Was kommt nach der Flasche?und noch andere fragen

Mein Sohn ist ja schon 16 Monate und trinkt noch immer aus der Flasche mit Sauger 1. Aber ewig kann es ja nicht so weiter gehen, irgendwann müsste man ja auch mal aus der Tasse trinken oder was anderes.

Wie macht man das am besten?
Habe nämlich etwas angst das er mit 2 Jahren noch immer an der Nuckelflasche hängt und das muss ja nicht sein, alleine schon wegen die Zähne.

Desweiteren bekommt er gegen 4 Uhr morgens noch immer eine Milchflasche (Pre), auch nachts hat er durst dort reicht ihn aber Tee aus. Wie wöhnt man ihn den die Milchflasche ab? Um 8 Uhr bekommt er ja sein richtiges Frühstück, also Mischbrot mit Marmelade.

Kann man Pre auch gegen Kuhmilch ersetzen? Oder ist diese nicht sättignd? Den eine Stigge Milch würde uns ja billiger kommen als die Premilchpackung.

1

meine maus ist 21 monate und bekommt noch immer ihre milch aus der aventflasche. sie liebt es kuschelnd mit mir auf der couch zu liegen und ihre milch zu trinken. mit tasse geht das schlecht.

bei kuhmilch musst du gucken, dass es nicht über den tagesbedarf geht. meine maus trinkt morgens 200ml kuhmilch und abends 240ml 1er milch. würde ich abends auch noch kuhmilch geben wäre das schon zu viel!

2

das einzige was er an Milch bekommt ist seine Pre morgens gegen 4 Uhr, sonst nix weiter. Manchmal zu Mittag wenn es Griesbrei, Milchreis oder Milchnudeln gibt aber das ist ja nicht viel drinnen und gibt ja auch nicht jeden tag.

3

du musst ihm keine pre mehr geben, nimm normale frische vollmilch. die kann er dann morgens trinken. macht meine tochter auch noch (23monate) die trinkt sie aus der aventflasche.

ansonsten, auch mal nachts, trinkt sie aus dem becher.
wie trinkt er denn bei tisch? aus dem becher? versuch, ihm dann das trinken aus dem becher zu zeigen. er wird es schnell lernen. wir haben dann entweder strohhalmflaschen verwendet oder die von sigg.

lg, claudia

6

Bei Tisch trinkt er eher nichts, das trinken gibts erst hinterher nachdem essen. Es gibt dann so ein Krümmeltee was man mit Wasser anmischen tut und dies trinkt er auch aus der Flasche. Ich muss aber dazu sagen das er noch in liegen trinkt da er es in sitzen nicht kann.

11

Krümmeltee? Schau mal auf die Zutatenliste. Nur als Tip, die haben meist fast nur Zucker drin. Den dann noch aus der Flasche?
Dann lieber aus der Tasse oder ungesüßten Tee aus der Flasche.
Wir haben einen Freund, der ist Zahnarzt, der rät - wie alle Zahnärzte - dringend von gesüßten Sachen aus Flaschen ab (Saft, Tee etc.).

:-)
Viel Erfolg!

4

Also mein Sohn wird den Monat 2 Jahre und er trinkt morgens immer noch seine Kabaflasche mit normaler Milch. Ich mach dann immer halb Milch und halb heißes Wasser. Wir haben diese Trinklernsauger von Nuk http://nuk.de/#path=produkte/esslern/productdetail&p=10.256.248&lty=m&lid=25&m=1
Ansonsten Tagsüber haben wir eine Strohhalmflasche von NUK oder er trinkt aus dem Becher mit Strohhalm.
Mein Sohn hat auch jetzt erst angefangen mit Strohhalm zu trinken wir hatten auch ne lange Zeit diese Trinklernsauger...
Probiers einfach mal aus... Und ich würde statt Pre Milch auch auf normale Milch umsteigen!

Liebe Grüße

7

So einen Sauger haben wir hier auch zu liegen, haben auch schon versucht den zu geben aber irgendwie mag er den nicht. Er hat einfach die Flasche weggeworfen und geschimpft.

9

das hat unsere anfangs auch gemacht, dann kauf erst für diese nuk choice flasche mit henkel den normalen weithalssauger und stell dann irgendwann wenn er sich an die flasche gewöhnt hat den sauger um zu einem schnabelsauger. :-)

5

Ja, du kannst ihm ruhig schon Vollmilch geben.
Daß er seine Milch noch aus der Flasche trinkt, finde ich nicht soo schlimm. Ansonsten wird er doch sicher aus einem Becher trinken, oder?

Einen Tipp zum Abgewöhnen habe ich leider nicht. Unsere Kinder haben nie aus Nuckelflaschen getrunken. Ich habe gestillt und Wasser etc. gab es auch dem Becher. Das klappt sogar bei 3-4 Monate alten Babys.

8

Huhu,

unsere kleine ist 14 Monate und ich habe Ihr immer Altersgerechte/Lernflaschen gekauft von NUK, nach der normalen Flasche aus der Sie öfters Morgens ihre Kuhmilch trinkt gibt es von nuk die kleine mit Henkel ( nuk first choice mit einem weichen Schnabel) dann hat Sie den Nuk easy learning cub 3 aus dem man auch einen Becher machen kann. Und zum Schluss zum erlernen mit einem Strohalm zu trinken die Nuby Trinkhalmflasche mit einem weichem Trinkhalm.

Ich bin mit nuk sehr zufrieden und auch mit den weichen Schnabeltassen zum selbst festhalten.


LG
Jessica

10

Unsrer hat auch, bis er zwei war, aus einer Avent Flasche morgens ca. 5h Milch mit heißem Wasser verdünnt getrunken.
Ich hatte dann auch irgendwann genug und hab ihm das ganze aus einer Tasse angeboten. Da musste er sich hinsetzen und siehe da, nach 3-5 Tagen war der Spuk um und seitdem schläft er nachts durch. Es sei denn er hat mal Durst, dann bekommt er Wasser.

Versuchs doch mal mit der Tasse. Wobei ich sagen muss, dass 16 Monate ja schon auch noch klein ist. Da hab ich mir zwar auch immer die Frage gestellt, ob es sein muss, aber ich glaub damals hat unserer die - warum auch immer - einfach gebraucht.

Alles Gute!

12

Hallöchen... Felix trinkt morgens gegen 6 und abends vor dem schlafengehen auch noch eine flasche... den tag über trinkt er aus einer strohhalmflasche und zu den mahlzeiten aus einem becher...

versuch es doch auch mal mit einem strohhalm...