Fläschchen nach abendlichem Zähneputzen?

Meine Tochter hat ihren Schnulli abgegeben. Jetzt fragt sie im Bett immer nach einem Fläschchen.

Gebt ihr nach dem abendlichen Zähneputzen ein Einschlaf-Fläschchen?

1

Hallo!

Wie hast du denn in den vergangenen Nächten drauf reagiert?
Habe gerade mal nachgeschaut wie alt deine Tochter ist.
Ich würde ihr eigentlich lediglich Wasser anbieten, aus einem tropfsicheren Becher, Fläschchen würde ich ganz aussortieren.
Meine Tochter geb. Ende Feb 2009 hat allerdings morgens noch ihren Kakao aus solch einem Becher getrunken. Nun gibt es bei uns nur noch Tasse, normales Glas und unterwegs die Sigg-Flasche.
Aber du kennst dein Kind am Besten und weiß ob sie das noch braucht.
LG Tina

2

Du meintest doch Wasser? Oder Milch etc. ? Das würde ich ihr nach dem Zähneputzen nicht mehr geben.
LG Tina

3

Ich habe ihr nichts gegeben, weil ich ja eigentlich keinen Ersatz für den Schnulli will. Es geht mir auch nicht darum, ob sie ein Milchfläschchen braucht, sondern, was macht es mit den Zähnen über Nacht?
Meine Tochter trinkt noch gerne ihre Pre Milch, allerdings bisher nicht nach dem abendlichen Zähneputzen.

weitere Kommentare laden
5

huhu

Mit 11-12 monaten hat meine auch noch eine pre flasche vorm zu bett gehen bekommen und vorher haben wir auch ihre 2 zähnchen geputzt;-)
Die pre #flasche war immer ritual und zum runter kommen ....
Mit 13 -14 mon wollte sie keine mehr und dann bekommt sie nachts wasser wenn sie durst hat .
Denke wenn du morgens u abends doch die zähne putzt dann macht die milch#flasche doch nix ... Aber ob das so gut ist als ersatzt zum schnuller ?!würde versuchen ihr wasser o Tee anzubieten .

Lg

6

Hi,

nach dem Zähneputzen soll einige Minuten (ich glaube 5 #kratz) gar nichts in den Mund. Dann ist das Fluorid eingezogen und es ist total egal ob du deinem Kind Wasser oder Milch gibst. Haben mir mittlerweile drei Zahnärzte und eine Zahnarzthelferin so gesagt. Meine Tochter braucht mit 3 1/2 noch abends ihre Flasche. Die darf sie trinken und ihre Zähne sind #pro

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Bei uns gibts noch Einschlafflasche und ab und zu auch nachts noch eine #schmoll

Tja jegliche Entwöhnungsversuche sind bisher gescheitert.

8

Meine Tochter ist übrigens 26 Monate #schein