Seit drei tagen fieber 40°C, ist es noch Normal? Machen mir sorgen :-(

Hallo,

meine kleine ist 14 Monate alt und hat vor drei tagen plötzlich fieber 40°C bekommen ohne weiteren Beschwerden. Ist halt Launisch, Schläfrig, Weinend wenn das fieber da ist.

Bis jetzt haben wir das fieber mit Zäpfchen schon runter bekommen bis ca. 38 °C aber in 4 stunden ist es wieder 39,7-40°C. Wenn das fieber bei 38°C ist dann speilt sie auch etwas.

Waren gestern natürlich beim Arzt, sie hat nichts festgestellt ausser bisschen Rotes hals, weiß gar nicht wann sie es geschafft hat zu sehen, die kleine hat kaum den Mund aufgemacht.

Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen das wegen bisschen rotes hals man 3 tage so hohes fieber hat. Dann müsse es auch weh tun, aber die kleine isst normal wie immer und es scheint ihr nichts weh da zu tun.

Das irgendwo ein zahn raus kommt sehe ich nicht, es sind auch erst 2 durchgebrochen. Und sie hat bei keinen 7 gefiebert.

Habt ihr ein Rat was es noch sein könnte oder hatte es schon jemand von euch?


1

Hallo,

dein Kind hat die beneidenswerte Fähigkeit eine Infektion einfach rauszufiebern... das ist doch super.

Mein Zwerg ist auch so. Er ist jetzt 2 Jahre, hatte schon öfter Fieber, aber noch nie nen richtigen Schnupfen oder schlimmen Husten... mal ne leichte Rotznase beim Zahnen und einmal 2 Nächte leichten kruppähnlichen Husten, aber ne richtig fetter Erkältung war noch nicht dabei.

Fieber ist eigentlich was Gutes, dass man nicht zu sehr unterdrücken soll.
Es bekämpft Viren und Bakterien am besten, wenn man es einfach machen lässt.
Wenn das Fieber bei deiner Kleiner nicht zu schnell ansteigt, sie nicht total schlapp ist, trinkt und auch bisschen was isst, dann lass sie ruhig mal fiebern.

lg und gute Besserung #klee , Caro

5

Hallo,

danke für deine Antwort, meine kleine hatte eigentlich letzes Jahr, ständig starken Husten und Schnupfen.

Essen tut sie schon ok finde ich für so ein hohes fieber aber trinken leider nicht so gut, Windel ist auch lange nicht voll wie normal.

Danke dir noch mal #blume

LG liebbin

9

Dann hat sie vielleicht doch einfach das 3-Tage-Fieber...
das kann auch mal 4 Tage anhalten.
Kuck mal nach dem Ausschlag, der nach dem Fieber kommen würde.

Schmerzen beim Pinkeln hat sie nicht, oder?
Bei so nem Harnwegsinfekt kann auch Fieber dazu kommen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ja, das mit dem zu wenig trinken kenn ich auch von meinem Zwerg.
Wenn er fiebert trinkt er zwar, aber bei weitem nicht so viel wie er sollte.
Aber da kommt er nach mir, ich bin auch ein chronischer Wenigtrinker...
ganz ungesund sowas. #schein

vlg

2

Hallo,

wenn dein Kind morgen oder übermorgen rote Flecken auf dem Körper bekommt war es das 3 Tage Fieber.

Hatte meine Kleine vor 1 Jahr und hatte auh hohes Fieber, war auch beim Doc, der konnt auch nichts finden, sagte aber auch nichts zum Thema 3 Tage Fieber.

Naja, am 4 Tag fing dann der rote Ausschlag an und als ich mit dem nochmal beim Doc war hieß es "Ja dann war das warscheinlich das 3 Tage Fieber".

Der Ausschlag geht von alleine weg.

Sollte das Fieber noch anhalten einfach nochmal zum Arzt. Meine hatte damals gleich Blut abgenommen um einen Bakteriellen Infekt auszuschließen bzw. falls es einer gewesen wäre gleich behandeln zu können (dann gibts ja Antibiotika).

LG Phoebemiau

3

Hallo,

ich tippe auf das 3-Tage-Fieber. Wenn nach dem Fieber urplötzlich rote Flecken auftreten und diese dann auch so schnell wie sie gekommen sind, wieder weg sind - war´s das :-). War bei Julian genauso.

LG und gute Besserung,
incredible mit Julian (30 Monate) im Schlummerland

4

Wurde ein Bluttest gemacht?
Mit Sicherheit nicht.

Sollte das Fieber morgen immer noch so hoch sein, wäre ich ruckzuck wieder beim Arzt und würde um erneute Untersuchung bitten.
Vielleicht mal Urin mitbringen. Kann auch nen Harnwegsinfekt sein.

Lg
SE

6

Hallo,

nee wurde es nicht, dachte auch das sie Blut abgenommen bekommt.


Danke für deine Antwort.


LG liebbin

7

Hallo!

Das ist bei jedem Kind anders. Was mich wundert ist der rote Hals. Den hatte unsere Maus nicht beim DreiTageFieber.

Also Josie hatte vor ca. 3 Wochen 3 Tage lang hohes Fieber und erst dann kam ein fetter Infekt mit Schnupfen, Husten etc.

LG

8

Mein Mann hat mich grade dran errinert das die kleine schon sowas mal hatte, auch 3 tage hohes fieber ohne weiteren Beschwerden, im Krankenhaus wurde Urin und Blut abgenommen, alles ok. Nach 3 Tagen war das fieber plötzlich weg, aber ohne Ausschlag/rote flecken.

Aber ich glaub kaum das dieses mal wieder so ist und morgen alles weg :-(

Ich danke euch allen für eure Antworten#blume#blume#blume


LG liebbin

10

Huhu

Das hatten unsere diese Woche auch.... Montag nachmittag fing das Pummelchen an zu fiebern, Dienstag waren wir mit 40,0° dann zum Arzt, nichts zu sehen, nichts zu hören.... Haben am Mittwoch sogar noch den Urin checken lassen (das erste Mal, das Mäuschen ins Töpfchen gemacht hat #huepf nach etwas über einer Stunde drauf sitzen und beschäftigen #schmoll), aber auch da war nichts.... Das Fieber war dann aber auch komplett wieder weg...

Mittwoche mittag, als wir vom Arzt kamen, fing Sohnemann dann an mit "Ich bin müde, ich will schlummern!"... Er macht seit Monaten keinen Mittagsschlaf mehr, aber da hat er nach langer Zeit mal wieder geschlafen... Als er wieder wach war, glühte er.... Leider tut er das seit Mittwoch durchgehend, wenn ich nicht mit Fiebersaft gegenan gehe.... Lass ich den Fiebersaft weg und Zwerg geht über 39°, ist hier die Hölle los #schmoll Kann ihn also nur bedingt fiebern lassen... Aber der Saft hilft für maximal 4 Stunden, dann ist das Fieber gleich wieder da....

Dreitagefieber hatten allerdings beide schon... Bei uns ist es irgendein fieberhafter Infekt, denn auch beim Sohnemann ist weder was zu sehen noch was zu hören.... Keine Ahnung, was die beiden da grad mitmachen....

Bei euch würde ich allerdings auch auf das Dreitagefieber tippen... Achte die nächsten Tage drauf, ob sie einen Ausschlag bekommt, der ist typisch nach dem Dreitagefieber....

LG

11

Hallo,

mein Sohn hatte letztes Wochenende bis zu 39,5 Grad Fieber und sonst nix nebenher. Montag und Dienstag nur erhoehte Temperatur am Abend. Erst am Mittwoch machte sich dann eine Erkaeltung bemerkbar. Der Arzt hat dann auch einen roten Hals gesehen.

Mein Kleiner zahnt zudem auch, und da ist das Immunsystem eh ein bissl geschwaecht.

Ich wuerde vermuten, dass bei Euch auch eine Erkaeltung im Anmarsch ist, denn bei 3-Tage Fieber ist ja nur Fieber und sonst nichts und der Arzt hat ja nen roten Hals sehen koennen.

Gute Besserung...zili

12

hat die kinderärztin urin untersucht?

fieber ohne sonstige symptome kann dreitagefieber oder auch ne blasenentzündung sein.