Aqua doodle Ravensburger Erfahrung??

#dankeHallo

Ich möchte meiner Nichte zum Geburtstag Aqua Doodle von Ravensburger schenken: Wer hat Erfahrung damit gemacht?
DANKE

1

Hallo,

ich habe meiner Kleinen das Aqua Doodle Travel für den Urlaub gekauft. Es war am Anfang echt toll, sie hat gerne damit gemalt. Allerdings ist es ja so, dass man nach dem Malen immer ca 5 Minuten warten muss, bis die Striche wieder verschwinden. Das hat sie natürlich nicht ausgehalten und noch mal drauf gemalt und noch mal... gestern haben wir das Ding in den Müll geworfen, der Stift ging gar nicht mehr an, also nur noch ein bisschen und zurück blieben blaue Streifen...

Ich kenn das normale Doodle nicht, aber unsres würd ich nicht mehr kaufen.

Lg, Juli

2

Hallo,

ich find es nicht so pralle.

Unsere Matte hatte nach kürzester Zeit Wasserflecken die gar nicht mehr weg gehen. Auch lässt ein Kleinkind die Matte ja nicht brav liegen, also ist sie dementsprechend zerknüllt. Der Stift ist auch schon schrott weil die Miene zerbröselt.

Wollt es schonmal weg schmeißen da angelte es mein Kind wieder aus dem Müll, nun da es aber grad wieder nicht beachtet wird, fliegt es demnächst weg... wobei... meine Kinder schlafen, ich werd es gleich entsorgen :-p

Nein, wir bleiben bei Stiften und Papier.

LG

3

die kleine 08/15-matte hat meine kleine zum 2. geburtstag bekommen.

jo, ganz nett, aber auf dauer eher langweilig. ist halt doch "nur" einfarbig und der stift sehr dick in der malstärke - das wasser aus dem stift auslutschen hat ihr mehr spass gemacht .#rofl

wie alt wird denn deine nichte??? zum 1. geburtstag fänd ich es gut, zu einem späteren geburtstag würde ich diese magnet-tafeln empfehlen, schau mal: http://www.mytoys.de/catalog/search?query=Maltafel&productsPerPage=20

mit der malt die große (4) immer noch gerne! und meine möbel und wände werden geschont.... ;-)

4

Hallo,

meine Kleine hat letztes Jahr die Aqua Doodle XXL Matte vom Weihnachtsmann bekommen, die man u.a. auch an der Wand befestigen kann - was wir auch getan haben. Dazu haben wir noch einen zweiten Stift gekauft, damit unsere Töchter zusammen malen können.

Wir sind sehr zufrieden damit. Die Matte hat noch keine Wasserflecken und die Stifte funktionieren auch noch einwandfrei. Die Stifte kann man außerdem auch einzeln nachkaufen (kosten ca. 2,50 Euro pro Stück).

LG, Stephie mit Jonna (03/2007), Kaja (02/2009) und Lönne (08/2011)

5

Mein Großer bekam es zum 2. Geburtstag und es hat ihn nur wenig interessiert.
Besucherkinder konnten sich aber immer wieder gut damit beschäftigen.

Jetzt findet es meine Kleine (15 Mon) damit total spannend, erste Striche zu malen. Farbstofte bekommt sie noch nicht in die Hand, weil sie alles anmalen würde. Aber Aqua Doodle ist gut nutzbar für sie.