ich will aber nicht nachgeben, also wenn die Fee da war dann gibs kein zurück mehr.
Hat hier schonmal einer die Schnullerfee gerufen bei einem 2 Jährigen Kind? Ich lese immer nur von 4 jährigen kindern.....

1

Guten Morgen

Wir haben damals bei unserer großen Tochter auch die Schnullerfee kommen lassen, erst kam sie immer morgens und hat sie bis zum abend abgeholt und wieder gebracht... dann iwann habe ich ihr erzählt das sie die Schnuller gerne behalten möchte für die kleinen Babys und sie dafür dann ein kleinen Sandmann bekommen würde- sie war sofort einverstanden!

Sie hat am anfang 2-3 mal nach ihrer "Lülle" gefragt, aber dann war alles super und sie ist ohne Probleme eingeschlafen.

Sie war zu dem Zeitpunkt 26Monate alt.

Viel Glück #pro

LG Jenny

2

hallo,

letzte woche hat mir eine mutter ganz begeistert erzählt wie großartig ihr kind reagiert hat

hat den nuckel auf die türschwelle gelegt (ein nachbar hat den genommen und ein kleines geschenk hingelegt)
das kind hellaufbegeistert und fragt tatsächlich nicht mal emhr nach dem nuckel

ich also angesteckt von dieser idee dasselbe am samstag mit meiner tochter vereinbart

sofie war einverstanden ja die nuckelfee kann den nuckel mitnehmen(sie sagte noch selbst für ein anderes baby#gruebel)

eine stunde später hat sie ein tobschtsanfall nach dem anderen bekommen
sie hat sich so reingesteigert das sie fieber bekam
an schlaf war schonmal gar nicht zu denken

mit viel kuscheln und nuckelersatz suchen(der fuß ihres kuschelfrosches musste dran glauben)schlief sie ein paar stunden

gestern wurde papa weich und hat den nuckel zurückgeholt

wir versuchen es späte nochmal

unserer großer hat seinen erst mit 4 jahren wieder hergegeben(ohne zahnschäden:-D)

lg

3

Hallo,

das finde ich toll das dein Kind schon versteht was die "Schnullerfee" ist. Ich wollte es auch so machen leider versteht das mein Sohn noch nicht. Daher haben wir es anders gemacht und seit gestern kein Schnulli mehr und auch ohne eingeschlafen ;) Er war das WE bei seiner Cousine und als es ins Bett ging fragte er natürlich und ich sagte das er die wohl bei Tante vergessen hat zu Hause haben wir keine mehr alle weg. Fand er nicht toll aber ganz schnell war wieder ruhe und er ist auch ohne eingeschlafen in der Nacht ist er 2 mal aufgewacht und wollte den schnuller hat geweint aber wir haben gekuschelt und war wieder gut ;) Und heut morgen hat er nicht mal mehr gefragt ;) Obwohl es jeden morgen so war. Heut hab ich ihn gelobbt dafür und er bekommt natürlich auch eine Überraschung ;) Er ist nun genau 25 Monate alt. Nun versuchen wir es mit dem Trocken werden bisher hat es einmal geklappt das er von allein auf die Toilette wollte ohne Pampers und es ging auch was rein und gestern vorm Baden gehen hat er sich wieder drauf gesetzt aber da kamen nur 2 Pupser ;) Das fand er aber auch toll. ;) Also viel Glück das wird schon. Klar weinen die die ersten 2 -3 Tage nach dem Schnuller lassen sich aber schnell ablenken so war es bei meinen Nichten auch ;)

LG

4

Richtig realisieren, das der Nuckel nie wieder kommt, können auch wesentlich ältere Kids schlecht.

Aber meine hätte das mit 2 Jahren definitiv auch verstanden. Wir haben es mit 2,5 Jahren gemacht, weil sie mit genau 2 Jahren eine kleine Schwester bekommen hat- das wollte ich nicht zusammen legen. Und es hat problemlos funktioniert!

Sogar jetzt noch- ein 3/4 Jahr später, erzählt sie mir noch immer, was die Schnullerfee ihr Schönes gebracht hat!

Aber nun ist eh egal- du hast es ins Rollen gebracht! Also zieh es durch, sonst kommt sie sich ja veralbert vor! Kannst ja jetzt schlecht sagen:" Nein, die Schnullerfee kommt doch nicht, ich weiß ja nicht, ob du das richtig verstanden hast!":-p