Welches stilles Wasser?

Hallo!
Meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden und trinkt nur Wasser.Vor dem Schlafengehen und in der Nacht bekommt sie eine Milchflache Milumil 1er.
Bis jetzt habe ich ihr tagsüber immer abgekochtes Leritungswasser gegeben.Tees und Säfte mag sie nicht.
Ich bin jetzt verunsichert,weil viele sagen das im abgekochten Wasser alles Wichtige fürs Kind abgetötet ist.
Ich will jetzt mal ein stilles Wasser probieren,welches könnt ihr empfehlen?
Gibt es auch eins vom Discounter und auf was muß ich achten.
Der Vermerk "für Säuglingsnahrung geeignet" bezieht sich doch nur auf das Zubereiten von Milchnahrung und Breien,oder?Ist doch auch nur abgekocht.
Danke vorab für eure Vorschläge.
LG,Jenny

1

Ich hätte an deiner Stelle ein stinknormales geholt, gibt doch so viele Angebote an stillen Wasser.
Wo ein kleiner Vermerk ist, dass es für Babynahrung geeignet ist (zb elvian) ist keinesfalls nur abgekochtes wasser. da ist nur weniger natrium (?) drinn. gibt da so eine grenze. deswegen kann man es auch für babys nehmen.

2

Also meine bekommt Leitungswasser. Das wird auch nicht abgekocht. HAb ich am Anfang gemacht als sie noch kleiner war. Aber mit 1 Jahr brauchts das nicht mehr finde ich.

VLG
Jessica

3

Wir nehmen nur für Babynahrung geeignetes Wasser wegen dem geringeren Natrium darin.

Mein Mann trinkt immer Volvic, welches auch für Babynahrung geeignet ist und das haben wir dann sowieso immer im Haus. So teuer ist das jetzt auch nicht, dass ich da auf eins ausm Discounter umsteigen muss.

Und mein Mann behauptet sowieso dass stilles Wasser nicht gleich stilles Wasser ist. Es gibt welches das schmeckt ihm gar nicht. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber mit Sprudel gehts vielen Leuten ähnlich. Bestimmte Sorten mag man nicht oder bevorzugte ein bestimmte Marke ausschließlich.

4

Hi,

wir kaufen Stilles Wasser wo wir gerade sind. Mal die Hausmarken von Norma, Lidl und Co, dann mal wieder Volvic, Vitell. Einfach alles.

Wir trinken es und die Kinder natürlich auch - mache damit auch die Milchflaschen unserer Kleinen.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2 Jahre

5

ich nehm das von lidl. aber auch nur, weil ich da einkaufen geh :-P

6

Wir trinken zuhause nur Vittel , auch meine Tochter bekommt das Wasser!

7

Hallo

Mien Tochter ist auch gerade ein Jahr alt geworden !!!#winke


Bei uns gibts Leitungswasser ,koch jetzt auch nimmer ab !!

Weiss ja nicht wo du wohnst ,aber wir haben hier aus der Eifel gaaaaanz tolles Leitungwasser ,das ist besser als die meisten stillen Wasser und wird vorallem Täglich geprüft ,was auch bei Mineralwasser nicht der Fall ist .

Also ,unter den Wasserhahn und gut ist ,meine findet das supi .

LG Bettina und Ninchen

8

Unterwegs das Wasser, was wir so unterwegs nehmen (meist Vittel) udn zu Hause einfaches Leitungswasser....

9

Unsere Kinder haben immer Leitungswasser getrunken - nicht abgekocht. Wir haben immer Medium Wasser zu Hause - Aldi, Lidl etc. Das trinken sie auch.

10

Hi. Leitungswasser ist top, muss man eigentl. in dem Alter auch nicht mehr abkochen. Das einzigste, worauf du dann achten solltest ist, dass du regelmäßig den Wasserfilter entkalkst und reinigst, da sich da sonst Bakterien ansiedeln.