Pulmotine für Kleinkinder oder Erkältungsbad ?

Hallo ihr Lieben..
Ich war gerade froh, dass wir die Erkältung von meinem kleinen nach fast 2 Wochen geschafft hatten und jetz haben wir einen "Rückfall" naja gut.

der Hustensaft verfehlt aber irgendwie die Wirkung und ich wollt mal fragen, ob ich ihn auch mit Bissl Pulmotine einschmieren könnte vor dem schlafen. Oder gibt's Erkältungsbad für Kinder? Oder kann ich unseres nehmen?

kennt ihr evtl. andere Mittelchen, um Nase und Hals frei zu kriegen?

Schaffe es nich mehr in die Apo und frag deswegen mal euch :)

Danke euch und wünsche einen schönen Abend und erholsame Nacht, die mir seit 3 Wochen fremd sind ;)

Liebe Grüsse Tante mit Ben seit Samstag 1 Jahr #verliebt

1

Hallo,

nein, das sopll man - glaube ich - nicht machen. Meine Kiä meinte einmal, dass das Menthol in diesen Sachen nicht gut für die Kleinen sind.
Wir schneiden immer eine Zwiebel auf und legen die ins Zimmer. stinkt furchtbar, hilft aber.

vg, m.

2

Wir machen auch entweder Zwiebel aufschneiden oder eine Schüssel mit heißem Wasser und dann Kamillenblüten rein und ab ins Zimmer stellen....

3

Hallo,

meine Kleine ist auch grad ein Jahr geworden und wir plagen uns auch mit ner Schnupfennase und Husten herum :-(

Ich hab für meine Kleine Eucabal Einreibung. Bei unter 2 Jährigen muß man das aber auf den Rücken und nicht wie sonst auf der Brust auftragen.

Also lt. gegoogelten Pulmotin Beipackzettel ist das auch für Kleinkinder, man soll es aber nicht direkt im Gesicht oder der Nase auftragen, was sich ja eigentlich von selbst versteht.

Ich würd an deiner Stelle den Rücken leicht eincremen.

LG

4

Hallo,

also es gibt ein Erkältungsbad für Kinder, aber das ist erst so ab 3 Jahren, wir haben das noch nie ausprobiert! Eingecremt habe ich sie hingegen schon oft, aber Pulmotine kenne ich nicht, wir haben Plantago Bronchialbalsam von der KiÄ bekommen. Ansonsten kann ich auch nur Gutes von der Zwiebelsache berichten: Zwiebel klein schneiden, in eine Mullwindel oder ein kleines Säckcken am Bettchen oben festmachen, wirkt sehr gut bei verstopfter Nase. Sonst fällt mir noch ein: Kopf hochlagern (Kissen unter die Matratze), gut lüften, für feute Luft sorgen (feuchte Tücher aufhängen), tagsüber viel an die frische Luft.

Gute Besserung

shorty

5

Hallo.

Von Penaten gibt es ein Erkältungsbad für Kinder das ab 6 Monaten ist.

http://www.penaten.de/produkte/R/4/9/erk-ltungsbad.htm

Ich hab das damals bei DM gekauft.

LG

6

Keine ätherischen Öle für Kleinkinder, das kann zur Atemnot führen, Zwiebeln helfen wunderbar dazu nasse Handtücher aufhängen und ein gerolltes Handtuch unter die Matratze legen

8

hey

wieso steht dann bei pulmotin was von babys im beipackzettel? kennst du dich da aus? würde gern mehr wissen :)

7

Hey,

wo Florian noch so klein war, haben wir immer Babix tropfen genommen.

Seit dem er 2 Jahre ist nehmen wir ausschließlich Pulmoltin, sobald die Nase läuft und das hilft echt super.

Lg Nadine