Was haltet ihr von Tchibo Kleidung und schuhe?

Hallo

Bei Tchibo sind im moment Winterstiefel und Langarmshirts für Kinder im Angebot.
Ich hab dort noch nie Kleidung gekauft. Deshalb weiss ich nicht ob die Sachen gut sind.

Wie findet ihr die Qualität?

Lg

1

Ich kaufe zwar nicht immer bei Tchibo, aber hin und wieder. Die Regenkleidung finde ich gut, Schuhe hatten wir noch keine von Tchibo. Allerdings finde ich die Kleidung nicht besonders günstig und sie fällt auch unterschiedlich aus. Die Qualität ist ok, da kann ich nichts sagen.

Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann.

LG, Jenny

2

Hallo!

Ich hab für unsere Tochter und auch für uns schon Kleidung bei Tchibo gekauft und fand, bis auf den Kinderschneeanzug, auch alles qualitativ gut und lange haltbar.
Allerdings kaufe ich keine Schuhe im "Discounter" ausser vllt. Gummistiefel...

Da gehe ich dann doch lieber ins Schuhgehschäft... grade bei Kinderschuhen.

Liebe Grüße

3

Hallo!

Die Kleidung find ich gut, manchmal kauf ich da auch. Vor allem die Regenkleidung find ich gut.

Schuhe kaufe ich nicht von Tchibo. Ich weiß nicht wie die sind von der Qualität, ich hab sie mir noch nie genauer angesehen, da wir lieber in ein Schuhgeschäft gehen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

4

wir haben die regenkleidung. mit der bin ich sehr zufrieden
ein paar oberteile. die fallen bei uns leider etwas klein aus. werde ich wohl auch nicht mehr kaufen

wir haben vom letzten jahr noch einen schneeanzug und diesen finde ich auch super

mit schuhen von tcm habe ich keine erfahrung
lg

5

Hallo

Ich hatte schon hin und wieder mal was von tcm. Die Langarmshirts sind gut aber gehen im Trockner etwas ein. Obwohl drauf steht Trocknergeeignet. :-[ Also z.B. bei Oberteilen in denen Steht Gr. 98/104, das passt dann bei 98. Das muss man denk ich beachten wenn man das kauft. Sonst find ich die Sachen gut aber auch recht teuer. Für das Geld bekomm ich m s oliver sale Bereich oft Oberteile für den gleichen Preis. Aber qualitativ hochwertiger. Tom Tailor hingegen find ich nicht toll.

Ansonsten kann ich Aldi empfehlen. Da hol ich viele Jeanshosen da die bei uns Verschleißteil Nr. 1 sind. Aber auch Handschuhe, Schneeanzüge, Fleecejacken etc von aldi kann ich wärmstens empfehlen.

Schuhe hatte ich vor 2 Jahren glaub mal von tcm als ersatz.... ich fand sie nicht schlecht aber empfehlen würd ich sie nur als ersatz.... Wir haben immer ein Paar gute für jeden Tag und ein paar billigere als ersatz oder "für Sonntags".

Lg Anita mit 3 Jungs #klee

6

Kaufe dort max. d. Regenbekleidung ...

Von Schuhen dort halte ich nichts.

LG kerstin

7

Hallo

wir haben gute Erfahrungen gemacht
vor allem mit den Regen oder Wintersachen

und anscheinend gehören wir zu den wenigen die da auch mal Schuhe kaufen
nicht oft
aber die Winterschuhe die es gerade gibt, kaufe ich jedes Jahr - und wir waren immer zufrieden damit
allerdings mache ich noch eine Imprägnierung drauf bevor ich raus gehe
gerade für die erste kalte Zeit wo noch nicht viel Schnee da ist - finde ich sie gut

für schneereiche Zeiten haben wir dann noch gute, teure Wintestiefel dazu

Grüße Silly

8

Hallo!

Ich hab schon unterschiedliche Erfahrungen mit der Kleidung bei TCM gemacht.

Wir hatten schon Langarmshirts, Strickjacke, Thermohosen, Schlafsäcke, Schneeanzüge und Regenstiefel und mit alledem war ich sehr zufrieden.

Dagegen haben wir vor nicht allzulanger Zeit Schlafanzüge und T-Shirts von Tchibo gekauft und beides ist nach dem Waschen total verzogen, das hatte ich bei der anderen Kleidung vorher nie...ob die Qualität langsam nachlässt? Socken konnten wir leider auch nie so lange tragen, wie die Größe draufsteht. Mein Sohn hatte Socken Gr.23-26, die konnte er nur bis Anfang Gr.25 tragen, dicke Socken haben wir allerdings auch und die passen mit 26 noch.

Die aktuellen Winterstiefel mag ich persönlich nicht, da die Sohle zu hart ist und die Qualität beim ansehen schon zu wünschen übrig lässt. Überall sieht man den Kleber, überstehendes Material und co. Da investiere ich lieber in gute Winterstiefel.

LG

9

hallo,

wir hatten schon einiges von tchibo. mit unterschiedlichem erfolg.

die schneeanzüge fand ich immer sehr gut, mittlerweile finde ich das preis leistungsverhältnis aber nicht mehr gegeben. nichtsdestotrotz ist es bisher sehr gute qualität gewesern.
die dicken kniestrümpfe fand ich ebenfalls bisher toll und eigentlich auch die strumpfhosen (fallen meist kleiner aus).
langarmshirts, vor allem die in den mehrpacks und auch t-shirts kaufe ioch dort nicht mehr, schlechte qualität.
die winterschuhe hatten wir letztes jahr zum ersten mal als zweitpaar und ich fand sie sehr gut. dieses jahr habe ich sie wieder gekauft, obwohl, wie jemand schon schrieb, die qualität schon beim anschauen schlechter ist. ich habe den bon behalten udn werde schauen, wie sie sich machen und ggf. zurückgeben.

lg